Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Welche ROSE habt Ihr???

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute besserung auch von mir, sehr beschissen sowas, hatt ich auch mal. drück die daumen für eine gute genesung :daumen:!

@ alle kranken da draußen

Gute besserung

ich hoffe nach dem treffen sind es nicht noch mehr!:D

sonst können wir einen onkelz meet rote kreuz threat eröffnen

wann geht es am 17.07. los? gibt es einen treffpunkt und uhrzeit?

Nee, da wurde noch nix festgelegt. Schlagt was vor, wir sind eh schon am Freitag vor Ort.

Mein Uncle Jimbo, mit dem neuen bashring ;)

sany0006x.jpg

By astroluca at 2010-07-06

Der schwarz-braune davon hätte besser gestanden....Oder du findest noch ein, zwei weiße Akzente am Bike (Sattel, Felgen). Ich würds aber nicht übertreiben, der reine schwarz-weiß Kontrast steht den wenigsten Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's noch bestens, hoffe das bleibt bis nächste Woche so:rolleyes:
@Trigger- ich werde irgendwann Freitag früh ankommen, angepeilt ist 10-11 Uhr.
Und um MüsLees Liste zu aktualisieren, ich bin auch am Sonntag da (& Montag auch noch);)

soo...kefü ist soweit fertig...
nur habe ich jetzt folgendes problem, ich bekomme die kette nicht auseinander um sie zu kürzen=p
wie mache ich das?^^ eine nite rausschlagen? oO

so siehts mom aus...
IMG_0380.JPG

ach ja...wie viele ketteneinheiten habt ihr herraus genommen? 4-5?

dafür gibbet kettennieter....damit drückst du den stift raus....empfehlenswert danach ist ein kettenschloss um sie wieder zuzukriegen,

kostet 1,50 eur zb von sram....

ich glaub ich hab 4 glieder rausgenommen, über die sufu findest du hier aber auch nen rechner im forum wo du die ideal länge berechnen kannst...

hab aber auch noch was an alle anderen die auf 2-fach umgerüstet haben und das 2 kettenblatt getauscht haben:

hab ein 36er deore montiert mit nem truvativ bash und den langen race face schrauben und die ******** knarzt ohne gnade...passt da was mit dem kb nich?

hatte alles schonmal 3 mal auseinander, gesäubert, gefettet usw aber die sau is immer noch soooooooo laut.....?!

Knack weg Schon reingeguckt?

Wenn's wirklich an den Schrauben/Blättern liegt vielleicht mal mit Montagepaste versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab sogar grad noch so ein kettennieter gefunden(= habe jetzt erst mal 3 glieder raus genommen...aber ohne kettenschloss zu gemacht....habe den bolzen einfach wieder rein gedrückt..^^

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Uncle Jimbo zulegen. Entscheidung steht schon fest, nur bei der Größe bin ich mir unsicher. Bin 195cm groß und hab eine Schrittlänge von 97cm. Werde wohl überwiegend trails fahren (up & down!), aber auch viel in bikeparks damit unterwegs sein.

Wer hat in etwa meine Größe und kann was dazu sagen? XL find ich mit 64cm Oberrohr recht lang. Ist es denn in XL bei der Größe noch einigermaßen handlich?

thanks schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
ker ker...wollte gerade meine kettenblätter abmontieren....geht aber nicht...diese torx-schrauben sitzen ja sowas von fest=P eine schraube habe ich auch schon kaputt gemacht >< ka wie ich die jetzt noch loskriegen soll...gibts da iwie einen tollen trick die um schrauben zu lösen?^^

@bbsuisse
Ich bin 1.89m groß, habe eine Schrittlänge von 95cm und habe mich für L entschieden. Mir passt es, der Rahmen ist so recht handlich.
Falls du damit längere Touren fahren willst, wäre zumindest ein längerer Vorbau am L Rahmen empfehlenswert, zusätzlich bräuchtest du eine längere Sattelstütze; die Syncros AM ist bei mir bis zum maximum rausgezogen.
Das längere Oberrohr des XL Rahmens könntest du über einen kürzeren Vorbau ausgleichen- dadurch wird das Bike auch wieder etwas verspielter:p
Noch ein Tipp- lass dir unbedingt die NobbyNics tauschen, machen die Jungs von Rose kostenlos solange das Bike noch nicht in der Montage ist.

