hinterradbreite Crossking

Registriert
7. April 2019
Reaktionspunkte
157
Hey Leute,
ich will von meinen normalen contis auf bcc Protektion umsteigen vorallem für den Winter, hatte zwar noch nie ein Problem mit tubelessplatten aber sicherheitshalber für die Dornen im Frühjahr.
Habe ein Hardtail Grand canyon 5.9 (120mm vorne) und andere Laufräder die haben 21mm maulweite und tubeless. Vorne ist ein Mountainking 2.35 hinten ein crossking 2.2 relativ neu.
Mein einziger Gedanke, winterunabhängig da mache ich notfalls den jetzigen MK drauf, sollte ich den Crossking 2.2 oder 2.3 draufmachen. Das Rad ist ein relativer allrounder von XC bis Trails und mit mir 75 kg schwer
2,3 dämpft besser ist aber schwerer und hat mehr grip
2.2 ist schneller und leichter aber gripmangel und härter

Vorne ist der MK für mich perfekt noch nie rausgerutscht und schön leicht hinten bin ich unschlüssig.

Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
Danke schonmal
 
ich bin jetzt kein conti spezialist. aber 2.2 und 2.3 bezieht sich doch ausschließlich auf die breite. also rechnerische 2,5mm. wie groß soll denn da der gewichts- und volumenunterschied sein?
 
100 g Gewicht 630 anstatt 730 g
Und ja es sind ca. Nur 3mm da es ja 2,35 zoll sind.
Eigentlich marginal wobei 100g am Reifen doch ja was aus machen.
 
Der 2.3er Cross King hat längere Stollen, also spürbar mehr Grip, mehr Volumen, mehr Gewicht und einen höheren Rollwiderstand als der 2.2er Cross King. Die Entscheidung musst du schon selber treffen, ob du mit dem jetzigen 2.2 CK klar kommst. Ob jetzt Race Sport oder Protection.......letzteres würde bei tubeless Sinn machen.
 
Zurück
Oben Unten