Hochtouren-Fotos - Teil 2

Kleine Tour am Samstag

11099336vj.jpg

11099349kh.jpg

11099350nv.jpg

11099351qx.jpg

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Kritik erwünscht ;)
So wie es aussieht, wird's ein Werbefilm für ein paar Urlaubsregionen. Und dann moscht ihr gleich als Erstes mal quer durch die Pampa runter. Wenn das mal kein Eigentor wird?
Filmerisch sind ein paar nette Einstellungen dabei, die parallele Kamerafahrt gefällt mir gut.
Auf Dauer wird's aber eher langweilig, vllt, weil die Landschaft vergleichsweise unspektakulär ist und der Trail immer gleich.

[FW] FLO;9675280 schrieb:
So wie es aussieht, wird's ein Werbefilm für ein paar Urlaubsregionen. Und dann moscht ihr gleich als Erstes mal quer durch die Pampa runter. Wenn das mal kein Eigentor wird?
Filmerisch sind ein paar nette Einstellungen dabei, die parallele Kamerafahrt gefällt mir gut.
Auf Dauer wird's aber eher langweilig, vllt, weil die Landschaft vergleichsweise unspektakulär ist und der Trail immer gleich.

Danke erstmal für die Kritik - und das ist ernst gemeint. wir wollen natürlich vermeiden, dass unser Hauptprojekt ein Werbefilm wird, nichts desto trotz wollen wir natürlich auch die Landschaft hervorheben, einfach weils dort oben echt schön ist.

Der Dreh war vorallem gedacht um das Team vorab mal aufeinander einzustimmen und alles in allem ist uns das gut gelungen finde ich. Diese spezielle Location wird dann aber nur ein kleiner Teil von ausgewählten hochalpinen Regionen, die sich landschaftlich auch sehr gut abwechseln.

Ich glaube auch, dass man einem Biker in einem solchen gelände keinen Vorwurf machen kann wenn ers mal ein wenig rattern lässt, verleitets doch zu sehr :)

Was du geschrieben hast nehmen wir uns aber in jedem Fall zu Herzen!

Cheers

@ all: Tolle Bilder in den letzten Tagen hier!

Immerhin gab's für mich die letzten Tag drei Tage mit Bike-Touren im Wallis. Vor allem jene vom letzten Mittwoch war eine Explorertour und ein Volltreffer. Endlich geht's auch richtig über die 2000m-Marke. Bei mir waren's 2650m. Die Tour führte in eine alpine Landschaft. Das Karge der Landschaft, der Blick auf die Gletscher haben mir doch etwas gefehlt.
Die Auffahrt machte im oberen Bereich deutlich, dass hier noch keine Wegräumung stattfand: Riesige Steinblöcke lagen auf dem Weg, dazu ausgerissene Alpenrosenstauden, an einem Ort ging eine Mure ab.
Als ich bei einer Herde Schwarznasenschafen ankam, war Schluss mit Treten und es ging ans Tragen, ab und an lag noch Schnee.
Kurz vor dem höchsten Punkt begann sich der Himmel gefährlich zu verdunkeln. Schnell noch hoch und dann nichts wie weg. Die nächste Hütte lag doch einiges weiter unten. Ich strich in Gedanken schon den Abfahrtstrail und sah mich eher auf einfacheren Strecken abfahren, um dem Gewitter zu entgehen. Das Wetter gab mir aber doch noch eine kurze Frist und so konnte ich dann den Trail erkunden, der mit ein Grund für die Tour war. Insgesamt mehr als 900 Tiefenmeter erster Güte: Im oberen Bereich ein Schmalstpfad, gerade so einen Fuss breit, z.T. eine steile Flanke querend, darin dann steile Abschnitte, Spitzkehren, Absätze. Weiter unten flowiger, immer noch handtuchbreit, Wurzelpassagen, technische Kehren. Ein Pfad für Endorphinausschüttung.
Unten angekommen gingen dann die ersten Tropfen nieder, Minuten später brach das Gewitter los.

Fotos von der Abfahrt fehlen leider - hatte keine Zeit.

Rechts neben dem Wasserfall geht's hoch
7534926890_2d21990ba5_b.jpg

Hier wird's alpiner
7534928678_d76d5cd4f9_b.jpg

Langsam verdunkelt es sich
7534930154_a9344fb099_b.jpg

Und noch ein Abfahrtsbild vom Freitag (auch ein schöner Pfad)
7534937030_4fec70831f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Cirest
Irgendwie finde ich das Video etwas unstimmig, irgenwie zu gekünstelt.
Beim Skifahren sieht das genial aus wenn da jemand frei im Gelände fährt, beim Radl fehlt da etwas. Das Gelände sieht einfach langweilig aus. Das selbe Terrain mit Wellen etc. oder einem definierten Trail bei denen der Fahrer gezwungen ist dynamisch zu fahren würde ganz anders wirken. Die paar Hopser zwischndurch wirken irgendwie "künstlich". Das HR versetzen kommt auch irgendwie komisch, es passt nicht zum Rest weil es dort kein Problem wäre einfach geradaus "durchzuballern"... quasi von hinten ins Bild rein und über die Kurven drüber fliegen hätte viel besser gepasst.
Die Landschaft ist einfach nicht "episch" genug als das sie einen Umhauen würde, zumindest kommt es im Video nicht so rüber. Den Anfang der letzten Einstellung finde ich gut, da hätten die Fahrer vielleicht noch ein wenig aufs gas drücken sollen damit es etwas fixer ausschaut.
Bin aufs Endresultat gespannt.

@spectres
Schaut nett aus, mal schaun ob ich den Gipfel herausfinde. ;)

Sehr schöne Bilder mal wieder, gerade spectres und Lemming. :daumen:

Kurze Zwischenfrage hier noch im Thread, bitte verzeiht: Hat jemand Tourentipps für das Dachsteingebirge? Gerne auch als PN. Mit "allgemeinen" Tipps von irgendwelchen offiziellen Seiten habe ich leider keine allzu guten Erfahrungen zwecks Trailanteil und Anspruch gemacht. ;)
Fahre Ende Juli / Anfang August mit der Familie nach Schladming, und mein Bike kommt mit. Vielleicht ist ja auch noch jemand anders in der Gegend zwecks gemeinsamer Tour.

"Folgen sie dem Hund unauffällig"

Sche ist do oben

Nettes Jausenplatzerl

Gegenlicht

Wer findet die Biker?

Immer dem Grat entlang

Blick zurück - die Fahrt am Grat war einfach geil!

Genau!
Wir sind übers Rothorn,also bergauf einiges schieben u. tragen,teilweise kurze Schneefelder aber allesamt problemlos zu bewältigen

auch bei mir hat endlich die Sommersaison begonnen...
531684_4262286086051_1544367245_n.jpg

@cirest: lass das mal besser mit dem schneller abspielen, das sieht doof aus.

Zurück