Versuch ein paar Probefahrten auf der passenden Größe zu machen. Es gibt aber zwei Probleme dabei.
Selten haben Händler ein Bike in deiner Größe da. Vielleicht werden sie versuchen dir einen Ladenhüter der eigentlich zu klein ist zu verkaufen. Das zweite Problem, Geometrien haben sich verändert. Vermutlich kommst du von einem zu kurzen Bike. Deswegen wird sich ein längerer Hauptrahmen komplett ungewohnt anfühlen. Mit jedem km aber wird es vertrauter. Mein Fully war vor 2 Jahren noch 30mm kürzer als heute mein Fully und HT sind.
Anhand deiner Beiträge vermute ich du fährst einen Renner oder Gravel. Verabschiede dich komplett von Geos die vom Rennrad oder Gravel kommen. Ich hab aktuell zum Fully und HT einen Blick auf ein Gravel geworfen und bereits ein anderes probiert. Das HT habe ich durch vergleichen der Geos bestellt. Nach einigen Testfahrten hatte ich für mich etwas das Gefühl dies einschätzen zu können.
Bei Gravel hat nichts, gar nichts gepasst von meinem Verständnis von Geo. Eine komplett andere Welt.
Aus 475 Reach wird 395, aus 800 Lenker wird 44, aus 440 Sitzrohr wird 559 und es gibt Sattelstützen Offset.
Selten haben Händler ein Bike in deiner Größe da. Vielleicht werden sie versuchen dir einen Ladenhüter der eigentlich zu klein ist zu verkaufen. Das zweite Problem, Geometrien haben sich verändert. Vermutlich kommst du von einem zu kurzen Bike. Deswegen wird sich ein längerer Hauptrahmen komplett ungewohnt anfühlen. Mit jedem km aber wird es vertrauter. Mein Fully war vor 2 Jahren noch 30mm kürzer als heute mein Fully und HT sind.
Anhand deiner Beiträge vermute ich du fährst einen Renner oder Gravel. Verabschiede dich komplett von Geos die vom Rennrad oder Gravel kommen. Ich hab aktuell zum Fully und HT einen Blick auf ein Gravel geworfen und bereits ein anderes probiert. Das HT habe ich durch vergleichen der Geos bestellt. Nach einigen Testfahrten hatte ich für mich etwas das Gefühl dies einschätzen zu können.
Bei Gravel hat nichts, gar nichts gepasst von meinem Verständnis von Geo. Eine komplett andere Welt.
Aus 475 Reach wird 395, aus 800 Lenker wird 44, aus 440 Sitzrohr wird 559 und es gibt Sattelstützen Offset.