Hintere Bremse hat Leerweg..

Registriert
4. März 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Potsdam
Moin,

also meiner hintere Disc Brake hat nach dem ersten Bremsen immer einen Leerweg bis sich der Druck aufbaut. Es dauert immer ein bisschen (ca. 30 Sek.) bis sich der Druck wieder aufbaut.

Bremse: Tektro Auriga Pro 180mm

Entlüftet ist sie bereits 3 mal und es befindet sich keine Luft mehr im System.

Woran liegt das?

MFG SandorK
 
Joa ich weiß das es eigentlich nur vorkommt wenn Luft im System ist, aber sie ist dicht und beim letzten Entlüften wurde alles rausgeblasen. Sie spackt aber immer noch, die Luft kann sich ja nicht verstecken.

MFG SandorK
 
Ich bau sie die Tage auseinander und befülle sie nochmal neu. Mal sehen obs dann noch immer so ist, wollte mir die Sauerei eigentlich ersparen. Wenns dann noch so ist dann bin ich entweder zu dämlich oder die Bremse ist verhext :D

MFG SandorK
 
Also ich habe die vordere auch entlüftet weil die Leitung gekürzt werden musste, sie funktioniert. Ich entlüfte sogar die Bremse von meinem Motorrad selbst. Nur die böse hintere Bremse will nicht :D
 
OK. ;)
Ich habe mir mal die Anleitung der Bremse zum entlüften durchgelesen.
Auf dem Bild ist der Geber (Bremshebel) am Lenker nach oben gedreht und die Entlüftungsöffnung ist unten.
Das halte ich für ungünstig. Die Entlüftungsöffnung sollte >immer< oben sein, egal in welche Richtung die Bremsleitung abgeht.

Mein Tipp wäre noch die Bremse vom Rad abzubauen und dann zu entlüften.
 
Also entlüftet wurde sie, habe sie dazu vom Bike abgebaut. Hat funktioniert, etwa 2 Tage. Nun hat sie wieder Leerweg -.- das Drecksding saugt irgendwo Luft.....!?

MFG SandorK
 
Also entlüftet wurde sie, habe sie dazu vom Bike abgebaut. Hat funktioniert, etwa 2 Tage. Nun hat sie wieder Leerweg -.- das Drecksding saugt irgendwo Luft.....!?

MFG SandorK

Wenn dem so wäre dann müßte ja auch gleichzeitig irgendwo Bremsflüssigkeit auslaufen, oder? Wenn das aber nicht der Fall ist dann ist sie eben immer noch nicht richtig entlüftet. Heißt die Luft ist bereits im System und wandert dann irgendwann in den Hochdruckbereich der Bremse.
 
Zurück
Oben Unten