Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Start auf 800m bei -2 Grad.Hier allerdings schon etwas höher...;)




Vegetation im Nordhang-Eisblumen...:love:



Gaaaanz kurzer Sonnenkontakt,das Licht....ähhh die Sonne, weist den Weg zum Gipfel...:eek::daumen:



Passt!







Nächster Sonnenkontakt....:p



Zugiges Panorama



Perfekt zum Einrollen/Aufwämen...;)



Den Brocken voraus hatte ich ein paar Wochen vorher schon gecleant....:rolleyes:....bei gleichem Wetter...:D+gleicher Schneelage... :eek:.Aber das ist ne andere Gschicht.
@Rudeworkout : Da ist dir ECHT was entgangen....o_O







Auf in 5 Minuten Sonnenschein....brrrrr zapfig wars!



Ausklang...........:love:.Was für ein Saugeiler,einsamer/eisiger Bergtag....:daumen::anbet::hüpf::i2:

 
Start auf 800m bei -2 Grad.Hier allerdings schon etwas höher...;)




Vegetation im Nordhang-Eisblumen...:love:



Gaaaanz kurzer Sonnenkontakt,das Licht....ähhh die Sonne, weist den Weg zum Gipfel...:eek::daumen:



Passt!







Nächster Sonnenkontakt....:p



Zugiges Panorama



Perfekt zum Einrollen/Aufwämen...;)



Den Brocken voraus hatte ich ein paar Wochen vorher schon gecleant....:rolleyes:....bei gleichem Wetter...:D+gleicher Schneelage... :eek:.Aber das ist ne andere Gschicht.
@Rudeworkout : Da ist dir ECHT was entgangen....o_O







Auf in 5 Minuten Sonnenschein....brrrrr zapfig wars!



Ausklang...........:love:.Was für ein Saugeiler,einsamer/eisiger Bergtag....:daumen::anbet::hüpf::i2:

Hättest ja winken können
 
Aurikelgrat-18.jpg
Habs grad nachgschaut...;).Nur wenn du am Hausberg gewesen wärst-SoHo lag unten im Dunst...:D.Ausserdem habt IHR am Sonntag auch nicht bei uns angeklopft....:p...Absacker wäre angerichtet gewesen...:daumen:

Und nun bitte weitere Bilder vom WE......:winken:
Ich meine nur winken, nicht trinken, des wird nix mehr....
:D
 

Anhänge

  • Aurikelgrat-18.jpg
    Aurikelgrat-18.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
2.Abschlusstag.Wahlweise+unwissenderweise die Richtung von @DJT ,@lipper-zipfel +Co.einschlagen, oder doch nochmal einen Nordhang...o_O? Sicher die bessere Wahl.....zumal ich dort am Hauptgipfel auch schon vor ein paar Wochen war.....:love::daumen::anbet:

Wieder -2 Grad auf 800m-fetter Rauhreif-aber der Himmel wird schon..:daumen:



Den Tobel hoch,der sicher schon eine Weile zugefroren ist,li.hinterm Baum das Tagesziel...;)



Erstkontakt



Ein würdiges,alpines Abschlussziel für diese Saison...:daumen:



Das beste der ganzen Tour:Ein 25er Gruppe CapraIbex...:love:...der Chef nickt anerkennend herab...:D.Das motivierte für den Gipfelanstieg!





Links im Hintergrund der perverse Versuch Frau Holle zu spielen....:confused::mad::wut::spinner:.



Li.mein Ziel ein paar Wochen vorher.....8-).Brutaler Scheiss-aber sehr,sehr geil...;)



Da steht er nun,vor der letzten Abfahrt des Jahres....:heul::D



Wieder kurz warmrollen...





So fad ist die Abfahrt nicht,als dass Bock sowenig Interesse daran zeigt....ja mei,mit dem Winterranzen....:lol:



Nach dem flüssigen Mittelteil wirds wieder lustig...;)





Safety first-ohne gabs kein hoch+kein runter,zumal das Halteseil im Eisfall eingefroren war....:eek:.



Ab da wurde es nochmal richtig,richtig gut....ein Wegabschnitt mit allem drum+dran....der Hausmeister von dort weiss was ich meine...gelle Roman!?



Sorry für die Bilderflut und die wenigen Fahrbilder,aber es war schon so schwer genug, warm+in Fahrkonzentration zu bleiben....o_O
Falls noch jemand Bilder von Touren zwischen Saisonanfang+Ende sehen mag,darf er dies gerne kundtun.....das eine oder andere ist aus Zeitmangel im Sommer aufgelaufen...!
 
wieso letzte tour des jahres?
bei euch scheint die sonne und schnee liegt auch keiner. und kommt auch keiner so schnell.

während bei uns der nebel bis 2000 alles zuhüllt, und wenn nicht jagt ein mittelmeertief das andere. und 20 zanti saubatz hats auch.
die letzte sonnenstunde ist gefühlt ein jahr her (ok, am wochenende, aber das war in salzburg).
wir im süden ham den scherm auf.
 
2.Abschlusstag.Wahlweise+unwissenderweise die Richtung von @DJT ,@lipper-zipfel +Co.einschlagen, oder doch nochmal einen Nordhang...o_O? Sicher die bessere Wahl.....zumal ich dort am Hauptgipfel auch schon vor ein paar Wochen war.....:love::daumen::anbet:

Wieder -2 Grad auf 800m-fetter Rauhreif-aber der Himmel wird schon..:daumen:



Den Tobel hoch,der sicher schon eine Weile zugefroren ist,li.hinterm Baum das Tagesziel...;)



Erstkontakt



Ein würdiges,alpines Abschlussziel für diese Saison...:daumen:



Das beste der ganzen Tour:Ein 25er Gruppe CapraIbex...:love:...der Chef nickt anerkennend herab...:D.Das motivierte für den Gipfelanstieg!





Links im Hintergrund der perverse Versuch Frau Holle zu spielen....:confused::mad::wut::spinner:.



Li.mein Ziel ein paar Wochen vorher.....8-).Brutaler Scheiss-aber sehr,sehr geil...;)



Da steht er nun,vor der letzten Abfahrt des Jahres....:heul::D



Wieder kurz warmrollen...





So fad ist die Abfahrt nicht,als dass Bock sowenig Interesse daran zeigt....ja mei,mit dem Winterranzen....:lol:



Nach dem flüssigen Mittelteil wirds wieder lustig...;)





Safety first-ohne gabs kein hoch+kein runter,zumal das Halteseil im Eisfall eingefroren war....:eek:.



Ab da wurde es nochmal richtig,richtig gut....ein Wegabschnitt mit allem drum+dran....der Hausmeister von dort weiss was ich meine...gelle Roman!?



Sorry für die Bilderflut und die wenigen Fahrbilder,aber es war schon so schwer genug, warm+in Fahrkonzentration zu bleiben....o_O
Falls noch jemand Bilder von Touren zwischen Saisonanfang+Ende sehen mag,darf er dies gerne kundtun.....das eine oder andere ist aus Zeitmangel im Sommer aufgelaufen...!
Hund du!
Eins meiner Ziele für dieses Jahr.
Da hat der Renko wohl geplaudert.

Apropos Hausmeister.
Hab das tobel schön gekeehrt gell.
 
WOW :cool: nochmals alles was das herz begehrt, bevor das weisse zeugs wieder die trails bedeckt :rolleyes: ... mit sogar persönlich signalisierten wegen :D:D die sicht und stimmung an solchen herbsttagen ist einfach :love:

Falls noch jemand Bilder von Touren zwischen Saisonanfang+Ende sehen mag,darf er dies gerne kundtun.....das eine oder andere ist aus Zeitmangel im Sommer aufgelaufen...!
unbedingt, balsam für die seele im winter :) hab da auch noch ein paar hundert ungesichtete bilder auf der festplatte liegen ...
 
bevor das nächste mittelmeertief vielleicht für heuer zudreht, gelang mit @bern noch eine spontane flucht nach nordosten. ein stunderl zspat, schad. wax goil wars trotzdem!

der suppe entronnen, übers gscheid rinnt sie von daheim in die ebene...


fast wie ein gletscher.


die letzten sonnenstrahlen haben wir um sekunden verpasst.




mit vom föhnsturm klammen fingern gings ins dunkle tal.
 
@zweiheimischer: wunderscheen, wie en grosses meer aus watte :daumen:


schon vier wochen her, zweitletzte hochtour und letzter bündner-gipfel, nicht so spektakulär (TGPT), ibexen nur aufm bierflaschenetikett, aber super panorama und herbstfarben ...

