Hilfe Vorderrad läuft nicht mehr flüssig

Hallo,
brauche Eure Hilfe und Ratschläge.

Ich habe die Magura Julie Scheibenbremse und nun wurde vor 2 Tagen die Bremsbeläge gewechselt und gestern als ich die erste Fahrt gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad nicht mehr richtig frei läuft, also eher schwerfällig.
Wenn man es mit der Hand kräfig in Gang setzt bleibt es schon nach 3-4 Umdrehungen wieder stehen. Ist nicht normal, oder?

Habe das Rad auch schon ein paar Mal ausmontiert und wieder einmontiert und den Schnellpanner auch ein paar Mal anderes gespannt.

Der Radtyp, der die Bremsbeläge gewchselt hatte, meinte die Beläge müssten erst eingefahren werde, aber das hat doch mit dem Problem des Laufes vom Vorderrads nichts zu tun, oder? Ich hatte das Problem nach einem Bremsbelagwechsel noch nie zuvor gehabt.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Löse die bremssättel schrauben damit du den bremsstatel bewegen kannst!
Dreh den reifen so schnell du kannst und richte dein sattel SOO das er nicht an dich scheibe kommt voila :)

vielleicht auch einfach mal kolben zurückdrücken, vielleicht hat der Bremsbelagwechsler das nicht oder nicht ausreichend gemacht, dann schleifts natürlich mit den neuen Belägen

Vielen Dank für die Eure Antworten.
Also ich war nochmal bei dem, der die Bremsbeläge gewechselt hat und er meinte, dass ich sie erstmal ein wenig einfahren sollte und wenn es dann nicht besser werden sollte, müsste man nochmal schauen.
Mit dem Bremssattel lösen und wieder festziehen hatte ich schon versucht, aber hat auch nicht viel oder fast gar nichts gebracht und eine Acht in der Bremsscheibe oder an dem Laufrrad bzw. an der Nabe solle es angeblich auch nicht liegen.
Also, werde ich es mit dem Einfahren versuchen und hoffe, dass sich das Problem dann von alleine löst.

Zurück