@stiffee25 thx
zich mal die Geo Tabelle angeschaut aber echt nicht gesehen
schäm
zich mal die Geo Tabelle angeschaut aber echt nicht gesehen
schäm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab mal bei rose angefragt, am 09er jimbo passt die hammerschmidt nicht, warum ham sie mir leider nicht dazugeschrieben -.- ... dafür hat die antwort nur 10min gedauert.
Hallo Leute,
jetzt möchte ich den ganzen Rose-Fans mal was mitteilen. Angemerkt sei, ich war auch mal einer. Betonung liegt auf WAR!
Nachdem die Bestellung und sogar Vor-Terminliche Lieferung meines BeefCake´s so extra super geklappt haben, war ich total von Rose begeistert. Billig! Schnell! Top Parts!
Aber Jetzt gehts los.
1. Hat sich im Bikepark eine schraube der Dämpferaufnahme gelößt. Nein, ich hab sie überprüft als das Bike gekommen ist. Aber wenn das Gewinde voller Fett ist dann bringt halt noch so viel Schraubenkleber nix mehr.
Ok, das kann passieren. War ja auch schnell gelöst das Problem.
2. Die Fox 40 RC2 hat wohl sehr großzügige Tolleranzen was die Tauchrohrführungen angeht (Aussage Toxoholic). Da hat sich nach nichtmal 20 Betriebsstunden ein deutliches Spiel gezeigt. Gut dafür kann Rose ja nix. Aber für das folgende. Die Gabel wurde von mir eingeschickt mit Brücke und Achse! Bekommen habe ich dann eine Gabel mit Brücke und OHNE Achse!!! Sogleich bei Rose angerufen und gefragt was da los sei. Rose wollte mir dann sofort ne Achse schicken. Die kam dann auch drei Tage später. Nur eben die HINTERACHSE. Also wie blöd muss man sein wenn man ne Achse vermisst für ne Federgabel und dann einem die Hinterachse zu schicken??? Das Problem wurde letztenendes gelößt.
Auf den Anruf oder die Mail von Rose in der mir, wie zugesichert, der Fehler geschildert wird, warte ich heute noch.
3. Hier möchte ich die e-Mails für sich sprechen lassen...
Ja, ich war leicht angepisst! Ihr versteht sicherlich warum.
Antwort:
Nach einem Telefonat mit dem netten Herrn bekomme ich nun die Schaltzughülle zugeschickt und darf die selber einbauen.
Ich hätte mir ein wenig mehr Kundenorientiertes denken und Handeln erhofft. Da wo ich arbeite gilt das Motto, "Ein unzufriedener Kunde nimmt zehn andere mit"
Aber Rose scheint sich sowas erlauben zu können.
Bei jedem Gebrauchtwagen habt ihr ein Jahr Garantie! In der Zeit könnt ihr den Händler für alles anpissen was nicht zu den Verschleißteilen gehört. Bei einem Bike gillt das nicht? Naja, die Rechtslage wird von mir gerade geprüft.
Ach und bevor die Frage aufkommt oder irgendwelche Behauptungen von wegen "das is überall so".
Es ist weder mein erstes Bike noch kenne ich keine Bike-Shop´s.
Was aber sicher ist, das es mein letztes Rose war!
Hier gibt es einige andere Shops bei denen man Service groß schreibt und ich weiß aus Erfahrung das da sowas nicht passiert wäre!!!
Es sollte sich also jeder überlegen wieviel Service er erwatet und ob es ein Versender einerlei Bike sein soll. Denn seien wir mal ehrlich. Der Rose Einheitsrahmen...naja.
Sorry Leute für den mega großen Beitrag aber das musste raus. Und wenn nur einer hier sich gegen ein Rose entscheidet aufgrund meines Beitrages dann geht´s mir schon deutlich besser.
