Hilfe bei DT Swiss Equalizer 3

Des Rätsels Lösung...Bei der letzten Abfahrt hat sich die Stellschraube des Bowdenzugs gelöst ;)

Nun die nächste Frage:

Ich finde irgendwie nicht die richtige Einstellung für meinen EQ 3. Der Luftdruck und der SAG sind schon ganz OK...aber den Rebound kann ich drehen wohin ich will da verändert sich nix.
 
Ab zum Händler, hau ihm das Ding um die Ohren. Wenn der Reboundknaopf nix tut ist das nächste Teil hinüber.
 
hab im Forum gelesen:

"...bei mir merk ich eine veränderung bei der zugstufe, das problem dabei ist aber dass man nicht nur von 1-13(?) drehen kann, sondern dann noch paar umdrehungen. Also erstmal beide räder richtung kleinstem wert bis anschlag und dann zurück. wichtig, beide gleichweit drehen..."

das versuche ich morgen mal...
 
Das ist so. Die Zugstufenrädchen lassen sich mehr als eine Umdrehung drehen. Müsste alles (???) im kleinen Handbuch, das mitgeliefert wird, stehen.
Zwischen ganz zu und ganz offen solltest du beim Bordsteintest einen deutlichen Unterschied merken. Sonst stimmt etwas nicht.
 
Hallo Freunde des Scott Genius und der PullShock Dämpfer,
Ich hätte auch eine Frage und wollte wissen ob von euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Ich hab mein Genius LT 20 nun seit 2 Wochen und wollte jetzt den Dämpfer noch mal richtig einstellen, hatte ihn also nach Anleitung aufgepumpt und wollte dann den Rebound einstellen. Nur beide roten Räder sind nun quasi "eingerastet", eins auf 8 und eins auf 6, ich weiß nicht ob sichs lösen lässt aber ich wollte keine Gewalt anwenden um nichts kaputt zu machen (der Dämpfer funktioniert ansonsten einwandfrei).
Ist das auch schon mal jemandem passiert dass die 2 Räder für den Rebound stecken geblieben sind? Wenn ja wie hab ihr es gelöst?

Lg
 
Zurück
Oben Unten