1 jahr zuvor, blick von der anderen talseite auf den gipfel


starke herbstkontraste über dem dunst :love:


gipfeltiefblick ins tal mit der grössten helvetischen bogenbrücke


ungläubige zuschauerblicke inkl. :D






flowtrails hoch über dem churer rheintal
 
wieso letzte tour des jahres?
bei euch scheint die sonne und schnee liegt auch keiner. und kommt auch keiner so schnell.

während bei uns der nebel bis 2000 alles zuhüllt, und wenn nicht jagt ein mittelmeertief das andere. und 20 zanti saubatz hats auch.
die letzte sonnenstunde ist gefühlt ein jahr her (ok, am wochenende, aber das war in salzburg).
wir im süden ham den scherm auf.

@zweiheimischer : Nicht nur die Wetterlage muss passen,auch die Motivation Stundenlang iwo am Berg rumzukraxeln....die habe ich nach dieser langen Saison nimmer...:eek:

Hund du!
Eins meiner Ziele für dieses Jahr.
Da hat der Renko wohl geplaudert.

Apropos Hausmeister.
Hab das tobel schön gekeehrt gell.

@lipper-zipfel : Nene Du! Der Renko ist da wie ich.Der labert net,der macht...:daumen:
Dummerweise hast du auch die Brücken weggekehrt...:lol:.

WOW :cool: nochmals alles was das herz begehrt, bevor das weisse zeugs wieder die trails bedeckt :rolleyes: ... mit sogar persönlich signalisierten wegen :D:D die sicht und stimmung an solchen herbsttagen ist einfach :love:

unbedingt, balsam für die seele im winter :) hab da auch noch ein paar hundert ungesichtete bilder auf der festplatte liegen ...

@Mr. Svonda : War klar dass DU darauf ansprichst...:D.Hau auch mal was raus....:daumen:
 
Weiter mit schöner Herbststimmung,in einer Gegend die ich viiiiel zu lange beiseite gelassen habe.Eine meiner schönsten Touren in diesem Jahr.......:love:

Blick in den Aufstieg+weitere Ziele...;)



Geniale Gesteinsformationen...:eek:



Verwandschaft ist auch parat....:D..hier das Senior-Rudel...





Leider kommt von SW das unhübsche Wetter für tagsdrauf....





Sieht aus wie immer-total eben....:lol:







Zefix,wieder z´langsam...:rolleyes:



Dann das Stativ verreckt,drum nix von der perfekten,2.Abfahrt.....Ein Traum mit allen Schwierigkeitsgraden...:daumen::bier::love:.So Geil!!!
Kein Wunder, dass da der eine oder andere so davon schwärmt.

Schwer verdientes Kaltgetränk am mobilen,örtlichen Dorfladen...:winken:

 
Weiter mit schöner Herbststimmung,in einer Gegend die ich viiiiel zu lange beiseite gelassen habe.Eine meiner schönsten Touren in diesem Jahr.......:love:

Blick in den Aufstieg+weitere Ziele...;)



Geniale Gesteinsformationen...:eek:



Verwandschaft ist auch parat....:D..hier das Senior-Rudel...





Leider kommt von SW das unhübsche Wetter für tagsdrauf....





Sieht aus wie immer-total eben....:lol:







Zefix,wieder z´langsam...:rolleyes:



Dann das Stativ verreckt,drum nix von der perfekten,2.Abfahrt.....Ein Traum mit allen Schwierigkeitsgraden...:daumen::bier::love:.So Geil!!!
Kein Wunder, dass da der eine oder andere so davon schwärmt.

Schwer verdientes Kaltgetränk am mobilen,örtlichen Dorfladen...:winken:



Kogelseespitze isch uifach geil !
 
... ein Anruf aus dem Grazer Raum, @bern am Telefon: Hütte, Übernachtung, wir alleine mit de Hüttenwirte, Restln aussaufen, lässiger Berg ... kommst mit
biggrin.gif
! Kann mi kaum an eine lässigere Tour erinnern, DANKE Bernhard. Lässiger Berg, super Leute, ein echt unwirklich geiles Panorama, meine Süße mit, eine Fernsicht wie nur 2 x in dem Jahr (laut Hüttenwirt), meine beste Frau der Welt mit, Sonnenunter- und Sonnenaufgang sondergleichen und meine Gegensprechanlage mit. Echt phantastisch nach dem bei mir biketechnisch bescheidenen Sommer!

