Hinterrad anheben bzw bunny hop

Moin

Ich hab nochmal ne frage zum Hinterrad anheben beim bunny Hop und zwar: ich mache die Bewegung jetzt eigentlich schon ziemlich gut und ich merke auch wie mein HR GANZ leicht den Boden verlässt aber halt nicht annähernd hoch genug und wenn ich es mit Vorderrad Bremse ganz leicht anziehen bei der selben Bewegung mache bekomme ich mein HR mindesten 40-50 cm hoch.
Hat jemand Tipps wie man das HR höher bekommt bzw. es erstmal ruckartig in die Luft bekommt
Wäre echt dankbar
Ps kann sein das es so ein Thema schonmal gab , hab aber nix in die Richtung gefunden

High,
Ich geb hier auch nochmal meinen Senf dazu.

Den Bunny hop mit einem leichtem Race Carbon (cube elite c68) rahmen, ich hab bedenken ob das dünne und leichte material das aushält

Ich werde hetzt keine 10m Sprünge damit machen, aber wenn jedes all Mountain "billig" Bike <1000€ (soll nicht heissen das wäre wenig) das
Schafft, wird es das cube doch sicher auch mitmachen? Eure expertenmeinung? :-D?

Denke ich zumindest aber ich kann mich auch täuschen da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, Danke euchs

High,
Ich geb hier auch nochmal meinen Senf dazu.

Den Bunny hop mit einem leichtem Race Carbon (cube elite c68) rahmen, ich hab bedenken ob das dünne und leichte material das aushält

Ich werde hetzt keine 10m Sprünge damit machen, aber wenn jedes all Mountain "billig" Bike <1000€ (soll nicht heissen das wäre wenig) das
Schafft, wird es das cube doch sicher auch mitmachen? Eure expertenmeinung? :-D?

Denke ich zumindest aber ich kann mich auch täuschen da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, Danke euchs

Der C:68 ist doch kein super-dünnwandiger Rahmen. Der hat 300-400g mehr Carbon drin, als die derzeit leichteren Carbon-Rahmen und selbst die kannst Du in Maßen springen. Leichte Drops und Bunnyhops gehen damit sicher. Spring einfach nicht vom Schuppendach damit :) (Gilt jetzt natürlich nur bei Normalgewicht. Wenn Du 130 kg hast, dann nehme ich das zurück :bier:).

Ich bin das Teil 2 Jahre mit 80 kg Abfahrtsgewicht gefahren und er hat nie gezuckt, wenn ich gesprungen bin... .

Ich kann nach langen üben jetzt endlich den bunny Hop. Zwar noch nicht so hoch aber ich merke wie es besser wird. Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Ich kann nach langen üben jetzt endlich den bunny Hop. Zwar noch nicht so hoch aber ich merke wie es besser wird. Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Gratulation :bier:! Ich selber übe noch ;o). Das jahrelange Klickifahren war da kontraproduktiv :D. Ich springe mit den Klickis bedeutend höher als mit dem Bunny - was peinlich ist :D. Noch cooler ist aber, wenn man beim ersten Hop der Fahrt nicht dran denkt und einfach sauber von den Pedalen runterspringt, weil man denkt, die Klickis ziehen das Bike mit :D. Schaffe ich auch regelmäßig :hüpf:

Zurück