[Hilfe] Federgabel Montieren [ZR Race 7.0 2012]

Nichtswisser

Weedguru
Ich hatte ein Problem mit der Federgabel und hab heute Ersatz bekommen. Mein Problem ist das ich jetzt so ziemlich alles bereit zum verschrauben habe, allerdings ist noch ein grauer an einer Seite offener Plastikring über von dem ich nicht sicher bin wo er hin gehört.

Der Ring ist wie gesagt grau und an einer Seite offen, ungefähr nen Zentimeter hoch mit dem ungefährem Durchmesser der Stange der Federgabel. Wo hin gehört der jetzt?

MFG und danke schon mal.

-Welches Federgabel Modell ist es denn, dann muß man nicht erst auf der Homepage suchen.
-Stell mal bitte ein Bild hier vom Ring ein.
-Was ist eine "Stange der Federgabel" ?

War das vielleicht ein Transportschutz ?

- Federgabel ist eine Rock Shox SID RL.

Und hier ist ein Bild von dem Plastikring:

24fciur.jpg

PS: Denke nicht das es sich um einen Transportschutz handelt, bin recht sicher das der Ring schon irgendwo montiert war als ich die Federgabel zum Einschicken ausgebaut habe. Ist halt nur schon ein paar Wochen her.

Keine Ahnung, aber sieht aus wie ein Reduzierstück, könnte z. B. für die PopLoc Fernbedienung sein :confused:
Aber wie gesagt, hab keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gefunden wo es hingehört. Das Stück dient dazu die Stange die von der Federgabel zum Lenker hoch geht zusätzlich von ober her mittig zu fixieren. Hab jetzt alles zusammengebaut und gerade die erste Probefahrt hinter mir (~17km).

Wirklich Gelände hab ich noch nicht getestet da hier alles noch recht nass ist, soweit scheint aber alles IO zu sein. Rappelt und klappert nix, und Bremse und Federgabel tun was sie sollen soweit ich das testen konnte. Werde mir jetzt erstmal ne Dusche gönnen denn mir scheint ich trage den halben Waldweg noch mit mir rum :lol:

Hi Nichtswisser,

der Ring muss oben zwischen Steuerlager und Gabelschaft geschoben werden. Dann Abdeckkappe drauf und gut ist!

Hoffe, das hat dir weitergeholfen!

Viele Grüße
Radon Bikes

Zurück