HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

salü, ich habe mich bzgl Grillen noch nicht geäußert weil ich/wir eher spontan kommen müssten. Habe sehr viel arbeit und fahre an den Wochenenden ständig Rennen.

Ansonsten würde ich gerne mal wieder ne Tour mitfahren, doch ausser Jens meldet sich ja keiner mehr.....Davon ab ist für mich 17uhr einfach nicht machbar.

Was die Seite angeht: wir können ja wieder wechseln nur denke ich das es bestimmt wieder trouble geben würde.
ich habe auch gehört das Herr Haupt wohl wieder eine Rückkehr plant.....ohne Worte, aber vieleicht pflegt er die Seite dann wieder....

Also Gruß Daniel

Was Is den eine Gute Zeit in Der woche ?
Sir John & Süßstoff würden lieber später in der Woche ca 18:00 ?
Mann kann/soll sich einfach melden hier und vorschläge machen :).
Das spontane ist manchmal am schönsten wie mit Jens aber wenn keiner davon weiss oder die uhrzeit stimmt nicht funct. es auch nicht.Hier sollten alle (ICH AUCH:cool:) sich mal einen ruck geben.
Alex

Hallo Zusammen,

ich lebe auch noch, bin halt nicht ein Forum Junkie.

An den Feierabendtouren konnte ich leider zu den bisher geposteten Zeiten nicht teilnehmen. Durch die Woche kann ich meine Bikeaktivitäten nur auf spontane Touren beschränken. Mein Job lässt mich selten zu meinem regulären Feierabend vom Schreibtisch. So kann ich mich nur an den Sonntagstouren beteiligen, wobei dort auch die Familie ein Wort mitzureden hat.

So, nun zum Grillen. Also als verwahrlost würde ich den Platz nicht beschreiben. Am Sonntag war ich gemeinsam mit Seelrider am Platz und fand den Platz eigentlich ganz in Ordnung. Heute habe ich mit dem Ansprechpartner vom BMC gesprochen, um den Termin zur Schlüsselübergabe für den Toilettencontainer abzustimmen. Dabei erklärte er mir, dass am Platz kein Grillrost für die Feuerstelle sei, aber ein Gasgrill (inkl. Gas) zur freien Verfügung steht. Falls jemand einen Schwenkgrill hat, wäre das sicher auch keine schlechte Option. Von dem Holz vor Ort können wir uns auch für ein Feuer bedienen.

Wir steuern eine Schüssel Hefeteig (für Stockbrot der großen und kleinen Kinder), Tzatziki und Kräuterbutter bei. Zum Trinken werden wir noch einen Kasten Erdinger Alkoholfrei mitbringen. Zur Sicherheit werden wir noch eine kleine Gasflasche dabei haben.

Am Platz sind 3 - 4 Bierzeltgarnituren vorhanden.

Vorschlag:
Startzeit für nicht-Tourer ab 12:00 Uhr am Platz
Wer eine kleine Tour vorne weg zum Appetit holen braucht, trifft sich um 10:00 Uhr am Platz. Dann wird eine gemütliche Runde über die Trails des Naafbachtals gefahren.

Nicht-Tourer tragen sich bitte hier im Thread ein, für die Tourer habe ich einen Post in den Terminen angelegt. -> http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8304

Dienstag und Mittwoch bin ich unterwegs, aber Anja hält mich über die Aktivitäten hier auf dem laufenden.

Gruß Jörg

Servus,

Schwenkgrill können wir mitbringen. Wenn ihr in Mohlscheid seit, rechts nach Schlichenbach (siehe Foto DSCF3380.jpg) abbiegen. Nach ca. 300 m liegt der Grillplatz links an der Straße.

Der Vorschlag mit 10:00 Uhr kurze Ausfahrt:winken:, ab 12:00 Uhr allgemeines Grillen :bier: von Dart finde ich i.O.

Bis Sonntag
SEELRIDER

Anhänge

• DSCF3377.jpg
    DSCF3377.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF3378.jpg
    DSCF3378.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF3380.jpg
    DSCF3380.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 30
Servus,

Schwenkgrill können wir mitbringen. Wenn ihr in Mohlscheid seit, rechts nach Schlichenbach (siehe Foto DSCF3380.jpg) abbiegen. Nach ca. 300 m liegt der Grillplatz links an der Straße.

Der Vorschlag mit 10:00 Uhr kurze Ausfahrt:winken:, ab 12:00 Uhr allgemeines Grillen :bier: von Dart finde ich i.O.

Bis Sonntag
SEELRIDER

Halli Hallo, wir hatten vor einen Säulengrill ranzuschaffen, denn die Gas-Nummer ist des Angrillens nun wirklich nicht würdig. Mitradeln werden wir nicht, Vivienne ist definitiv noch zu lütt. Wir werden mit dem Bulli anrücken, da kann man einen Grill einfach reinstellen. Der Schwenkgrill ist meinem Säulengrill aber definitv überlegen. Sollte es Transportprobleme geben einfach melden, ich sammle das Teil dann auf dem Weg zum Grillplatz ein.

bis Sonntag, wir freuen uns :lol:

Unser Schwenkgrill ist nicht besonders groß, deshalb könnte ein zusätzlicher Säulengrill (??) doch nicht schaden.

