Hilfe für Reifenwahl fürs Enduro im Norden

Welchen Reifen würdet ihr mir vorschlagen?

  • Assegai/DHR II

    Stimmen: 2 33,3%
  • Kryptotal front und rear

    Stimmen: 3 50,0%
  • Wild Enduro front und rear

    Stimmen: 1 16,7%
  • etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Registriert
21. Oktober 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forummitglieder,
aktuell suche ich neue Reifen für mein Enduro. Leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden. Die Trails auf denen ich überwiegend im Sommer fahre haben eine ca maximal 1 cm dicke Sandschicht und darunter sind sie hart. Wie in Hahnenklee im Sommer. Ich bin vorher die Kombination aus Magic Marry und Big Betty gefahren. In meiner Auswahl befinden sich die Maxxis Assegai und Dhr II, Michelin Wild Enduro Front und rear oder die Conti Kryptotal Front und rear. Würdet ihr andere Reifen vorschlagen? Der Widerstand beim Treten ist mir ziemlich egal. Ich möchte maximalen Grip in Kurven.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht irgendwie alles - höchstens bei der Conti-Kombi könntest du auf nen Argotal für vorne wechseln bei dem Sandsurfen...

Den Faden kennste?
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/Wildes Fachsimpeln über Gummihärte, Durchschlagschutz und den heiligen Grip-Gral auf inzwischen über 1000 Seiten, da findeste zu jedem der genannten Reifen viele Erfahrungsberichte und Vergleiche.

Welche Breite biste denn gefahren? Bei Sand denke ich automatisch an Fatbikes... ;)
 
Nachdem ich nochmal viel gelesen habe, tendiere aktuell zur Michelin Wild Enduro Kombo. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der racing line aus? Hält sie eine Session durch oder soll ich lieber die magi-x oder gum-x Variante nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maffin_ Bei den Magic Marry mit soft Gummimischung komme ich in Kurven trotz Kurventechnik immer häufiger ins rutschen. Den Pannenschutz bräuchte ich nicht unbedingt mit 73 kg Fahrgewicht. Ich bin auch sehr häufig auf dem Rad unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten