Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
@riotact aprospros rumtreiben: die abfahrtsvariante am 24. - war das der bisher unerforschte westweg? wenn ja: gut?

mein hochtourenjahr hab ich am montag mit einer ABSolut super tour aufn zweitöstlichsten beendet. dank offenbar beginnendem altzheimer vollkommen ohne fotografierdruck.
beim raufgehen begegnung mit zwei boataten mit swarovski-halsschmuck. sie waren besorgt um meine gesundheit ("mountainbiken ist verboten, weil es vieeel zu gefährlich ist") und mit hellseherischen fähigkeiten ausgestattet ("wir wissen wo Sie runterfahen!").
 
@riotact aprospros rumtreiben: die abfahrtsvariante am 24. - war das der bisher unerforschte westweg? wenn ja: gut?

mein hochtourenjahr hab ich am montag mit einer ABSolut super tour aufn zweitöstlichsten beendet. dank offenbar beginnendem altzheimer vollkommen ohne fotografierdruck.
beim raufgehen begegnung mit zwei boataten mit swarovski-halsschmuck. sie waren besorgt um meine gesundheit ("mountainbiken ist verboten, weil es vieeel zu gefährlich ist") und mit hellseherischen fähigkeiten ausgestattet ("wir wissen wo Sie runterfahen!").


jo, genau der. lohnt si auf jeden fall, aber ganz mitm südlicheren kann er net mithalten (wegen 1-2 querfahrten und einem schlag). is aber trotzdem ganz fein.

..hochtourenjahr beendet? awa geh, morgen geht noch was :D
 
12 monate. 12 bilder. das war 2015. auswahl wie immer subjektiv.

jänner, ligurien.



februar, slowenien.



märz, friaul.



april, alpes de provence.



mai, friaul.



juni, griechenland.



juli, frankreich.



august, ausnahmsweise steiermark :)



september, slowenien.



oktober, steiermark.



november, slowenien.



dezember, tirol.



zu guter letzt noch ein bild in memoriam zorro, der uns 14 jahre lang auf fast allen abenteuern begleiten durfte:

 
Wir haben heute ne kleine Jahresabschlusstour gemacht. Bei dem Wetter kann man auch nix besseres machen:

Dazu hab ich au no a paar Bilder :)
Wir waren ja heut nicht zweiheimisch sondern zweigipflig unterwegs... und das zweimal auf 2000 :daumen:
(dafür ohne Hund :p)

Hat schon beim Start ganz schön geblendet die Sonne :D


... und warm war des...


Ein Bike der Woche das auch bewegt wird... :D:i2:




knapp unter 2000m...






... und wieder hoch auf den nächsten 2000er




und ab auf eine lange, gegen Ende sehr technische Abfahrt ...




Auf ein gutes, spaßiges und gesundes neues Bike-Jahr :daumen::bier:
 
schon, ja. aber ......
#vielleicht fahren wir morgen eh noch in den süden.
wobei, in de berg wars fast lässiger als am meer...

...aber vergiss Finale, das kannst dir heuer wirklich sparen!!
nach dem nicht nur der Herbst sondern anscheinend auch der Winter Geschichte schreibt,
is doch wie du selbst gesehen hast, bei uns viel schöner....
wobei ich mir net gedacht hättte das es auch "so weit im Norden" noch so weit rauf geht...spitze!!

würd dir neben Friaul auch Belluno empfehlen
komm grad' von meiner 2. Weihnachtstour zurück & auch die war ein Traum... :D
wenn man net grad ein Kunstschneeband erwischt bis weit über 2400m alles staubtrocken & nix los
& selbst heute war dort von der angeküdigten Kälte am Berg absolut nichts zu spüren...
hab wieder geschwitzt wie ein Wahnsinniger
im Zweiheimischen-2.Land ginge es südseitig theoretisch bis auf den höchsten Berg &
auch nordseitig is dort bis weit über 2000m nur vereinzelt Schnee in Schuttrinnen!
 
heute endgültiger jahresabschluss ;) ..es hätte die perfekte abschlusstour werden können.

traumwetter:


traumbedingungen:


traumstimmung:
1943194-oy18suaw1ey9-wp_20151231_13_15_46_pro-large.jpg



...aber dann nahm die sache ein jähes, und hochspektakuläres ende:


das radl entschied sich, 200 hm ohne fahrer den leider sehr steilen hang runterzufliegen. ergebnis siehe oben. interessanterweise bis aufs hintere laufradl inkl. bremsscheibe und die gerissene bremsleitung nix hin (nachdem i den flug gesehen hab, hab i ma dacht i kann nurmehr trümmer holen gehen).

so kanns gehen. den guten rutsch wohl zu wörtlich genommen. ich wünsch euch aber trotzdem auch einen :)
 
Jau, ein frohes Neues zusammen! :bier:

Auf den allerletzten Drücker hatten Flo17 und ich es dann auch noch mal in die Berge zu thomas.h geschafft. Hätte ja nicht gedacht zwischen den Jahren noch mal mit Rad auf 'nem Gipfel zu stehen! :)


Wo ist der Schnee?!