Bis denn

in der woche wäre 18 uhr bei mir perfekt... wird kommende woche gefahren ? wenn gibt mir ne kurze info....danke frank

Thomas, so wichtig ist der Säulengrill nicht, es ist ja auch noch der Gasgrill im Einsatz.
Da wir unseren Schwenkgrill seit langer Zeit nicht mehr benutzen, fehlt es an Kohle. Jörg (Dart) wollte mal nachschauen und seine Bestände mitbringen. Jörg und Anja kommen aber erst heute Abend aus dem Sauerland wieder zurück, deshalb besteht hier noch eine gewisse Unsicherheit.
Eine stille Reserve wäre sicherlich nicht schlecht.

SEELRIDER

So, jetzt sind wir auf die Zielgerade zum Season-Opening-Angrillen eingebogen. Ich hoffe anhand der Beschreibung von Seelrider kann jeder den Grillplatz finden. Falls es doch Probleme gibt, hier meine Handy Nr.: null-eins-sechs-drei-acht-neun-zwo-vier-acht-null-sechs.

Für alle Kohle-Fans habe ich auch noch einen Schwenkgrill im Wagen liegen, wir sollten dann genügend Varianten haben.

Also, dann bis morgen um 12:00 Uhr am Platz in Mohlscheid.

Gruß Jörg

Da für die Tour vor weg sich außer Anja und mir nur noch Süßstoff eingetragen hat, möchte ich diese Tour gerne absagen. Anja hätte leider sowieso nicht mit fahren können und so wären wir nur zu zweit.

Gruß Jörg

Da für die Tour vor weg sich außer Anja und mir nur noch Süßstoff eingetragen hat, möchte ich diese Tour gerne absagen. Anja hätte leider sowieso nicht mit fahren können und so wären wir nur zu zweit.

Gruß Jörg
kann ich verstehen.... hoffe wir sehen uns dennoch bald bei einer tour

wer mag am dienstag 05.05.09 um 17.45 uhr ab Hoja Holz (wirtschaftsweg) Neunkichen-seelscheid eine runde nach drabenderhöhe und zurück zu fahren ???

g

Hallo und Grüß Gott,
zwei Fragen @ all:
Wie war Grillen, hoffe Frau Esch hat mich entschuldigt.
War nicht mal im Raum, daß wir wieder auf unsere " HOMEpage " zurück gehen?
Gruß,
der Heilige

Hallo und Grüß Gott,
zwei Fragen @ all:
Wie war Grillen, hoffe Frau Esch hat mich entschuldigt.
War nicht mal im Raum, daß wir wieder auf unsere " HOMEpage " zurück gehen?
Gruß,
der Heilige

Moin Winnie,

Grillen war gut, das Wetter hätte etwas besser sein können, war aber noch ok. Der Sonnenschein war sicherlich von Dir als Heiligkeit für die Kommunion,
auf der Du warst reserviert, ja Du warst entschuldigt.
Ob es im Raum Stand, das wir wieder auf die alte Homepage gehen, weiss ich nicht genau. Alle oder keiner, das ist das Problem. Wäre gern dabei!

Gruß Jens

Moin Winnie,

Grillen war gut, das Wetter hätte etwas besser sein können, war aber noch ok. Der Sonnenschein war sicherlich von Dir als Heiligkeit für die Kommunion,
auf der Du warst reserviert, ja Du warst entschuldigt.
Ob es im Raum Stand, das wir wieder auf die alte Homepage gehen, weiss ich nicht genau. Alle oder keiner, das ist das Problem. Wäre gern dabei!

Gruß Jens

Ich verstehe immernoch nicht wie winni in die Kirche gelassen wurde :-)

Zum Thema Homepage, ich sehe es wie Jens.... wenn wieder eine Rückkehr ansteht dann sollten alle mit. Ich könnte versuchen mit Alex kontakt auf zu nehmen das er einem Fachkundigen die Rechte überträgt....

Gruß Daniel

Hallooooo, lebt hier noch einer? Hat einer oder mehr Lust auf die X-Hardt 2009? Könnte doch ein lustiger Event werden:cool:
Gruß
der heilige

halli hallo, da ja nun samstag der gute petrus ein einsehen hatte, sind wir tatsächlich auf unsere 7hills tour gestartet. mit dabei war Jens.

gestartet aus neunkirchen ging es über die drachenschanze zur margarethenhöhe. von dort zuerst auf den lorberg, dann auf die löwenburg, dann zum auge gottes, nach rhöndorf und den drachenfels hinauf. schließlich folgten bunker downhill, bittweg, petersberg und kloster heisterbach. über oberpleis, niederpleis und sieglinde ging es dann wieder nach neunkirchen.

die eckdaten: 105 km, 1970 hm und 6 h 15 min netto fahrzeit. insgesamt haben wir länger gebuarcht als erwartet, aber die trails waren z.T. doch sehr rutschig. der smart sam ist zwar ein super allrounder, mit diesen verhältnissen war er dann aber doch z.T. überfordert.

sinn und zweck der übung war ja nun neben kondition bekommen auch der ausführliche test meines neuen hardtail rahmens, einem author a-gang 9mm. ich kann das teil nur empfehlen. für das geld ist das mächtig viel bike, vor allem in verbindung mit einer all mountain gabel wie der pike.

... und nun also zurück auf die highlifecruiser site? um ehrlich zu sein versteh ich nicht, was sich dadurch ändern soll. wenn es aber der community zuträglich ist, werde ich mich dem nicht versperren.

prima fand ich es hier trotzdem, vielen dank an die macher dieses forums :daumen:

Zurück