Hinterbau 951 zu breit?

hallo, ich habe mal angefangen mein 951 zusammen zu bauen und als ich das hinterrad rein schrauben wollte habe ich gesehen, dass zwischen nabe und dropout auf jeder seite noch ca 3mm luft sind. der rahmen hat so viel flex, dass ich das von hand zusammen drehen kann. also viel spanung wär da nicht drauf. aber richtig wohl ist mir bei dem gedanken nicht, dass der hinterbau auf spannung ist. ist das normal? hier mal ein bild:
achja, der rahmen ist neu.
cimg2394r.jpg

jepp find ich auch, dass das ein wenig zu viel ist. ist das auf dem foto das gesamtspielt oder nur die eine seite?
n bissi was muss sein aber im idealfall ist der hinterbau genau so breit, dass die nabe mit miminal spiel reinpasst.

die hälfte davon würde ich so als gesamtspiel akzeptieren bei nem neuen rahmen.
aber ansonsten wirds wohl keine schwachstelle sein, oder iwas zur folge haben, ansonsten haste ja auch immer noch garantie gewährleistung..

hallo, ich habe mal angefangen mein 951 zusammen zu bauen und als ich das hinterrad rein schrauben wollte habe ich gesehen, dass zwischen nabe und dropout auf jeder seite noch ca 3mm luft sind. der rahmen hat so viel flex, dass ich das von hand zusammen drehen kann. also viel spanung wär da nicht drauf. aber richtig wohl ist mir bei dem gedanken nicht, dass der hinterbau auf spannung ist. ist das normal? hier mal ein bild:
cimg2394r.jpg

Du hast ne Nabe mit 150 mm Einbaubreite Drin?

So wie es aussieht hast Du die Unterlagscheiben unter den G3 Ausfallern auch auf der Aussenseite montiert. Wenn Du sie auf der Innenseite unterlegst kannst Du noch 2-3 mm weniger Abstand rausquälen. ;)
Aber ist recht normal dass Intense-Rahmen viel Luft haben

cimg2394r.jpg

So wie es aussieht hast Du die Unterlagscheiben unter den G3 Ausfallern auch auf der Aussenseite montiert. Wenn Du sie auf der Innenseite unterlegst kannst Du noch 2-3 mm weniger Abstand rausquälen. ;)
Aber ist recht normal dass Intense-Rahmen viel Luft haben

oh danke. daran hab ich noch gar nicht gedacht. hatte die dinger bis jetzt nur 1x abgeschraubt um zu gucken. die sind halt serienmäßig auf der außenseite.

hab die spacer jetzt von außen nach innen gemacht und nu kann ich damit leben ;) vorher wars schon etwas krass. nach silvester kommt dann noch ne neue kurbel und vll noch die neuen avid code bremsen dran. bin zwar mit den alten voll und ganz zufrieden aber die sind halt alt^^

hey jungs was anderes zum hinterbau...

ich habe bei einem freund beobachtet dass die atlas an der mörderisch breiten sitzstrebe schleift?!

und ich hab eh schon max spacer untergelegt... also diese achsverzahnung greift nur mehr auf einen zentimerter?! sowass darf bei dieser preisklasse aber schon gar net sein.. ?gehts mit de saint besser?

greez

Zurück