Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Rad ist verpackt und steht bei der Post. Bin mal gespannt ob Rose das Tretlagerknacken beseitigt (und wenn ja was Sie behoben haben).

Gott sei Dank ist es bei dem Wetter noch erträglich auf das Bike zu verzichten. Aber bis Willingen muss alles einsatzbereit sein :lol:

Grüße an alle Jimbojünger

Das knacken bzw. das beheben davon, würde mich auch interessieren was es nun letztendlich ist. Bei mir tritt es zum Glück nur noch ab und zu auf, verschwindet dann aber wieder.
 
ich seh das schon kommen, ihr die jetzt alle probleme habt sitzt allein in willingen, weil die von uns die noch nix hatten dann den ganzen sommer über das rad bei rose stehen haben weil die fehler dann erst auftrete :)

mal was anderes,
ist irgendwer von euch heute bei ROSE wegen saison einstimmung dort??
ich wollte so gegen 12 mal los fahren und mich da mal umsehen.
 
Ich habe mich heute ein bisschen dreckig gemacht...aber so richtiges Bikefeeling will bei Schnee einfach nicht aufkommen...

...aber ab nächster Woche soll es zweistellige plus Grade geben. Es wird doch nicht wohl die Bikeparksaison starten? *Hoff*
 
so bin wieder da von rose.
ganz schönes tam tam da. war soweit gan interissant, und bobby hat da auch abgehangen.
hat leider geregnet, schnee liegt hier in der ecke schon lange nicht mehr, aber es soll die nächsten tage noch öfter mal nass werden leider.
 
Um den Fred mal wieder aus der Versenkung zu holen :) Was muss denn eigentlich gegeben sein, damit man ein Hersteller Subforum einrichten kann?
 
Hmmm, ein fähiger Mod oder auch Admin (hier leider Mangelware), der dazu gewillt ist?
 
mal ein paar bilder :)
naja sonen bisschen schnee kann doch keine aufhalten ;-)
Vorallem wenn man nenn neues bike hat. Find das granite chief geht auch ganz schön ab, selbst das 2er von 2009. bin auf jeden fall voll zufrieden. Außer die innenverlegten züge find ich nich so dolle, die neue bremsleitung zu verlegen war ganz schöne nervenarbeit. manchmal is innovation nich gleich verbesserung.
sonst top teil, kanns jedem empfehlen.

ride on!
 

Anhänge

  • IMG_1244.jpg
    IMG_1244.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1681.jpg
    IMG_1681.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für Bremsen bei deinem Chief verbaut?

Kämpfe immer noch mich dazu aufzuraffen meine One´s zu verbannen und andere hin zu bauen, bis jetzt war ich dank der innen verlegten Züge zu faul

Ungewaschen siehts besser aus :lol:



mal ein paar bilder :)
naja sonen bisschen schnee kann doch keine aufhalten ;-)
Vorallem wenn man nenn neues bike hat. Find das granite chief geht auch ganz schön ab, selbst das 2er von 2009. bin auf jeden fall voll zufrieden. Außer die innenverlegten züge find ich nich so dolle, die neue bremsleitung zu verlegen war ganz schöne nervenarbeit. manchmal is innovation nich gleich verbesserung.
sonst top teil, kanns jedem empfehlen.

ride on!
 
Ich hab bis jetzt nur Probleme mit den Dingern, gefahren, entlüftet, gefahren, entlüftet, neue Beläge da verschmiert, neue Dichtung, entlüftet.

Momentan muss ich die nur noch einstellen, damit man keinen Gehörsturz kriegt wenn ich den Berg runter fahre. Aber mein Vertrauen ist dahin.... Auch finde ich dass die nicht so der Brüller ist wie immer beschrieben, meine Luisa BAT war fast genauso stark vom Gefühl her....

Das Entlüften ist friemelig, und irgendwie haben die Dinger echt ein Problem mit der Qualität, denn die hintere geht wie ne eins, nur die vordere macht die Probleme.... Nie so dass man sagen könnte, okay auf Garantie einschicken und warten bis was neues kommt, aber ich will nur "fahren und Bremsen" und dazu sind mir die zu pflegebedürftig.

Die sind Typ italienische Diva :lol: Scharf, schlank, trotzdem gut gebaut, aber wehe man kümmert sich nicht darum und hegt und pflegt diese....
 
sorry

Es heisst, Luise BAT


Ich hab bis jetzt nur Probleme mit den Dingern, gefahren, entlüftet, gefahren, entlüftet, neue Beläge da verschmiert, neue Dichtung, entlüftet.

Momentan muss ich die nur noch einstellen, damit man keinen Gehörsturz kriegt wenn ich den Berg runter fahre. Aber mein Vertrauen ist dahin.... Auch finde ich dass die nicht so der Brüller ist wie immer beschrieben, meine Luisa BAT war fast genauso stark vom Gefühl her....

