Hinterbau klackert !!! Hilfe

Hallo,
Ich habe ein Canyon torque fr 8.0 2009.
Mit ist letzt aufgefallen, dass wenn ich am Sattel leicht ziehe iwas am hinterbau klackt,also irgendwas hat Spielraum aber was ?
Heute,ist das ganze noch viel schlimmer geworden,wenn der Dämpfer ruckartig anfängt zu arbeiten klackt es jetzt wirklich sehr laut !!
Bitte helft mir.
Danke für die Anworten

Dämpferbuchsen verschlissen? Wackel mal an den Befestigungspunkten des Dämpfers.

Danke für die Antwort!
Wie tauscht man die Dämpferbuchsen und welche passen für den Fox dhx 4.0 ?
Und wo sitzen sie bzw. sieht man sie von außem ?
Du sollst nicht sofort neue Buchsen kaufen, sondern erstmal da testen. Die Buchsen sitzen im Dämpferauge. Würde mir auch mal jede andere Stelle des Rades mit Lagern angucken, ob da irgendwo Spiel drin ist. Vielleicht ists auch das Dämpferinnere, Dreck oder ein Riss irgendwo.
Geräusche am Rad kann man meist nicht so einfach zuordnen, da der Rahmen den Schall prima leitet. Du hast ein Knacken welches sich akustisch nach Vorderrad anhört, aber effektiv von einem losen HR Spanner stammt, mal als Beispiel.

Ein Video mit Ton hilft vielleicht, dass jemand das Geräusch aus eigener Erfahrung erkennt.

Du sollst nicht sofort neue Buchsen kaufen, sondern erstmal da testen. Die Buchsen sitzen im Dämpferauge. Würde mir auch mal jede andere Stelle des Rades mit Lagern angucken, ob da irgendwo Spiel drin ist. Vielleicht ists auch das Dämpferinnere, Dreck oder ein Riss irgendwo.
Geräusche am Rad kann man meist nicht so einfach zuordnen, da der Rahmen den Schall prima leitet. Du hast ein Knacken welches sich akustisch nach Vorderrad anhört, aber effektiv von einem losen HR Spanner stammt, mal als Beispiel.

Ein Video mit Ton hilft vielleicht, dass jemand das Geräusch aus eigener Erfahrung erkennt.
Danke,
Ja werde ich machen.Melde mich hier morgen nochmal

Kuck halt, ob die Dämpferbuchsen Spiel haben, halte nen Finger dran...

Wenn die buchsen Spiel im Dämpferauge haben, ists weniger schlimm.
Wenn die Buchsen im Rahmen Spiel haben, würde ich diese schnellstens tauschen.

Zurück