Hilfe!!!! Noch vier Tage bis zum Rennen!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Mein Tretlager knackt seit gestern (Harburger Berge) und ich habe nur noch vier Tage, bis ich mein erstes Rennen (Rennsteig) fahren werde.

Was soll ich tun?? Was könnte sein?? Und überhaupt??:eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Mein Baby ist krank!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Bitte Helft mir!!!

(FSA "Gamma Drive" Lager und Tretkurbeln)

lass knacken... ist doch kein thema... zumind nicht hinderlich - nervt nur.

aber:

1. kannste zu deinem bike händler vor ort gehen: der hat dir das in 15min ausgebaut, geschmirrt und wieder eingebaut.

2. guck ob deine pedale spiel haben und fette ggf bei denen die achse. oft sind nämlich auch die die ursache fürs knacken. und man hört nicht wirklich ob das knacken vom tret- oder pedalachsen-lager kommt.

aber mach dir kein stress: bei nem rennen kackst es überall bei den leuten. da fällst du nicht auf. guck lieber dass der erst gut läuft und übertreibs net gleich beim ersten rennen und du wirst die zielflagge sehen. :daumen:

So ein Knacken hatte ich vor kurzem auch. Ist kein Problem: Einfach Tretlager auseinander nehmen, dicke einölen und fetten und das ganze läuft wieder wie "geschmiert":daumen:
Wenn das nicht geht, ist dein Lager gebrochen, hatte ich auch schon

Thanks @ all!!!

Hab bei meinem Bike-Dealer auch schon einen Termin vereinbart (morgen vorbeibringen und übermorgen HOFFENTLICH heil wieder abholen)!! Habe vohin mal die Kurbel im Rücklauf gedreht. Hört sich echt total sch..... an. Es gnubbelt auch so komisch (mal Widerstand mal nicht)!! Echt zum Verzweifeln!! Hab mir letzte Woche erst neue Laufräder geholt (MAVIC Crossride). Ich möchte nur gerne gut vorbereitet sein!!!

Was wird mich denn der "Spaß" kosten??
Gangschaltung soll auch noch eingestellt werden!!

Gruß M. H. G. G.

Beim Corratec X-Vert 05 war immer das Innenlager ausgeschlagen, aber angeblich sollen die neuen bessere Lager haben...
Könnte auf Garantie laufen, sonst lieg son Lager zwischen 30-60€, jenachdem was für eins rein kommt.

am besten betrinkst du dich erstaml richtig, dann vergisst du deine probleme...;)

ne im ernst, wenns nur bisserl knackt oder tickt, macht das überhaupt nichts. solange du kein richtiges knirschen oder merkbaren widerstand hast, is noch alles in butter.
ich würd einfach bis nach dem rennen warten, da kannst du das problem in ruhe lösen (lassen).
zum händler brauchst dus so kurzfristig nicht geben, wer weiss was der dir alles erzählt.
wie schon oben gesagt, bau das lager mal auseinander und schau ob du selbst was findest, und immer schön fetten, und fest (aber nicht zu fest) wieder anziehen.

rock on!

am besten betrinkst du dich erstaml richtig, dann vergisst du deine probleme...

Ich glaube, da spielt meine Freundin nicht mit!!! (Hätte schon Lust)

wie schon oben gesagt, bau das lager mal auseinander und schau ob du selbst was findest, und immer schön fetten, und fest (aber nicht zu fest) wieder anziehen.

Hab ich erlich gesagt noch nie gemacht!!! Hab auch kein Werkzeug!!! Ich glaub ich muss aufgrund des echt besch..... Geräusches auf meinen Dealer vertrauen!!!

P. S. Hat hier jemand Bier bei????

Zurück