Das Entlüften ist friemelig, und irgendwie haben die Dinger echt ein Problem mit der Qualität, denn die hintere geht wie ne eins, nur die vordere macht die Probleme.... Nie so dass man sagen könnte, okay auf Garantie einschicken und warten bis was neues kommt, aber ich will nur "fahren und Bremsen" und dazu sind mir die zu pflegebedürftig.

Die sind Typ italienische Diva :lol: Scharf, schlank, trotzdem gut gebaut, aber wehe man kümmert sich nicht darum und hegt und pflegt diese....
 
Die sind Typ italienische Diva :lol: Scharf, schlank, trotzdem gut gebaut, aber wehe man kümmert sich nicht darum und hegt und pflegt diese....

LOL :daumen:

Cooler Vergleich.... :D Ich wills nicht beschwören aber im Moment hab ich keine Probleme (3 x auf Holz klopf). Am Werks ES hatte ich die Avid Code, damit hatte ich mal richtig Probleme....
 
ich hab die neuen avid elixir 5 verbaut. ich find sie top. Mehr bremsleistung brauch ich nicht und ist auch super zu dosieren. Von irgendwelchen versagen beim langen abfahrten hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Sie sind halt weiß, aber naja, so als akzent am ganz schwarzen bike kann das auch ganz gut aussehen :)
 
ich hab die neuen avid elixir 5 verbaut. ich find sie top. Mehr bremsleistung brauch ich nicht und ist auch super zu dosieren. Von irgendwelchen versagen beim langen abfahrten hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.
Sie sind halt weiß, aber naja, so als akzent am ganz schwarzen bike kann das auch ganz gut aussehen :)

Fading habe ich bei der Bremse bis jetzt auch noch nicht bemerkt...und ich fahre die Elixir R an all meinen Rädern. Beim entlüften muß man ein wenig aufpassen, aber sonst....

Von der Bremsleistung her liegt sie zwischen Juciy und Code...mehr braucht man nicht wirklich.
 
Hi, war heut ein bisschen unterwegs und dann hab ich geräusche von der vorderen Scheibe gehört. Als wenn die irgendwie schleifen würde oder weiß nicht wie ich das erlären soll. So ne Art klapper Geräusch... ist die Scheibe vielleicht locker oder was kann das sein??

Danke im vorraus;)
 
Hi, war heut ein bisschen unterwegs und dann hab ich geräusche von der vorderen Scheibe gehört. Als wenn die irgendwie schleifen würde oder weiß nicht wie ich das erlären soll. So ne Art klapper Geräusch... ist die Scheibe vielleicht locker oder was kann das sein??

Danke im vorraus;)

Ob die Scheibe locker ist findest du sicher selbst raus ;).
Ansonsten könnte noch sein, daß die Bremsbeläge schleifen oder die Scheibe zu schwingen anfängt. Im schlechtesten Fall könnte deine Scheibe verbogen sein...
 
mhm... ok danke. das schleifen kommt dass dadurch wenn die breme nicht genau in der mitte der scheibe ist. Also von beiden bremsbelägen nicht der gleiche abstand?
Dann brauch ich doch nur leicht die Bremse lösen, Bremsen und wieder festschrauben oder??
PS: Bin immer noch in der lernphase in Sachen wie scheibenbremsen und allgemein mit dem Uncle mein erstes vernünftiges rad;)
 
mhm... ok danke. das schleifen kommt dass dadurch wenn die breme nicht genau in der mitte der scheibe ist. Also von beiden bremsbelägen nicht der gleiche abstand?
Dann brauch ich doch nur leicht die Bremse lösen, Bremsen und wieder festschrauben oder??
PS: Bin immer noch in der lernphase in Sachen wie scheibenbremsen und allgemein mit dem Uncle mein erstes vernünftiges rad;)

Du mußt den Bremssattel lösen...die Bremse ziehen und wieder fest schrauben ( die Drehmoment Angaben nicht vergessen ).

Wenn das nicht funktioniert mußt du den Bremssattel per Hand & Taschenlampe ausrichten.

Falls das nur ein ganz ganz leichtes schleifen ist...macht das aber eigentlich nichts.

Wann tritt denn das Geräusch auf? In Kurven oder ständig?
 
Gerade bei solchen fundamentalen Sachen ist die Forumssuche oder Dr. Google sehr hilfsbereit :).
 
Ok wenn das nicht schlimm ist, werde aber trotzdem versuchen das weg zu bekommen danke nochmal.
Ah nochwas:D was ich vor kurzen schon einmal angesprochen habe mit meinem hinterbau das bei der obersten Schraube die mutter etwa 1mm rausguckt und die Schraube nicht bündig in der Mutter sitzt.

Also nach mehreren Fahrten nichts hab immer wieder geguckt ob sich etwas gelockert hat aber irgendwie nichts. habe eigendlich vor die schraube mal zu lösen aber wie am besten?

Gib es ein spezielles Werkzeug hab es schon mit einem großen schraubendreher versucht aber der ist auch zu klein. Auf beiden seiten der mutter sind ja kerben...

Danke nochmal im vorraus... frage viel, ich weiß möchte aber auch nichts kaputt machen und das bike nicht wieder für 2 wochen nach rose schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten