Hilfestellung bei Nokia 5230

Hallo...

Bräuchte mal eure Hilfe. Wollte mein Nokia 5230 nutzen um Strecken aufzuzeichnen bzw. mir Strecken auf das Handy laden welche ich dann abfahren möchte.

Mit welchem Programm funktioniert das am Besten? Hab mir apamap installiert und auch schon getestet. Hier kann ich Karten und auch Strecken auf´s Handy laden. Leider sieht hier die Qualität der Karte bescheiden aus wenn ich richtig ranzoome um auch zu erkennen wo welcher weg lang geht.

Gibt es ein Programm mit dem ich z.B. über google-earth mir meine Route selber anfertigen und diese dann auf das 5230 laden kann?

Bin für jede Hilfe dankbar! Links sind sehr willkommen! :cool:

mein 5230 spinnt auch ab und an. Einfach ausschalten und wieder anschalten hilft :)

zum aufzeichnen meiner Strecken verwende ich sports-tracker.com aus dem ovi store. Das Programm nutzt die osm karten. Zum nachfahren habe ich jetzt noch kein Programm gefunden ausser die Datei auf google-maps hochladen und nachfahren was bei mir nicht so gut klappt

der erste kontakt kann schonmal dauern...
dazu ist absolut freier himmel, ein fester standort und gutes wetter nötig. besonders beim 5230! wenn die ersten daten vorliegen, dann sollte es schneller gehen.
aber schneller wie einige minuten war es bei mir nie.

tracken kann man mit sportstracker. am besten hat bei mir immer die alte version v2.06 funktioniert.

für navigation usw. nutze ich garmin mobile xt mit openmtbmap karten.

Hatte ich doch schon geschrieben: Legal ist nicht!
Zitat ebay: "ohne original Verpackung, nur die Speicherkarte mit der Software"
Bei Garmin gab es jeweils nur die Software oder Karten, keine Mischung und schon gar nicht eine relativ neue aus dem Jahr 2010! Ist vermutlich die letzte, die noch in 2GB reinpasst.

Hallo,

fürs Nokia gibt es viele Outdoor Navi Programme. Die besseren funktionieren z.B auch mit Top 50 LVA Kartenmaterial, das heißt mit hoch aufgelösten Karten auf Basis von Rasterkarten (Bitmap,Jpeg...).
Das Progi sollte aber ein Symbian sein und nichts anderes,sonst machts weniger Spaß.

Bei Nokia 5230 ist das interne gps nur schnell wenn man es zusammen mit der Netzortung (A-Gps) benutzt.
Am Schnellsten ist aber ein guter externer GPS Empfänger mit Bluetoothkopplung.

vg

Zurück