HILFE!!! psylo xc ölt wie sau

FOXXX

der mit dem wolf tanzt
hi.
ich hab eine psylo xc un bin damit eigentlich auch sehr zu frieden.
aber seit ein paar tagen ölt sie wie sonstwas.
ich hab ständig öl auf den tauchrohren und das öl quilt aus den dichtungen.
manchmal bilden sich da richtige öltropfen!
was soll ich tun? ist die gabel jetz schrott? :confused:

Das hast du schon gut festgestellt:
Rock SCHROTT ;)

Ich hatte das gleich Problem bei meiner SL ca nach 1 Monat schon, danach würden Dichtungen getauscht und Öl neu eingefüllt (da war fast nix mehr drin)

Dann hab ich mir´n neues Bike gekauft und die Rock Shox ruhen lassen! Letztens bin dann mal wieder gefahren und....das gleiche wieder!

Ab zum Händler, der hat sie eingeschickt und es wurde fast das komplette Innenleben auf Garantie getauscht :D

Jetzt hab ich ne NEUE Psylo SL...und werd die nicht mehr anrühren, sondern verkaufen....wer will sie?? :D

jetzt fahre ich wieder MZ :daumen: :daumen:

@ THBiker: Es gibt durchaus Leute die mit der RS Psylo Zufrieden sind und wie ich noch nie technische Probleme hatten. Meine Psylo hat bis jetzt mehrere Bikeparkausflüge und Gardaseetouren (Altissimo, Pinaura usw.) überlebt.

@ FOXX: Ab zum Händler und einschicken lassen. Haßt du noch Garantie?

ja klar.
wie lange wird das ungefähr dauern?
fahre demnächst in urlaub und wollte das fahrrad eigentlich mitnehmen

Mag schon sein....aber komischerweise hat mein Händler Rock Shox auch aus´m programm genommen.... :confused: ...und bietet es nur noch auf verlangen an

Aber sicherlich hast du recht, dass´s 1. auf den Einsatzbereich ankommt und dass mir sowas bei MZ auch passieren kann!

Ist halt ein rein subjektive Meinung von mir...ich kann ja nicht für die Allgemeinheit sprechen!!
Aber zumindest spreche ich aus eigener Erfahrung und quatsche nicht irgendwelches Zeugs nach, dass ein Freund von´nem Bekannten und dessen Bruder ...... ;) ....(dähm, das war jetzt auf keinster Weise auf dich bezogen, sondern die Erfahrungen die man hier öfters mal im Forum macht!))

Und da FOXX eine Antwort wollte, wollte ich ihm ja nur behilflich sein... :)

So naiv kann man ja auch gar net sein, wenn man auf die Meinung eines einzelnen hört....also...Fazit: Gabel einschicken und auf Garantie abwickeln lassen....das macht dein Händler bestimmt für dich, Foxx

Ups, zu spät gelesen!
Bei mir hat´s glaub ich so 3-4 Wochen gedauert, aber da hat mein Händler auch jeden 2. Tag bei RS angerufen und nachgefragt

@ THBiker: Paßt schon. Ich dachte wirklich, das du nur was nachplapperst was du hier im Forum von so genannten "Experten" gelesen haßt. :D Es gibt halt bei RS eine Große Serienstreuung. Manche Gabeln sind sehr gut (wie meine :lol: ) andere haben nur Probleme mit RS (egal ob Pilot,psylo,boxxer...).
Wenn ich schlechte Erfahrungen mit RS gemacht hätte, hätte ich wohl die gleiche Meinung wie du.

@ Foxx: Das kann sehr lange dauern bis du eine eingeschickte Gabel wieder bekommst (besonders zu dieser Jahreszeit). Bei meinem Dämpfer (ist zwar ein Manitou, aber den Service macht die gleiche Firma), hat es volle 2 Monate gedauert bis ich Ihn wieder hatte :mad: . Also Geduld sollte schon eine Tugend von dir sein.

@Titus

paßt schon ;)
Nene, wenn ich nix wüßte hätte ich meinen Mund gehalten!!!
Aber eigene Erfahrungen sind eigentlich immer hilfreich ob + oder - :daumen:

habe wohl das gleiche problem mit einer psylo sl.....
seit kurzem habe ich immer so ein öl-gebatze auf den standrohren (die dünnen meine ich), allerdings nur auf der rechten seite.
hat das bei euch auch so angefangen??

ist die garantie 2 jahre lang?

passt mir gerade garnicht in den kram. wird das noch schlimmer? es tritt nicht wirklich viel öl aus...

Wen man hier viel mitliest, wird man feststellen das es mit allen Herstellern Probleme gibt. Ich denke mal, das RS da irgendwo im Mittelfeld liegt.
Den Händler-Service kann ich nicht beurteilen, weil ich das schon immer selbst mache (ist ja kein Hexenwerk!)

Ein seit Jahren zufriedener RS-Fahrer :)

Zurück