Höchster Europa Drop?

naja das höchste von dem ich gehört hab war der drop von bender in double down. war 14 meter oder so. glaub tyler klassen hat ihn auch gestanden. und der drop von darren barrecloth im neuen nwd sah auch nicht gerade niedrig aus.
 
Ojaaaaa.......das schaut echt verdammt hoch aus!

In dem Vid war wohl eher der Baum die Gefahr....lol.....wäre bestimmt aua :heul: gewesen wäre der Ast durch den Kopf gegangen :D
*Kopfschmerzen* :lol:
 
crazyfreak schrieb:
ich kenne (Wahrscheinlich) Hessens höchsten drop :daumen:

hier am we gibts noch besere foto´s ...hoffe ich :rolleyes:
8622IMG_3511.JPG

Ich denk der am Lufthansa-Schulungszentrum bei Bensheim is höher...kann man auf www.zandermann.com videos von sehen...
 
Ich kann mit den Vorbereitungen erst beginnen wenn ich die harte Feder bekomme (650x3.0). Das dauert etwas langer als normal, da sie von den USA kommt, weils diese Härte bei uns in der Schweiz nicht gibt.
Ist wohl für übergewichtige ;)
 
also das gap hat echt mal ne beachtliche höhe. wenn du das stehst haste meien respect allerdings auch! aber wie altn bist du denn daily rebel ?
 
dirtflames schrieb:
also das gap hat echt mal ne beachtliche höhe. wenn du das stehst haste meien respect allerdings auch! aber wie altn bist du denn daily rebel ?
Siehe einfach im profil nach :daumen:


@Bijan Die Feder lässt auf sich warten. Zuerst muss ich aber sowieso die Abschlussprüfungen im Gym hinter mich bringen. Dan mach ich noch trainingsferien. Und dann schau ich mal was geht ;)
 
kater hat ja auch net behauptet, dass er ihn je springen würde ^^
aber ich würde mich auch davor drücken
dafür ist mir meine gesundheut zu schade
 
Es freut mich, dass so ein grosses Interesse an diesem Drop vorliegt. Ihr müsst euch aber noch etzwas gedulden. Spring das Ding wohl erst in zwei monaten. Vorher mache ich noch Bikeferien und so. Ich will drum das Biken noch richtig geniessen, bevor ich das springe, kann ja sein, dass es nach dem Sprung eine kleine Bikepause geben wird ;)

Achja, hab es noch mal genauer abgemessen. Es sind 15m

Jep, die Feder ist gekommen. Voll hardcore so ne 650er. Die Feder alleine wiegt 800g :D
 
machs nicht.. du weist das dich das ding dein leben kosten kann....
ist es das wert??...
wenn du glueck hast kannste wheelies im rollstuhl ueben..

bei der hoehe liegt "trick stehen und freuen" und der "tod" ganz schoen nahe beisammen..

ich wuerds lassen..
 
Also mir würde wahrscheinlich schon schwindelig werden wenn ich nur da oben stehe. :D Aber das ist ein anderes Thema.
So schön droppen auch ist, würde ich Dir ehrlich gesagt raten davon die Finger zu lassen. Du wirst ja wahrscheinlich eh nicht auf mich hören (kenn ich, wenn ich mir ws in den kopf gesetzt habe zieh ich es i.d.R. auch durch) aber ich denke bei 15m hört der Spaß auch langsam auf. Das sind Regionen in denen so ein Sprung mehr oder weniger "nur" noch Glückssache ist. Die Wahrscheinlichkeit das der Rahmen dabei zumindest nen Knacks krieg oder bricht ist schon sehr hoch (aber das kann man reparieren/neu kaufen). Die Wahrscheinlichkeit das Deine Knochen brechen noch viel größer. Bei der Höhe kann das Fahrwerk nur noch eine bedingte Menge an Energie aufnehmen. Der Rest wird dann ungebremst an Deine Knochen abgegeben. Ich bin kein Physiker, aber da wird ne Menge an Energie zu absorbieren sein. Das geringste wären dann gebrochene Hand- uind Fußgelenke bis hin zu Wirbelsäulenfrakturen mit denen mal gar nicht zu scherzen ist oder sogar schwerste innere Verletzungen mit evtl. Todesfolge durch Lenker in den Bauch und solche Sachen. Kann da nen Lied von singen. Hab 3 Monate Pause wg. Lendenwirbelfraktur und "nur" geprellte Rippen. Und was mir passiert ist, ist dagegen viel weniger als n Kindergeburtstag.
Fun, Adrenalin, Stolz und weiß der Kuckuck was da alles mitspielt in allen Ehren, aber seine Gesundheit so "leichstsinnig" aufs Spiel zu setzen grenzt für mich an, bitte entschuldige die harten Worte ist nicht bös gemeint, an fahrlässige Blödheit und Stumpfsinn. Was hat Dir der Drop gebracht wenn Du danach mit gebrochenen Knochen das Bett hüten musst oder den Rest Deines Lebens im Rollstuhl sitzt oder gar dabei drauf gehst. Und die Möglichkeit ist da!!! Definitiv!!! Klar kann man sich überall verletzen oder sterben aber muss man es so herausfordern??? Manche Leute würden sich freuen gehen und biken zu können und Du setzt das leichtfertig aufs Spiel???
Ich appeliere nochmal an Deinen gesunden Menschenverstand. Ich stehe auch auf dicke Freerideaktionen aber bei dem was Du da vorhast hört der Spaß auf. Lass es Deiner Gesundheit zuliebe sein. Es ist nur gut gemeint. Das hat nichts mit kneifen zu tun (wer das behauptet hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank) sonder mit gesundem Menschenverstand und dem Mut auch mal NEIN zu sagen!!! Aber vieleicht gehört da ja mehr zu als sich da runter zu stürzen. :rolleyes:

In diesem Sinne, passt auf Eure Gesundheit auf und ride on.

PS: Du hast dem Ding ja auch schon den richtige Namen gegeben: Mördergap!!! Ja, das könnte es wirklich sein.
 
Helas ihr Dropper fand das ja eigentlich ganz interessant so mitzulesen und so ich würde das ganze allerdings lassen
weil guckt mal da http://www.kaliga.com/html/home.html
auf der rechten seite da kannste mal gucken wie ein 3 wirbelbruch aussieht und was der so für wirbel macht
bei einem 3M Sprung 3M ich wiederhole.
war wirklich nicht soviel aber das siehste mal was passieren kann ne
 
Zurück