Hilfe bei neuer Fahrradlampe

Hallo :)

wie der Name des Threads schon sagt, benötige ich Hilfe eine neue Fahrradlampe, besser gesagt Vorder und Hinterlampe, zu finden. Ich fahre eine längere Strecke bis in die nächste Stadt und fahre da dann auch öfter mal Nachts nach Hause. Die Fahrt geht erst durch die Stadt und Dörfer und dann durch ein ziemlich langes Waldstück. Ich suche deshalb eine Lampe, die nicht nur zum gesehen werden da ist sondern den Weg auch einigermaßen ausleuchtet. Neben diversen Aldi Leuchten :eek: hatte ich auch schon 2 Sigma Leuchten, die beide innerhalb von kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben.
Ich suche eine Leuchte die hell ist, ca 3-4h Akkulaufzeit hat und robust ist. Also ich will mir nicht schon wieder nächstes Jahr eine neue kaufen müssen. Mein Budget liegt bei max 100€. Mit welchen Lampen habt ihr denn schon gute Erfahrungen im Langzeittest gemacht?

liebe Grüße

kn00t

ganz klar Einsatzgebiet einer Dynamolampe

ansonsten:
http://www.dealextreme.com/p/x2000-...ptics-cree-p4-wc-led-flashlight-1-18650-14450
die angegebenen Daten nicht zu ernst nehmen. Entweder stimmen die 800mA an der Led nicht, oder die Laufzeit. Ich würde grob mit 3-4 Stunden rechnen.
Dazu Akku, Ladegerät, Halterung, alles von dem Shop ... macht zusammen grob 30,--

Vorteil: Zoomoptik hat praktisch kein Streulicht
Nachteil: keine Betriebserlaubnis auf Straße

ob die aktuelle 2-stufige Regelung ein Vorteil ist ... k.A.
(ich hab noch das frühe ein/aus Modell)

Hey! Danke für die Antworten.
Klar Nabendynamo hab ich mir auch schon überlegt, allerdings könnte ich eine batteriebetriebene Leuchte auch gelegentlich für mein mtb nutzen.
Außerdem ist mein Alltagsrad nicht mehr des neuste und ich weiß nicht ob sich das noch lohnt des nochmal so aufzurüsten.
@yellow: gibts zu der lampe auch eine Lenkerhalterung?

hi, die 808E ist eine gute leuchte für den Preis.

Kann ich empfehlen sollte jedem, der nicht zuviel ansprüche auf
Ausleuchtung stellt, genügen

Die Bestellung läuft Problemlos ab, zahlen musst du aber per Pay Pal und es kann sein das du dann noch zum Zollamt in deiner nähe must wenn die Lampe in D eintrifft.
Dort must du nochmal 19% draufzahlen.

@flyingcubic:
ja das passt genau für meinen Anspruch. Nicht zu teuer und für den gelegentlichen Einsatz vollkommen ausreichend.
Wie lange brauchen die denn bis die das liefern? Bei Paypal ist das Geld ja sofort auf dem Konto. Und die rechnen immer im aktuellen Dollar Wechselkurs?

Zurück