Hinterglemm 31.7 bis 7.8

• Ersteller Ersteller Fedex
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fedex

Guest
HI,
wollt mal nachfragen, ob in der Zeitspanne sich jemand in Hinterglemm
herumtreibt?
Ich bin zu der besagten Zeit dort unten.
Wie is der Bikepark im Moment eigentlich so? Wär cool, wenn ihr mir
ein paar Genauigkeiten posten könntet. Anspruchsvoll?
Kann man dort auch mir Hardtail ordentlich fahren oder eher net?
Schreibt alles was ihr wisst!!!

danke, thx,merci Fedex

Ich war letzte Woche da und fand den "Bikepark" (ist ja eigentlich nur eine Freeride-Strecke) jetzt nicht so spannend. Sonderlich anspruchsvoll ist's auch nicht, mit dem HT wirst du aber ziemlich durchgeschüttelt, da vor allem im unteren Teil start ausgefahren bzw. vom Regen ausgewaschen ist...
Aber in der Gegend gibt es genügend geile Singetrails für ausgedehnte FR-Touren, da braucht kein Mensch nen Bikepark! :daumen:

also ich find Saalbach top zum freeriden, ok es gibt zwar eigentlich nur die eine offizielle Strecke, die hat aber ein paar Variationen!
Für 1-2 Tage kann man´s da gut aushalten! Vor 2 Wochen standen auch noch´n paar Sacehn vom Slope Style Contest rum und das sieht alles sehr nett aus ;)

Außerdem kannst du ja, wie Santa Cruiser schon sagt, genügend Gondel Touren um Saalbach Hinterglemm machen!!

Auf jeden Fall find ich´s besser als Leogang :daumen:

Sobald ich wieder fit bin, werde ich nochmal einen Abstecher dorthin machen....naja in so´nem guten Monat :( :heul:

Viel Spaß

THBiker schrieb:
also ich find Saalbach top zum freeriden, ok es gibt zwar eigentlich nur die eine offizielle Strecke, die hat aber ein paar Variationen!
Für 1-2 Tage kann man´s da gut aushalten! Vor 2 Wochen standen auch noch´n paar Sacehn vom Slope Style Contest rum und das sieht alles sehr nett aus ;)

Außerdem kannst du ja, wie Santa Cruiser schon sagt, genügend Gondel Touren um Saalbach Hinterglemm machen!!

Auf jeden Fall find ich´s besser als Leogang :daumen:

Sobald ich wieder fit bin, werde ich nochmal einen Abstecher dorthin machen....naja in so´nem guten Monat :( :heul:

Viel Spaß

also ich bin vom 27.07 bis 03.08 unten aber hauptsächlich Leogang nach Saalbach wollt ich nur mal einen Tag und checken was da so geht!

also ich bin vom 3.8.-7.8. in leogang und wollt eigtl auch n tag nach saalbach schaun aber wenns da nur eine strecke gibt bleib ich wohl in leogang zum downhillen ;)

Hi,
ich bin vom 1.8. bis ich glaub 11.8. da!!Und freu mich auch schon... :D
also ich hab mit jemandem gesprochen (der dort wohnt)und der hat gesagt dass es da ne fr strecke und dirts sowie dual gibt.
Was solls leogang ist nen ort weiter... :cool:

mfg tim

Stimmt schon...ist aber trotzdem ein gutes stück :( ...also net mal nur 20 Minuten autofahren...du wirst´s ja sehen ;)

ach soo schlimm is das net wenn man ein auto zur verügung hat. länger als ne halbe stunde brauchst normal net, selbst wenn sonntagsfahrer unterwegs sind.

da scheint ja richtig was los zu sein in der besagten zeit. mal schauen, vieleicht fahr ich da auch mal nen tag nach hinterglemm. ich hoffe der 4X is bis dahin endlich mal fertig.
am sonntag war ich in leogang und hab mich mit einem unterhalten der meinte, dass der 4X in hintergelmm immer noch im rohbau steht. das is jetzt seit kurz nachm solopestyle schon so. warscheinlich machen sie ihn erst zu den worldgames fertig, dass bis dahin nicht schon wieder kaputt is. hoffen wir, dass es nicht so ist.

achs ja, zu den dirts in hinterglemm. wer sich da drübertraut hat meinen respekt :daumen:
selbst leute wie z.B. mike kinrade und sogar vollzeit-dirter NPJ hatten ihre probleme damit

also ich werde wohl so vom 28.7. bis zum 3.8 in Leogang bzw. auch mal in Saalbach sein, da ich darauf noch weiter wollte zum Bike-Attack in die Schweiz. Also, wer mich auf nem blauen RM7 mit 888 sieht, kann mich ja mal anquatschen zwecks fahren oder Bierchen trinken :bier: :bier:

Osti

Nochmal zu den dirts...,
wieso sind die denn so krass?Sind die so weit oder so hoch oder was?Oder so schnell?