Letzte Gipfeltour 2015


Vom Gipfel weg "flach" einrollen
 
...aber dann nahm die sache ein jähes, und hochspektakuläres ende:


das radl entschied sich, 200 hm ohne fahrer den leider sehr steilen hang runterzufliegen. ergebnis siehe oben. interessanterweise bis aufs hintere laufradl inkl. bremsscheibe und die gerissene bremsleitung nix hin (nachdem i den flug gesehen hab, hab i ma dacht i kann nurmehr trümmer holen gehen).

so kanns gehen. den guten rutsch wohl zu wörtlich genommen. ich wünsch euch aber trotzdem auch einen :)

Leckfettn! Hauptsache, du bist "oben" geblieben!
 
Leckfettn! Hauptsache, du bist "oben" geblieben!

eh. aber für mi war's net so wild, anfoch ned dafahrn und owa vom radl. nix besonders wildes, nur an ana denkbar depperten stelle. schad wars um die feine abfahrt. und ums hinterradl. und dass i jetzt ka radl hab bis ma die bremsleitung liefern :D
 
Saison is noch nicht vorbei, es geht noch jede Menge :)
ja,ja du sagst es....
weihnachten 2015: mehr biken als keksfuttern (...fast! :D)
fazit (one word): herrlich! :)

....spät aber doch...hätt' da auch noch a Weihnachtsg'schicht zu erzählen:
Bergradler Weihnachtsevangelium 2015 nach jage (vielleicht kann ja jemand bekannte Anätze erkennen :D)

"In jenen Tagen erließ der sanfte Winter & seine neue Geliebte die Sonne,
den Befehl, alle Bergradler müssen heuer noch mindestens einmal die Berge aufsuchen.
Also zog ich zur Weihnachts- & zur Zeit des Vollmondes los in den Süden,
um mir auf den Bergen auch mein schönstes Weihnachtsgeschenk zu machen. :geschenk:

Als ich dort war, kam ich recht schnell ins schwitzen & konnte eine nach der anderen Schicht abwickeln.
Auf halbem Weg nach oben vernahm ich vertrautes Glockenläuten…
Moment mal…?.... ich konnte es kaum glauben da lagerten am Christtag auf einer mitteleuropäischen Alm Kühe??
...sowas hatte ich noch nie gesehen oder gehört.
Aber dann erschien mir der Senner auf seinem Feuerstuhl und er sprach:
Wundere dich nicht, denn auch sie wollen die Sonne & das schöne Wetter genießen :cool:

Ich zog weiter, traf wie fast immer nur freundlich gesinnte Wanderer,
wünschte einem Rudel Steinböcke frohe Weihnachten,
genoss den warmen wolkenlosen Tag, später die wunderbare Sonnenuntergangsstimmung & die Vollmondabfahrt sehr.

Darum liebe Bergradler, seid nicht traurig wenn es kaum Schnee gibt,
denn ich verkünde euch: südlich des Alpenhauptkammes bis weit über 2000m,
werden heuer noch immer perfekte & großteils staubtrockene Trails
mit meist perfekter Weitsicht & angenehmen Temperaturen geboten."

…ok, der letzte Teil is‘ net mehr ganz aktuell…da bin i wieder mal zu spät dran…
die letzte Woche war einfach noch zu schön um am PC zu hocken,
aber viel Schnee soll & is‘ bisher im Süden no net gekommen, also könnt’s durchaus noch eine Verlängerung geben :D


die Felswand im Hintergrund soll umrundet werden & rechts beim Einschnitt geht's wieder runter










im Mai hinterte mich hier gut ein halber Meter Schnee am Weiterkommen, zu Weihnachten ließ mich der Berg durch


kaum Schnee & kein Problem die Nordseite zu queeren...


runter geht's wieder....






...dem Sonnenuntergang entgegen & später die halben Höhenmeter auch noch im magischen Vollmondlicht.
Wahnsinn... was für eine wunderbare "Herbsttour" zu Weihnachten...kaum zu glauben
 
Von meinem heimkommbier fehlen grad erst zwei schluck, und der zweiheimische tut schon posten...Da glatzerte hat den befehl zum wampeneinziehn unmittelbarer umgesetzt als die marge.
 
Zurück
Oben Unten