Schönen guten Abend Community. Ich lese in diesem Forum nun schon einige Zeit still mit und dachte es wäre nun evtl an der Zeit für mich ein eigenes Projekt zu beginnen. Zu meiner Person: mein Name ist Michael, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Essen. Ich bin 1.78 groß und meine Schrittlänge beträgt 81cm was glaub ich 18" Rahmen bedeutet. Bis vor circa 7 Jahren bin ich eigentlich recht gerne und viel Rad gefahren. Nachdem mein Bulls in die Jahre gekommen war und ich kein technisches Wissen und leider auch kein Geld zur verfügung hatte verlief sich dass leider. Doch nun hab ich schon länger wieder den Gedanken gefasst mir ein neues Bike zuzulegen was sich hoffentlich mit diesem Thread hier auch realisieren lässt.
Der Fahrstil wäre wohl All-Mountain/Enduro mit dem ich täglich 20~ km Arbeitsweg zurücklegen kann jedoch auch in meiner Freizeit gut abseits der Strecke zurecht komme. Wenn ich mich an den Fahrstil von damals erinnere wird es gepaart mit eventuell neu zu erlernendem Wissen nicht lange dauern bis ich wieder mehr und mehr vom Bike abverlangen werde.
Da ich mir diesmal auch Know-How aneigenen möchte erhoffe ich mir von euch eine einfach erklärte Neueinsteigerhilfe wie zb.
Was für Parts brauche ich alle
Wodrauf muss ich achten/wo liegen die Unterschiede
usw.. ich hoffe ihr seht ich steh halt ganz am Anfang.
Falls dieser Thread im falschen Unterforum ist bitte ich im Hinweis oder Verschieben wenn möglich.
Achso... was die Kosten anbelangt hatte ich mir so 1400€ vorgestellt, wenn nötig wird diese Zahl halt angepasst. Muss auch nicht alles über 1-2 Wochen passieren.
Danke schonmal fürs lesen ich werde versuchen alle paar Tage mal reinzuschauen, wenn möglich auch öffters.
Der Fahrstil wäre wohl All-Mountain/Enduro mit dem ich täglich 20~ km Arbeitsweg zurücklegen kann jedoch auch in meiner Freizeit gut abseits der Strecke zurecht komme. Wenn ich mich an den Fahrstil von damals erinnere wird es gepaart mit eventuell neu zu erlernendem Wissen nicht lange dauern bis ich wieder mehr und mehr vom Bike abverlangen werde.
Da ich mir diesmal auch Know-How aneigenen möchte erhoffe ich mir von euch eine einfach erklärte Neueinsteigerhilfe wie zb.
Was für Parts brauche ich alle
Wodrauf muss ich achten/wo liegen die Unterschiede
usw.. ich hoffe ihr seht ich steh halt ganz am Anfang.
Falls dieser Thread im falschen Unterforum ist bitte ich im Hinweis oder Verschieben wenn möglich.
Achso... was die Kosten anbelangt hatte ich mir so 1400€ vorgestellt, wenn nötig wird diese Zahl halt angepasst. Muss auch nicht alles über 1-2 Wochen passieren.
Danke schonmal fürs lesen ich werde versuchen alle paar Tage mal reinzuschauen, wenn möglich auch öffters.