Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dave:
ja, über die 5000 meter hohen pässe hatten wir schon ohne bike-schleppen genügend zu tun. und aufwärts sind viele pässe selbst mit cc-bike eh nicht fahrbar.

zur vorbereitung hab ich halt vor allem touren bei mir zu hause gemacht (graubünden). aber viel höher als 2500 meter war ich da eigentlich nie.

du musst für einen solchen tripp einfach eine gute grundlagenausdauer mitbringen und vor allem wichtig auf dieser höhe, alles sehr langsam angehen lassen. wie dein körper dann aber schlussendlich auf die höhe reagiert, kann man halt nicht voraussagen.

es grüsst, der steinbockrider
www.mountainbiker.ch

Schöne Aussichten für 2010...
3568193.jpg

...in 5-6 Monaten gehts wieder los.

Ja das wird vermutlich ernüchternd wenn ich in 2 wochen von berlin aus in den Winterurlaub fahre. Zell am see ist vermutlich grün...:(
Oder ?
vermutlich aehnlich wie hier in rosenheim. 10cm pulver von letztem woe auf nix.
pisten sollten so lala sein. an tourengehen denk ich gar nimmer. :heul:

Hi dave,

hab' mit Interesse Deinen Srätt hier entdeckt und verfolgt.
Würde mal gerne wissen, wie Du in Deinem Mattertal-Bericht (S.3, #71) auf dem Bild "Kurz vor der Scharte" Dein Bike trägst. Also ob es irgendwie befestigt ist oder nur mit Kurbel und Rahmen auf Dir/Deinem Rucksack aufliegt?:confused:

Das liegt nur mit dem Unterrohr auf dem Rucksack auf und man kann die Kurbel noch in Kletterpassagen halten.

Siehst du auch hier bei Felix und mir:

IMG_3860.jpg

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag. Auch wenn nicht genug Schnee da ist, lässt sich schon noch was zum Zeitvertreib finden:
img03263.jpg

img04243.jpg

Gruß

Alex

vermutlich aehnlich wie hier in rosenheim. 10cm pulver von letztem woe auf nix.
pisten sollten so lala sein. an tourengehen denk ich gar nimmer. :heul:
touren gehen hatte ich eh nicht vor. Wobei das ne gute idee wäre für den an oder abreise tag.

Nur so, bei uns schneits schon wieder wie blöde. Im Zentrum schaffen die den schnee mit LKW's weg, ich vermute der wird in die spree gekippt. :eek:

...in 5-6 Monaten gehts wieder los.

wenn man sein Gewissen mit etwas CO2-Wahnsinn belastet und in nen Flieger steigt, gehts auch schneller:

Rider: immerdraussen - Foto: OZM - Loc: Roque de los Muchachos, La Palma

Rider: OZM - Foto: immerdraussen - Loc: Roque de los Muchachos, La Palma

Einen schönen Start in die nächste Woche wünscht

OZM

Seid ihr mit einem Anbieter hin, oder sucht ihr euch die Touren selbst?

Die Bilder lassen schon ein ganz klein bißchen Neid aufkommen...

Holla die Waldfee so kommt man auch durch den Winter.
Hab Samstag einen Südhang im Wallis gesehen der fast bis 1800 schneefrei ist, zumindest soweit man das von unten aus beurteilen lonnte. Wiss nur noch nicht ob ich weinen oder lachen soll... bestell mir heute neue Ski.

Hab gestern aufgeschnappt, im Tessin läge wohl richtig viel Schnee ...

Hier im Schwarzwald ist die Schneelage wirklich maaager.
Letztes Jahr hatte es durchgehend doppelt so viel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück