- Registriert
- 4. Juni 2018
- Reaktionspunkte
- 707
...an erster Stelle...Eine google-Eingabe "FH-M560" ergibt übrigens sofort die Antwort auf Deine Frage...genau hier aus dem Forum...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...an erster Stelle...Eine google-Eingabe "FH-M560" ergibt übrigens sofort die Antwort auf Deine Frage...genau hier aus dem Forum...
Wieviel macht das denn aus?Dein Hinterrad muss danach umzentriert werden, da es durch den breiteren 8-fach Freilauf nicht mehr mittig sitzt.
genau auf das umzentrieren würde ich gern verzichten. und mein problem ist, die staubkappe des alten freilaufs ist hin, der freilauf selbst ist eigentlich noch ok. die staubkappe einzeln gibts leider nicht zu kaufen...FH-M560 = 7-fach Freilaufkörper
Deine genannten 8-fach sollten passen, musst allerdings die Staubdichtung aus dem alten Freilauf einsetzen.
Dein Hinterrad muss danach umzentriert werden, da es durch den breiteren 8-fach Freilauf nicht mehr mittig sitzt.
Du kannst ja im Basar mal fragen, da hat bestimmt noch jemand einen 7-fach Freilauf liegen.
Eine google-Eingabe "FH-M560" ergibt übrigens sofort die Antwort auf Deine Frage...genau hier aus dem Forum...
VG
7er xt Freiläufe hab ich noch einige.
Na ja ich persönlich möchte schon freihändig geradeaus fahren können ohne ausgleichen zu müssen...ca. eine viertel Umdrehung je Nippel in die jeweils richtige Richtung und das Rad steht mittig.Wieviel macht das denn aus?
Ich bin schon jahrelang mit einem nicht in der Flucht sitzenden (Ersatz-)Hinterrad herumgefahren. Es zieht zwar das ganze Fahrrad nach einer Seite, das ist aber so gering, daß man es nur minimal ausgleichen muß. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dann fällt es überhaupt nicht mehr auf. - Wie gesagt, es ist minimal.
1/4 Umdrehung dürfte bei weitem nicht reichen.Na ja ich persönlich möchte schon freihändig geradeaus fahren können ohne ausgleichen zu müssen...ca. eine viertel Umdrehung je Nippel in die jeweils richtige Richtung und das Rad steht mittig.
Das kann gut sein, ich habe ja ca. geschrieben. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich aber nicht mehr als zwei Runden benötigt habe.1/4 Umdrehung dürfte bei weitem nicht reichen.
Manche der Staubkappen kann man nach Ausbau der Achse mit einem gekröpften Werkzeug entfernen, also S-förmig muß es sein....zum Staubschutz: Klopft man den wirklich einfach vorsichtig raus?
Nein, man merkt und hört, daß es schleift, wenn er zu tief sitzt.I...oder merkt man beim eintreiben wenn er richtig sitzt?
Das würde mich auch mal interessieren. Nach meinem Wissen gab es die Art von Daumenschaltern nur bei den 7fach Campa Gruppen (Euclid, Centaur) der ersten Generation. Aber vielleicht haben die ja einen versteckten 8. Click? Oder es gab sie als 8fach?
Es gibt die schwarzen? Rundlichen? als 8 Fach wie ich das gesehen habe? Was ich etwas komisch finde, denn an meinem Basso Scout war 8fach silber Euclid dran ohne Schalthebel ect. (ggf damals ausgeliegert mit Handdrehschaltung? oder wie man das nennt)Das würde mich auch mal interessieren. Nach meinem Wissen gab es die Art von Daumenschaltern nur bei den 7fach Campa Gruppen (Euclid, Centaur) der ersten Generation. Aber vielleicht haben die ja einen versteckten 8. Click? Oder es gab sie als 8fach?
ne da waren billo sram teile dran...Ja die schwarzen (mMn nicht so schönen) Daumenschalter sind 8fach, ebenso die Bullit Drehschaltgriffe. Letztere sind funktional eher bescheiden, vielleicht wurden die an Deinem Rad abgebaut.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=603373ee-5d69-4075-8e47-15f5241a561d&Enum=104Ja die schwarzen (mMn nicht so schönen) Daumenschalter sind 8fach, ebenso die Bullit Drehschaltgriffe. Letztere sind funktional eher bescheiden, vielleicht wurden die an Deinem Rad abgebaut.