Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???


  • Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kluckern? Kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen :confused:. So viel Öl plätschert gar nicht rum, dass da was kluckern könnte, und das meiste ist in der Kartusche. Kontrollier mal, ob die Buchsen eventuell Spiel haben: Finger an den Abstreifer, Bremse ziehen und das Rad vor- und zurückbewegen. Wenn Spiel da ist, spürt man das ganz deutlich.

btw: Ich würde ja auch gerne drauf sitzen, aber man hätte meinen können, die Lager sind mir am zerbröseln, so haben die am Freitag geknackt -.-
 
Haette zwei Fragen:

@mues lee faehrst du die afterburner mit bashguard und kettenfuehrung?

Wenn ja, welche kettenblaetter, welche kefu und welches bashguard?

@clk2106 wie hast du den zug fuer den sattel-remote verlegt? aussen oder innen im rahmen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jonalisa: Jup, Afterburner mit den Originalkettenblättern, Bashguard ist der Race Face Atlas FR und Kefü die Blackspire Stinger (zurechtgeschnitten).
 
btw: Ich würde ja auch gerne drauf sitzen, aber man hätte meinen können, die Lager sind mir am zerbröseln, so haben die am Freitag geknackt -.-

Hatte ich erwähnt, dass ich mein Rad wegen des Knackens im Tretlager beim Roseservice hatte? Und das alles wieder bestens sei? Ja?

Dann muss ich seit heute und nur 100km weiter sagen, dass es wieder wie zuvor knackst!!! Bei kräftigem Antritt klingt es als ob ich das Tretlager aus einem Kaugummiautomaten gedreht hätte. Mein Gott, hätten Sie doch ne XT-Kurbel mit außenliegenden Lagerschalen verbaut und gut wär's gewesen :mad:
 
Mann, das sind ja tolle Aussichten :heul:. Wenns bei mir auch so läuft, fliegt der Scheissquirl raus...

Mal eine Frage: Welche Innenlagerbreite brauche ich fürs Jimbo? Ich muss ja wissen, welche Kurbel ich einbauen kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tgindia:
Steckachse hinten hast Du schon probiert? Saubermachen, fetten, einbauen. Wenn man auf dem Bike sitzt klingt es tatsächlich, als käme das Geräusch aus dem Tretlager.
 
Glaub das hatten wir alles schon durch:

- Steckachsen vo / hi fetten
- Sattelstütze und -gestänge fetten
- Kettenblätter nachziehen, ggf. mit Kupferpaste schmieren
- Schaltauge fetten

Aber mal ne andere Idee, schlägt es auch beim Treten in der Kette? Wenn ja, würd mir noch der Freilauf einfallen. Mavic Nabe? Guck mal weiter vorn im Thread, da hab ich mal was zum Thema Freilaufdefekt geschrieben.
 
da kann ich echt froh sein, dass ich bis jetzt kein knacken hab, wenn man das hier so liest.
Trotzdem kann ich jetzt bei dem schönen Wetter nicht radeln, da ich seit Freitag den 5. Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen hab und der am Mittwoch erstmal mit ner Metallschiene zusammengeschraubt wird. Da kann ich die nächsten 2-3 monate das radeln vergessen :(
 
F**k! Und das zu Saisonbeginn :( Gute Besserung!

Mal auch ne Frage von mir: Ist bei euch das Abstandsmaß zwischen Reifen und Kettenstreben eigentlich ungefähr identisch? Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Hinterreifen der linken Kettenstrebe ein Stück näher ist, als der rechten.
 
nein, mim Bike wars nicht, im Labor an ner Säge abgerutscht und ziemlich heftig genau auf die Kante vom Spannbock der Säge geknallt.
ärgert mich total
 
In welchen Labor benötigst du denn eine Säge, die dir die Hand zerschmettern kann? Bist du Pathologe? :lol:

Jedenfalls mein Beileid, ist ganz schön Scheissse, so lange nicht fahren zu können. Ich nehme an, nach der Verheilung musst du zum Kinesitherapeuten?
 
Wahrscheinlich habt ihr das eh gemacht, aber die Steckachse muss nicht nur außen gefettet werden, sodern auch der "Schnellspanner" in der großen Achse.

@ MüsLee... Welche Tretkurbel? Naja wenns schon Saint oder notfalls SLX beide natürlich 2-fach. Was musst du da noch überlegen? :D
 
Wo soll ich denn den Schnellspanner fetten? An der Klemme?

Überlegen muss ich eigentlich nicht, die Saint sieht weit besser aus als die Afterburner, aber die Kosten :(. Ich denke, wenn die Bremse dran ist habe ich eh fast kein Geld mehr und wenn die neuen Lager halten, dann bleibt die Afterburner erst mal. Wenn sie nicht halten, fliegt sie raus.
 
Du kannst doch den Spanner aus der 12mm Hülse rausziehen. Einfach die Plastikmutter am Ende abdrehen dann hast du beide Teile einzeln in der Hand...

Danach die "kleine" Achse und den Konus, der die 12mm Achse spreizt, gut fetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mache ich nachher. Vielleicht muss ich nachher ja feststellen, dass nicht die Lager das Knacken auslösen, sondern bloß die Achse :D. Wünschenswert wäre es.
 
Habe gestern auch ein merkwürdiges Knacken aus der Kurbel- Gegend gehört und daraufhin mal die Steckachse gefettet. Bis jetzt ist alles ruhig geblieben:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten