Hilfe! Wie kann ich mein ES9 stornieren?

Registriert
18. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Mann, war das eine Woche.

Nach 73 Versuchen bei der Hotline durch zu kommen; nach 5 unbeantworteten E-Mails und 3 unbeantworteten Fax - alles in der Absicht den Liefertermin für mein ES9, welches ursprünglich für den 06.04. versprochen war, zu erfahren - geb ich es auf.

Ich möchte STORNIEREN.

Aber wie soll ich es anstellen. Ich kann Canyon nicht erreichen.

Wenn ich Canyon nicht erreichen kann und das ES9 am Ende des Sommers dann doch gegen meinen Willen geliefert wird, muss ich es dann noch annehmen?
 
Joey-Bike schrieb:
Mann, war das eine Woche.

Nach 73 Versuchen bei der Hotline durch zu kommen; nach 5 unbeantworteten E-Mails und 3 unbeantworteten Fax - alles in der Absicht den Liefertermin für mein ES9, welches ursprünglich für den 06.04. versprochen war, zu erfahren - geb ich es auf.

Ich möchte STORNIEREN.

Aber wie soll ich es anstellen. Ich kann Canyon nicht erreichen.

Wenn ich Canyon nicht erreichen kann und das ES9 am Ende des Sommers dann doch gegen meinen Willen geliefert wird, muss ich es dann noch annehmen?


Eieiei, mach Dich erstmal locker :D . Nachdem Du jetzt einige Monate in freudiger Hinsicht auf Dein geniales Canyon wartest, möchtest Du jetzt kurz vor der Ziellinie aufgeben :lol: . Ist ja fast so wie beim Ruderrennen wo die "Spezialisten" auf den letzten 200 Metern zusammenbrechen weil die Kondition fehlt. Schau Dir einfach die Wettervorhersage an und gib Canyon vielleicht noch eine Woche. in KW19/20 ist da grade einiges am Start, was man so liest.

PS: Glaub kaum das Canyon gegen Deinen Willen liefert. Die schicken das Bike erst gegen Vorkasse raus oder per Nachnahme (weiss nicht was Du vereinbart hast). Und wenn Du es weder bezahlst, noch per NN annimmst, dann musst Du es eigentlich auch nicht annhehmen.
 
Dem Verbraucher i.S.d. § 13 BGB steht bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat er innerhalb zwei Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, den Vertrag ohne Begründung zu widerrufen. Der Widerruf kann in Textform oder durch Rücksendung der Ware erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung...
Schau mal bei ebay rein, da steht so ein Text bei jedem Händler.
Da Canyon auch über das Internet handelt, fällt die Ware auch unter das Fernabsatzgesetz.
Also keinen Stress...
 
Ich hatte denen ne Email mit bitte meie stornierung zu bestätigen geschickt und 2 tage später ne Antwort.
Zur not nimmst du einfach das Paket nicht an.
 
Hey Joey-Bike!

Du hast doch sicher die Mails im Ordner "Gesendete Objekte" mit Datum. Also kannst du jederzeit nachweisen, dass du storniert hast.

Vielleicht teilst du aber im Forum einfach mal die Größe des ES 9 mit. Es findet sich bestimmt jemand, der die Bestellung von dir übernimmt.

Bis denne

Scapin
 
Zurück
Oben Unten