Hilfe,cruiser 24" mit Federgabel!!!!

Mahlzeit Leutz.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
bin schon wegen dem Thema von nem anderen Forum geflogen.
Naja zum Thema.
Habe mal ein Felt Breed 24" mit ner Federgabel gesehen(glaube war ein Dirtjumper 2).Da mein Geldbeutel zu nem Dirtermtb neeeee sagt habe ich mir gedacht das ich mir so was basteln soll.Wenn das möglich ist,hält das der Rahmen aus wegen der geometrie etc.... .Ist der Rahmen überhaubt zum Dirten gedacht,will nicht gleich 10 meter sprünge damit machen.Mit nem dirt BMX komme ich nicht so zu recht glaube ich, bin nur MTB gewöhnt.
Währe nett wenn mir da jemand helfen könnte!!!!
Das Bild habe ich von nem Freund bekommen und ich glaube er hat das von diesem forum.
Währe cool wennn die Person hier währe und ich mal mit ihm drüber reden könnte wie seine Erfahrungen sind.

Merci

Moin!
also ich habe einen KHE identiti in 24". Da habe ich 'ne Rond Quake rein gebaut. bei einer Dirtjumper wird es warscheinlcih so sein, dass du einen sehr flachen Lenkwinkel bekommst, da du ja min. 10cm Federweg hast. Meine gabel hat jetzt 7,5cm Weg unddas reicht locker und ich habe schon einen Dirt MTB ähnlichen Lenkwinkel.
Problem war nur, dasss meine Gabelbrücke ans unterroh angeschlagen ist, da habe ich dann unter den Konus des Steuersatzes noch nen 5mm Spacer drunter gesetzt.
Ist suuuuper zum Dirten geeignet!!!

hätte ja eigentlich nur in dein profil schauen müssen um über den rahmen bescheid zu wissen. naja:D gibts da ne art patentrezept. so nach dem motto soundsoviele spacer weniger bringen soundsoviel weniger federweg??:confused:

also ich fahr den haro tr2.24 cruiser mit ner mx comp (85mm) und nem schwalbe space vorne drin... ist vom handling und fahrgefühl echt klasse

achja und den lenker hab ich gegen nen dmr wingbar getauscht

Zurück