Gemeinsames biken:-Ich fahr ein p.2 mit DJ 2, also mich könnt ihr auch ruhig mal ansprechen.... ;)

mfg tim

hoch sind se ca. 1,8m wenn ich mich recht erinnere. den ersten der ursprünglich drei haben sie abgerissen, die beiden verbleibenden haben ein gap von 8m bzw. 9m.
ich bin kein experte auf dem gebiet aber ich glaub eine der schwierigkeiten is, dass sie so dicht hintereinander stehen. bei slopstyle hatten viele auch schon probleme mit den 8m distanz des ersten (der jetzt aber nicht mehr steht) und konnten die line dann nicht mehr durchspringen.

ach ja, falls ich auch da sein sollte. 24 Le Dude mit X-Vert Carbon, da sollte keine verwechslungsgefahr bestehen :D

so... ich hab mein urlaub nu scho hinter mir...
war in hinterglemm aba dann simma nach leo, bikes ausgeliehen, (an dem tag waren alle dh`s reserviert) ich stinky dee-lux mein bro (konastuff (auch hier im forum)) hatte stinky... war echt net so gut... ging aba...
dann 1 tag pause
dann 2 tage geliehen (dee-lux von 04 und stab von 2003) , 1 tag: leo--->saalbach übern berg, 2 tag: saalbach--->leo war ne nette tour.. die strecke in saalbach find ich scho ziemlich heftig, aba die north shore sachen dort sind geil... ich find fr strecke in leo geil... da sind die sprünge, auf dem oberen teil der strecke sind geil... die auf`m dirt sind auch gut.. aba doubles springen trau ich mir noch net...
erstma an unserem table üben... da hat`s mich gestern hingehaun^^
und... ich finde, mit nem firemountain is das scho ne gute leiustung, sich über unseren table zu trauen^^... is halt *******, dass das bike für mich bissel hoch is...

ps: mein ar :mad: :mad: :mad: tut weh

wie is es denn mit den downhillern bzw downhillern von leogang nach saalbach zu kommen und umgekehrt?
würd mich über infos freun hab nämlich auch vor einen tag nach saalbach zu fahr während meines leogang urlaubs ;)

Also inna Stunde fahre ich los man erkennt mich an meinem Oldschool Giant ATX mit eigentlich ganz netten parts ;)

Ich hoffe nur das es die Autofahrt übersteht :rolleyes:

Naja man sieht sich werde mit nem Kollegen fahren der sich nen Stab Primo leiht also zu erkennen sind ma auch ganz leicht

Gruss

@ jimbo

naja.. um von leo nach saalbach musste am gr. asitz vorbei.... entweder drüber, so`n scheiß schotterweg, oder an der seite nen wanderweg lang.. da musste bei beiden schieben... schotterweg durchgängig und beim waldweg nur am ende (is aba auch nen stück)...
dann geht so`n schotterweg runter ins tal---> biste dann in saalbach jausern (is vor saalbach) dann kannste nach saalbach rein
wenn du am selben tag noch zurück willst, wirds von der kraft her eng...
musst halt in saalbach mit der kolmaisbahn hoch und dann wald/wanderweg
richtung wildenkarhütte von dort an schotterweg zu so ner kleinen kirche am asitz und dann wieder den wanderweg, den du hinzus scho benutzt hast, rückzus.... an einem tag is das echt hart...

also, ich fahr am Samstag um 6uhr (31er) in der früh los. Mal gucken was da so is.
Ich hab eigentlich viele Pic's und auch ein Vid von Hinterglemm, das schaut doch alles sehr lustig aus. Zumindest für mich der nix gewohnt ist :D
Mich erkennt man an einem roten Specialized Hardrockcomp. Hab dann entweder
ein grünen Dirthelm auf mit einem Truvativ Aufkleber oder ein weißen Integralhelm,
mit 2 anderen Aufklebern. (unter dem Visier steht auch noch ganz klein Fedex druff, wenn ihr gute Äuglein habt :D )
Hmm, oder schnapp ich mir noch schnell ein T-shirt und schreib da noh groß FEDEX druff.
So wer is nun da?
@tfocus du bist wohl aufjeden Fall unten? Wenn ja, dann werden wir uns ja sehen. :cool:

So, servus sagt der Fedex

und wenn der Bikepark schwul is, dann fahr ich aufm Zwölfer hoch. (Ich liebe Hinterglemm) :love:

wenns wetter passt bin ich warscheinlich am samstag oder sonntag in hinterglemm.
man wird sich dann schon übern weg laufen :)

ich kann mir dat net alles merken wie wer aussieht :heul: :lol:
, wie wäre es, wenn mir uns alle eine IBCler Marke ans Ohr piercen, so wie
bei den Kühen. :lol:

fedex

.ps, ich will das Geißlein mit dem Namen Timo besuchen, mal schaun ob ich es finde
:lol:

