HILFE! etrex vista defekt?

supasini

Kellameista
ich will am freitag in die alpen, hatte heute den ganzen tag mein vista c am pc.
nach ausschalten des pc blieb das display an, tasteneingabe funktionierte nicht mehr. dachte, das teil hätte sich aufgehängt, also vom usb getrennt und batterien rausgenommen.
batterien wieder rein: nix
usb wieder dran: nix - keinerlei reaktion mehr!
wer kann mir helfen?!

Das habe ich auch gehabt. Vista HCX war komplett tot, allerdings nach einer Tour.
Weder die Spanungsversorgung über USB noch über Akkus hat funktioniert. Hard Reset ging auch nicht.
Garmin England hat nach Reklamation ein Austauschgerät geschickt. Die Analyse lautete "Power Problem", nicht sehr tiefgründig.

Das sieht nicht gut aus...

ich will am freitag in die alpen, hatte heute den ganzen tag mein vista c am pc.
nach ausschalten des pc blieb das display an, tasteneingabe funktionierte nicht mehr. dachte, das teil hätte sich aufgehängt, also vom usb getrennt und batterien rausgenommen.
batterien wieder rein: nix
usb wieder dran: nix - keinerlei reaktion mehr!
wer kann mir helfen?!

Kaltreset schon ausprobiert?

Taste [POWER] und Taste [MODE] gleichzeitig drücken (Achtung: Daten weg und Firmware-Default-Einstellung ;))
Wenn er sich erwecken läßt, dann ist es OK.

VG Martin

Bei meinem neuen Gerät passiert das auch.
Zur Reperatur eingeschickt. Antwort von Garmin: neue Gerätesoftware muß aufgespielt werden (kommt allerding erst in 2 Wochen)

hardreset und wenn erzappelt firmware neu einspielen dann wieder hardreset. sonst kaputt und garantiefall

Hardware-Reset funzt nicht - hab mir für den AlpenX ein neues Gerät gekauft :heul: und werde das alte einschicken. Gibt dann dehmnäx wenn alles glatt geht ein gebrauchtes Gerät in der Bucht ;)
aber eins muss ich sagen: der Empfangsfortschritt mit dem HCx im Vergleich zum C ist schon gigantisch...

Wollt nur mal schnell Bescheid geben.

hatte ein ähnliches Problem - Das gerät hat sich alle paar Minuten aufgehangen.. Auch neueste SOftware drauf usw.. - nix..

Musste auch eingeschickt werden :-(((

gruß KZ

Bei meinem neuen Gerät passiert das auch.
Zur Reperatur eingeschickt. Antwort von Garmin: neue Gerätesoftware muß aufgespielt werden (kommt allerding erst in 2 Wochen)

Wie neue SOftware. Ich bekomme heute mein Garmin Vista Etrex HCx.
Wird das Gerät eigenlich mit der neusten Sotware ausgeliefert oder muss ich ein Softwareupdate durchführen. Gibt es denn schon irgendwelche Info's was es in der neuen Software so neues gibt.

Zurück