Danke
So long
viel Spass beim "wo-anders-bestellen"*![]()
vielleicht warst etwas "barsch" am Telefon
du glaubst doch nicht etwa ich bestelle nochmal ein bike beim versender?!?!
n kollege hat bei canyon bestellt. auch toller preis und müll service.
bike-shop! sonst nichts. persönliches gespräch und einer der dir in die augen schaut wenn er dir einen vom pferd erzählt und jederzeit persönlich für dich greifbar ist. ganz einfach. höherer preis? klar! das kostets dann halt!
ähhh...nein. eben um genau das zu vermeiden. aber ein gespräch mit den worten "bevor wir lang rumstreiten...kulanz...bla bla" ist barsch mir gegenüber! oder etwa nicht?
das stimmt wohl. allerdings ist es ja nicht die "jeans" also ich selbst sondern, um bei deinem beispiel zu bleiben, der zug für die feststellbremse! und das ist allerdings ein mangel der vom hersteller beseitigt werden muss.
die frechheit finde ich das mir der schaltzug nicht angeboten wurde sondern das ich danach fragen musste um überhaupt was zu bekommen. und dann auch noch auf kulanz. das ist keine kulanz sondern garantie!
Wegen dieser verdammten Kettenstrebe. Mich würde die HS auch ungeheuer reizen, aber da ich das Geld eh nicht habe, hat sich das gleich erledigt. Die HS hat einen leicht gröÃeren Durchmesser als ein 24er Kettenblatt.
Mag einer Pionier spielen? Ich musste es ja schon bei Kefü, Schalt- und Bremszugwechsel tun, jetzt ist ein anderer dran.
du glaubst doch nicht etwa ich bestelle nochmal ein bike beim versender?!?!
n kollege hat bei canyon bestellt. auch toller preis und müll service.
zum thema lack: der ist nicht so prall, ja... wusst ich allerdings wg. diversen testberichten schon vorher. das rad ist ja auch ein gebrauchsgegenstand, da will ich eigentlich nicht so drauf achten und die rahmensocken gegen zugscheuern hat rose ja freundlicherweise beigelegt, bei dir etwa nicht, dice? hab allerdings auch so diverseste kratzer. kann man in zukunft sicher besser machen, aber ich komm auch so mit klar, wenn der lack runter is, gibts neuen ^^.
Aber mal ehrlich. Wir waren der erste Käuferjahrgang, die sich ein Bike aus der neuen Bike-Linie von Rose angeschafft haben. Dann kann noch nicht alles perfekt sein. Nachbessern muss ROSE trotzdem. Werden Sie aber auch, denke ich. Trotzdem ärgerlich @ Dice![]()
ich sag echt nix gegen lackschäden aber sowas ist net mehr normal. jedenfalls kein normaler verschleiß.
und das nach nicht mal 50std.
@MIK
Das mit dem FRX ging ja richtig zackig![]()
wie ich jetzt aus dem Thred rausgelesen habe gibt es beim Beef Cake probleme an der Dampferhalterung (funbiker und noch einer berichteten) aber waren das nur 09 Bikes oder auch schon 10 was ist mit dem BC DH bei dem hat sich niemand beschwert
den das BC ist in der engeren wahl
Danke
bc oder allg.? also am jimbo wurd bisl an der geo gefeilt zwecks antriebsneutralerer hinterbau und scheinbar auch der hinterbau allg. ein paar mm am tretlager verschmälert, so dass ne hammerschmidt dran passt... ah, konifiziertes steuerrohr, glaub irgendwas mit dem schaftdurchmesser... ansonsten nichts groß, außer, dass es keine anodisierten rahmen mehr gibt xD, passend zur diskussion, öh, andersrum ^^.hat sich an den 2010er modellen überhaupt was geändert? bissi was an den parts aber geo mäßig ist sich das doch gleich geblieben oder?
wie ich jetzt aus dem Thred rausgelesen habe gibt es beim Beef Cake probleme an der Dampferhalterung (funbiker und noch einer berichteten) aber waren das nur 09 Bikes oder auch schon 10 was ist mit dem BC DH bei dem hat sich niemand beschwert
den das BC ist in der engeren wahl
Danke