<edit> achja, hab da nochwat vergessen. Für die, die sich das Wetter mal anschauen möchten. Hier is meiner Meinung nach der beste Link dazu: http://intermaps.feratel.com/skimaps/saalbach/

@ fedex
hu... ich glaub, es wrd schwer, timo zu sehn... wil da stehen so 15 ziegen rum, und die sehen alle gleich aus^^.... die sind über den goastall oda rechts davon

ich war gestern in hinteglemm, ahb aber keinen von hier gesehen (glaub ich).

naja, auf jeden fall wars ganz cool. das matsch roblem bei der tunneldurchfahrt is jetzt scheinbar gelöst und bei der tunneleinfaht (bei der ja einige probleme hatten und dann im matsch gelandet sind *g*) haben sie auch nachgebessert, was zum resultat hat, dass man das steilstück gleich danach komplett im flug hinter sich bringen kann :daumen:

aber den dual find ich scheise. ok, das oberte stück bin ich net gefahren, das is total mit gras zugewachsen aber allein der untere teil hat schon einige macken was das design der hindernisse angeht.
erstmal, dieser "grosse" double (5m oder so). der is zwar ganz nett geshaped aber, zumindest mitm freerider, hab ichs nicht geschafft da mit genügend speed aus dem anlieder kurz davor herauszukommen. ich hab trotz wenig schwung einmal versucht den zu springen... das hätt ich lieber lassen sollen, da nen guten meter zu kurz :lol: aber gescheit durchmanualen geht auch net besondes da die beiden hügel etwa nen meter hoch und relativ steil sind. also flüssig fahren one zu springen is nicht.
dann kommt nen anlieger, nen mini table, wieder ein anlieger und dann ein triple-step-up, bei dem die steps jeweils ca. 40cm hoch sind und 2m lang. also das teil is auch unmöglich zu springen und so drüberzufahren mach keinen spass sondern is nur lästig. da solleten sie leiber nen fetten table draus machen. danach kommt wieder ein anlieger und dann ein triple und direkt danach gleich nen double. zumindes für mich is diese kombination unmöglich zu springen. ein normales bike is länger als der raum zwischen triple und double...
alles in allem ne strecke ohne spassfaktor.

nichts desto trotz macht der bereits bestehende freeride spass und sie sind auch grade dabei nen zweiten zu bauen. der kurdirektor meine der soll wensentlich schneller (leichter, langweiliger?) sein als der andere. vieleicht findes ja auf dem dann der DH bei den worldgames statt.

war aber ein super bike tag gestern.
und ich hab endlich mal ein canfield F1 in natura gesehen. mit dorado X-works, ein wahrer traum :love:

Bin grad wieder gekommen musste mir leider am dritten Tage nen Stab leihen da meine Kurbel nicht mitgespielt hat nen Kollege hat das Stab Primo war sehr geil !!!

hiho, bin auch grad wieder da!
ich fands im großen und ganzen sehr geil!
Am ersten Abend hab ich gleich nen Skaterpark entdeckt/gesehen ,wo ich auch gleich abends nach der Ankunft hingegurkt bin. (Pic's: bald auf meiner Page, und in der neuen MRM page 32, wo Eric Porter die Ledge hoch fährt)
Da hab ich dann auch 2 Typen getroffen, mit denen ich mich am nächsten Morgen beim
Reiterkogel verabredet hab. Ich war von der Strecke aber etwas enttäuscht, weil, sehr dumm
für Hardtailer (und ich mit lästiger Judy TT) wegen den bekloppten Löchern inner Strecke.
Die Strecke fand ich auch ansich sehr "unflowig", der Rest (BX) ging dann etwas, obwohl ich dort die Jumps etwas zu lein bzw. für unmöglich hielt. Aber die North Shore Sachen auf der Strecke waren geil!
Bin dann aber auch mal ein Tag nach Leogang. Dort war es wirklich absolut GEIL!!!!
Der Freeride war sehr flowig! Der BX unten genauso (GEIL GEIL GEIL), und das was ich in Leogang am Besten fand war der North Shore Park unten. Geile Drops!!! (Bin alle außer die 2 ganz großen, dat ging wunderbar mit Hardtail, PERFEKTE LANDUNGEN)
Jaja, summa sumarum war der Urlaub echt geil (Zwölferkogel, er geilste Berg im Glemmtal) Hab auch viele Fotos gemacht und auch gefilmt. Mal schaun wann ich es uppen kann,

bis denne Fedex

Zurück