Hinterbauprobleme - Stevens F9 Race

EpicONE

www.epicone.de
Registriert
5. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
85290 Geisenfeld
Servus,

ich fahre ein Stevens F9 Race aus dem Modelljahr 2005. Eigentlich war ich auch immer recht zufrieden mit dem Bike, bis ich vor einiger Zeit Spiel im Hinterbau hatte. Das Rad war daraufhin beim Händler, der die Sache behoben hat. Nach kurzer Zeit die gleiche Problematik woraufhin das Bike wieder bei einem Händler war - diesmal bei einem autorisierten Stevens-Händler.

Nun hatte ich über Ostern einen Termin bei meinem Händler, wo ich das Bike auch gekauft hatte weil die Lager vom Hinterbau getauscht werden sollten. Dabei stellte sich nun heraus, dass ein erheblicher Schaden an der Schwinge und der Dämpferaufnahme an einem der Lager entstanden war. Nachfolgend zur Verdeutlichung die Bilder:

CIMG00293.jpg


CIMG00274.jpg


WIe man deutlich erkennen kann, hat an beiden Teilen ein erheblicher Materialabrieb stattgefunden. Laut Stevens sollte es reichen, die entsprechenden Flächen wieder glatt zu fräsen und neue Lager einzusetzen, was nun auch geschehen ist. Leider hat der Hinterbau nun an dieser Stelle ein kleines, aber spürbares, Spiel.

Hat jemand von euch ähnliche oder die gleichen Probleme oder diese gehabt? Was war die Lösung? Wie würdet ihr euch verhalten?
 
Zurück
Oben Unten