Hilfe/Reifen !

Hi an alle

habe mir diesen Monat das Univega Alpina SL-3 gekauft.

Uploaded with ImageShack.us

Als erstes "tuning" wollte ich die 2,4er Nobby Nic aufziehen.

Beim kauf des bikes waren zwar schon die Nobby Nics drauf wie man sieht, aber ich hätte ganz gerne die breiten/dickeren 2,4er.

So nun die Frage: Passen die 2,4er ohne weiteres auf meine Felgen, oder gibt es da Probleme?

Leider habe ich keine Daten zu meinen Felgen im Inet gefunden.

EDIT: auf den Felgen steht der Hersteller : Alexrims > und die Bezeichnung EN 24

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Warum so dicke Reifen ? Zitat Jose Hermida zur Reifenwahl des Teamkollegen :
"What are you trying to do ? Tractorpulling, or what ? "
Die 2.25er sollten für CC Marathon reichen...ist doch keinFreerider :-)
Aber schickes bike hast du da...

Gruss : Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.559 X 19....da ist bei 2.25 wohl Schluss...habs zwar noch nicht ausprobiert, aber könnte sehr schwammig werden auf der schmalen Felge..

hehe danke :)

klar isses kein freerider, aber so wie es aussieht fahre ich demnächst ab und zu kleine trails und wollte halt auch einfach wegen der Optik die breiteren Reifen draufmachen.

Meinste das geht?

Okay alles klar.

Dann werde ich vorerst bei den Reifen bleiben.

Bevor ich jetzt nen extra Thread eröffne...

gibt es Pedalen die Ihr mir empfehlen könnt, da die standard Pedalen einfach überhaupt nicht Rund laufen :(

Gruß
Daniel

Hi,
schlechteres Fahrverhalten wegen besserer Optik?
Ist irgendwie sinnfrei, oder?
Außerdem wird der Durchlauf am Rahmen,wenns überhaupt passt, sehr eng, und du schleifst dir den mit Matsch und Schnee schnell blank.

Pedalen NC-17 Sudspin 3 ca 80 €
slang

Aufgezogen kriegste die...bieten halt nur weniger Seitenhalt auf schmaler Felge.....deshalb besser nicht...ganz abgesehen davon, dass sie evtl. sowieso nicht durch den Hinterbau passen...

Genau deshalb (breite Reifen & geringe Maulweite) behalte ich immer die alten 'Breitbettfelgen' mit großer Maulweite.:p:D

Vorgestern gerade einen 2,5+Reifen auf so einem Teil verbaut - paßt perfekt! :p

Bei 2,4 ist mMn eine Felge mit ca. 30mm :eek: ideal.

Man kann ja nicht überall nen schweren Sun Double Wide-LRS draufmachen. :lol::lol:

Zurück