Meine Fotos sein nur vom Handy, Berardo und Robert hatten Drohne und DSLR mit, vlt kommen da ja noch gscheitere Fotos:

Aufstieg:



da schaut er rüber, der Große:

dieses Rundherumpanorama da oben, hab selten so einen schönen Bergabend erlebt:

jo sein hoit nur Handyfotos:

Sauffotos erspar ich euch, daher gleich weiter mit Morgenkaffe und Sonnenaufgang:

und los gehts im ersten Licht:

die anderen folgen etwas später:

hat irgendwie den totalen Hochgebirgsflair wenn die großen Rundherum schon anzuckert sind:

Ziel hinterm Bernie:

wer findet den Biker:

dort oben sei ma gestartet:

unten raus dann gemütliche Flow-High-Speed Stücken, fein:

am meisten daugt mir aber das meine Gegensprechanlage fast alles gefahren ist, und hat ihr volle daugt:


A richtige Bergtour, so mit allem was dazugehört (außer Lagerfeuer halt) hat schon was!

die spontanen dinge sind oft die besten: ausgeheckt gemeinsam mit einem berglaufenden bergfotografen, den hüttenwirt'n zum einheizen und kochen animiert. der im talort einkasernierte @rzOne20 war sowieso sofort überredet, ebenso wie seine charmante begleitung. schlafsack, hubschrauber, thomapyrin und haarbürste eingepackt und losgehts! auf der "liste" war die tour schon länger, aber dass das so ein wahnsinn werden würde - trailtechnisch, landschaftlich, aussichtsmässig, vom gaudifaktor, von die leut' her und überhaupt - das hab ich echt nicht riechen können. bäähm!!! bäähm!!! bäähm!! - wie die hüttenwirtin da gerne zu sagen pflegt.

zuerst bissl schattige tragerei - dann das:


oben angekommen umkreist der @rzOne20 vor lauter freud' gleich einmal das gipfelkreuz


nächster tag, morning has broken


unser wohltemperiertes nachtlager.


könnt ma fast meinen der ist die ganze nacht ums kreuz gekurvt


losgehts! danke fürs foto an robert, unseren berglaufenden fotografen. leider ist er dann woanders hin abgebogen, hamma wieder selber knipsen müssen.


da gfreut sich einer


dezente @rzOne20 teamhandschuhe....


...passend dazu farblich abgestimmt: dezente @rzOne20 teamhelme


diesmal nicht nur "eine der fünf besten drei" touren, sondern anscheinend nicht nur für mich sowas wie der saisonhöhepunkt

eigentlich sollten hier ja zu 100% nur fotos von feschen bikerInnen auf saugeilen trails in hochalpinem ambiente gezeigt werden - und sonst nix.
ich muss jetzt aber doch noch eine nachbetrachtung zu der zitierten tour loswerden:

neben den üblichen freundlich-lustigen wandererkollegen, die wir unterwegs getroffen haben ("do schau, a weiberleit' is a dabei!" etc.) war auch ein päärchen dabei, das nicht freundlich zurückgegrüsst hat, wie wir brav stehengeblieben und zur seite gegangen sind, sondern irgendwas von "des is ka strassn" und "frechheit" gegrummelt hat, dann aber ohne weitere bemerkungen von dannen gezogen ist. vermutlich diese leute haben das der "berg-und naturwacht" (was immer das für ein ominöser verein sein mag) gemeldet oder waren selbst funktionäre davon. das ganze ist dann weiter zur örtlichen AV-sektion gegangen, und diese macht jetzt - als eigentümer - dem hüttenpächter offenbar schwierigkeiten, weil er biker beherbergt hat (der hat zwar gewusst dass wir kommen, aber nicht, dass wir radln mithaben....).

es ist nicht meine absicht, das hier weiter auszudiskutieren. ich hätte nur die bitte, dass jene von euch, die die örtlichkeiten kennen, dementsprechend sensibel bei touren in der gegend sind (z.b. auf rudelbebikungen zu siebzehnt oder minutiösen tourbeschreibungen im web verzichten), um dem wirklich netten wirt'n weitere ungemach zu ersparen.

weitere massnahmen wie eintausch des bunten bikebergsteighobels gegen ebenso bunte wanderstöcke, überdenken von vereinsmitgliedschaften, berücksichtung bei der urlaubsplanung etc. bleiben natürlich jedem vorbehalten.
 
über den wolken :cool: letzte hochtour der saison hart an der schneegrenze

blick vom cliff-walk hinauf zum heutigen ziel


fahren die bahnen nicht, hat man die rotsockenhotspots für sich allein :D


rastplatz mit aussicht :daumen: das horn gegenüber ist auch ein alter bekannter


über den wolken ist die freiheit grenzenlos :love:


blick zurück zum fauligen horn


hart an der schneegrenze und darüber hinaus :p


die drei berneroberländer schönheiten im rücken


goldgelbe wiesen über dem wabernden nebelmeer :)
 
Zurück
Oben Unten