@Flouu
Hm, dieses Problem hatte ich auch- hab die Schrauben mit bisl WD40 eingesprüht und ne Weile gewartet, dann gings.
Wie hast du die eine Schraube denn kaputt gekriegt?

Zuletzt bearbeitet:
abgerutsch...schrauber packt jetzt nimmer richtig...so ein mist...muss man da eig noch iwas gegenhalten auf der anderen seite?

Ich habe nur mit nem Torx die Schrauben auf der einen Seite gelöst... Das Loctite was da drauf ist hat die Sache ganz schön erschwert...

@JustFlying

hmm, das mit der Sattelstütze könnte zum Problem werden, da ich auf jeden Fall die Kindshock mitordern möchte. Das könnte dann im L Rahmen wohl knapp werden. Kann vielleicht jemand sagen wie weit man die ausfahren kann? Also komplett mein ich.

Und fährt jemand den Onkel in XL? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. thx!

Das neue Modell hat übrigens schon den Albert drauf. Allerdings die performance, die Evo Version kostet 30EUR extra.

auf der anderen seite einfach nen imbus nehmen...hatte i nit gesehen=D

ehm..okey..so weit so gut...habe jetzt das kleinste kettenblatt und das mit 36 zähnen dran...die kurbel ist nun auch wieder am bike...aber jetzt kommt das mit der schaltung...
auf dem kleinsten ritzen funtzt alles...aber die kette kommt nicht auf das 36er...es versucht es zwar...aber bleibt dann zwischen den beiden blättern...und da bringt mir die kette ja nix....was muss ich machen?? :o

Würde mal glatt vermuten, dass du das große KB falsch herum montiert hast. Bei mir kann die Kette nämlich gar nicht zwischen die Blätter fallen, da der Abstand zu gering ist.

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Uncle Jimbo zulegen. Entscheidung steht schon fest, nur bei der Größe bin ich mir unsicher. Bin 195cm groß und hab eine Schrittlänge von 97cm. Werde wohl überwiegend trails fahren (up & down!), aber auch viel in bikeparks damit unterwegs sein.

Wer hat in etwa meine Größe und kann was dazu sagen? XL find ich mit 64cm Oberrohr recht lang. Ist es denn in XL bei der Größe noch einigermaßen handlich?

thanks schonmal!
hast du irgendeine möglichkeit, irgendwo ein jimbo L oder XL probezufahren? hab auch kein XL, das vorneweg ^^, fahr L bei 187/94 (was ja schon noch ein stück kleiner ist) und ich finds hart an der grenze (sattelstütze - bei mir die joplin - am anschlag, standardmäßig nicht die beste bein- und sitzposition zum "normalen fahren", bin ab 30km immer weiter nach hinten gerutscht), zum hochfahren/touren/... könnts größer sein (bergab ists gut, keine frage). hatte dann mal nen längeren vorbau dran, dann wars prima zum touren, sah sch... aus :lol: und bergab wars eher ne verschlechterung (schwerpunkt und so), jetzt hab ich son mittelding, indem ich nen lenker mit mehr rise (40mm) dran hab und bin voll zufrieden inklusive mäßiger touren (muss ja auch erstmal durch wald und wiesen zu sog. bergen kommen ^^).

fazit: ähhh kommt immer auf den verwendungszweck an xD

ps: @flouu: tststs, einfach ne torx runddrehen, das war nicht der sinn ihrer erfindung, wusst garnicht, dass das geht ;). spaß beiseite, der abstand zwischen kefü und schwinge ist schon enorm, wenn das 3. loch erhalten bleibt, meinst, der kleine steg bringt was an stabilität bzw. andersrum: besteht gefahr, dass der minimale abstand sich negativ auswirkt (anschlagen, einquetschen...)? naja wobei, mit sag sollts ja schon anders aussehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück