Höhenschlag Maxxis Minion DHR II auf Newmen Evolution SL E.30

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern durch Zufall bemerkt, dass ich wohl einen satten Höhenschlag im Reifen habe. Die Felge dürfte in Ordnung sein, aber der Reifen? Wenn ich mein Hinterrad drehe kann ich das Rad kaum ruhig halten weil es so nach unten/oben wuppelt. Beim fahren merke ich aber nicht wirklich etwas. Das Rad ist brandneu und hat gerade mal 270 km auf der Uhr. Wie ist hier eure Meinung dazu?

Liebe Grüße

hm sieht äußerst sauber aus, überall der gleich dünne Abstand

Anhänge

• 20210512_133240.jpg
    20210512_133240.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 67
Wenn die Felge auch keinen Höhenschlag, dann ist wohl doch der Reifen hinüber.

Wenn du nicht wissentlich selbst der Verursacher bist, dann kannst du's ja mal als ein Garantiefall versuchen.

Andererseits, wenn du selbst beim Fahren nix davon merkst ... wozu der Aufwand?

Weil ichs erst gestern nach der Fahrt festgestellt habe und nicht bewusst drauf geachtet hab, wenn ich mir aber am Ende die Felge oder andere Teile ruinier da das doch ein satter Höhenschlag sein könnte wäre das auch ungeil. Habe mir gedacht ich frag mal nach eurer Meinung ;-)

wie alt ist der reifen?
reifen runterziehen und felge checken. Maxxis reifen können schonmal seiten und höhenschläge haben, das sind reklamationsgründe. Wende dich aber an den verkäufer des Reifens, MAxxis selbst macht meines wissens nach keinen Endkunden support und verweißt auch nur an den verkäufer

Wende dich aber an den verkäufer des Reifens, MAxxis selbst macht meines wissens nach keinen Endkunden support und verweißt auch nur an den verkäufer

N Kumpel hat bei Maxxis direkt reklamiert, und bekam zum neuen Reifen noch ne Hand voll Sticker,
das ging ratzfatz, Email hin, Reifen hin, Reifen retour.

Wenn der Händler natürlich einmal ins Regal greift und n neuen raus gibt, ok,
wenn der den Reifen aber auch erst einschickt, kann sowas dauern.

Hallo erst mal,
auch ich (bekennender Maxxis Fan- bis heute) habe vor kurzem einen
Maxxis Minion DHR II 27,5
Falten 3C MaxxTerra WideTrail (WT) Double Down 2.40
bei All Tricks mit deutlichem Seiten- & Höhenschlag erworben.
Der Verkäufer reagiert leider nur auf Lieferschein, Paketsticker die beide natürlich in der Tonne sind. Ein Anruf bei Maxxis DE hat auch nur die Gewissheit gebracht dass sich niemand wirklich zuständig fühlt.
Da wird probiert das ganze auf die Cush Core Einlage zu schieben, oder eine falsche Montage.
Das ist mittlerweile der zweite MaxxTerra mit diesem defekt, den ersten hatte ich vorne drin da wars nicht so schlimm. Zwischenzeitlich fahre ich einen Schwalbe Rocket Ron, der tuts am Hinterrad auch.
Da hab ich mir noch die Mühe gemacht das ganze zu filmen, aber die Datenmenge per Mail geht nicht und den Mailinhalt lesen ist vielleicht auch zu viel verlangt vom Händler.
Das Laufrad ist entsprechend zentriert, hat minimalen Seiten- und Höhenschlag, auch der Reifen war schön in der Felge zentriert.

Es kann mal ein Ausreisser dabei sein, das ist nicht wild.
Leider hat der Händler und auch der Hersteller ein schwaches Reklamationsmanagement, beide sehen mich als Kunden nie wieder. Der Unwille sich der Sache anzunehmen zeigt dass es den Kollegen wirklich gut geht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies die zwei einzigen Reifen sind die so ein Problem haben.

Lg Guenther

Zurück