Hohe Kiste Fred

Sundance

crash test dummy
So nun ist er da, der Hohe Kiste Fred:

Wir fahren die Hohe Kiste am Freitag den 22.07 Treffpunkt ist um 17.30 Uhr an dem Parkplatz Autobahnausfahrt Eschenlohe.
Die Runde dauert mit Pause ca. 3,0 bis 3,5h.
Erst danach ist man bereit fürs WE.

Gruß Sundance

Hallo,

wenn mein Rad wieder gerichtet ist (Speichenbruch!) würde ich am Donnerstag oder Freitag mitfahren, wobei die Freitagstour bei mir besser ginge.

Allerdings bräuchte ich für mich und eine Gefährt evtl. eine Mitfahrgelegenheit.

Also vielleicht könnte mich jemand in Perlach oder Umgebung mitnehmen.

Gruß Chris

also, da sich Lars noch nicht selbst eingetragen hat schreib ich Ihn mal jetzt rein und meld Ihn an.

i.V. Lars " Ich komm mit" :daumen:

Meinst nicht, dass 17.30 vielleicht ein bißchen spät ist?
2h brauchst ungefähr rauf, und wenn Du , wie´s ausschaut die ganze Runde fahren willst, wird´s im Eschenlainetal finster sein. :cool:

Also wir fahren von Eschenlohe bis zur Kuhalm.

Wir treffen uns um 16:30 Uhr.

Dort machen wir Pause und drehen um.

Gruß Sundance

Edit: Bei eintretender Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen....

Einwandfrei war es gestern....
Wir (John Osswald, kleo und ich) haben uns in 1h50min hochgekurbelt.

Wir werden diese Tour immer am Freitag fahren. Sozusagen eine nach der Arbeit vor dem WE Tour.

Diesmal hatten wir wieder mal Glück mit dem Wetter.

Kein Regen und als wir zurück am Parkplatz waren hats in den Bergen das Donnern angefangen.

Sozusagen das Glück des tüchtigen.

Gruß Sundance :daumen:

Wir fahren die Hohe Kiste am Freitag den 29.07.05.

Treffpunkt Parkplatz direkt an der Autobahnausfahrt Eschenlohe um 17.00Uhr,

bzw. 17.15 Uhr.

Wegen den kürzer werdenden Tagen können wir dann keine großen Pausen machen.

D.h. zügige Auffahrt (mit kleiner Pause) ca. 2,0h, bis zur Kuhalm.

Danach oben kurze Pause ca. 15 min und anschließende Abfahrt ca. 30min.

Um ca. 20.00 Uhr sollten wir dann wieder am Parkplatz sein.

Gruß Sundance

Langsam sollte vielleicht auch an die bike Beleuchtung gedacht werden.....
Also wer sowas hat packt es sich vielleicht sicherheitshalber in den Rucksack.

Folgende Biker kommen recht sicher mit:

Alp-Xer-Rookie
kleo12
cos75
+ ich

Hi Folks,

Hohe Kiste am Freitag den 29.07.´05 ist canceled

Lars und Ich und wer sonst noch mag fahren die Karwendelrunde.

Alle die die Hohe Kiste trotzdem fahren wollen, sind eingeladen sich über diesen Fred zu verabreden und die Tour durchzuziehen.

Gruß Sundance

Hi,

werden morgen auch nicht auf die Hohe Kiste fahren. Fährt eigentlich jetzt überhaupt noch einer ? Drohende Gewitter, drohende Verspätung wegen Verkehrsstau quer durch München (weil ich direkt von der Arbeit aus dem Münchner Norden losfahren müßte) und dann noch die Tour durchhetzen, weils bald dunkel wird, ist mir dann doch zu stressig. Da ich Sonntag keine Zeit zum Biken habe, werde ich eventl. am Samstag eine Tour fahren. Da soll es kälter sein und regnen, eigentlich das ideale Wetter für die Hohe Kiste :lol:

cos75 schrieb:
Hi,

werden morgen auch nicht auf die Hohe Kiste fahren. Fährt eigentlich jetzt überhaupt noch einer ? Drohende Gewitter, drohende Verspätung wegen Verkehrsstau quer durch München (weil ich direkt von der Arbeit aus dem Münchner Norden losfahren müßte) und dann noch die Tour durchhetzen, weils bald dunkel wird, ist mir dann doch zu stressig. Da ich Sonntag keine Zeit zum Biken habe, werde ich eventl. am Samstag eine Tour fahren. Da soll es kälter sein und regnen, eigentlich das ideale Wetter für die Hohe Kiste :lol:
Hi Cos,
wenn das Wetter einigermaßen hält wäre ich am Samstag dabei. Ich könnte aber erst so ab Mittag, da ich morgens noch einiges erledigen müßte.
Ich PM Dir mal meine Handy-Nummer.

Hallo,

würde am Samstag (wenn nicht zu zeitig) eventuell gern mitfahren. Ist das möglich?
Ist die Tour sehr anstrengend? (bin heuer noch nicht viel gefahren, daher wenig Kondition.....)
Könntet ihr mal die Daten der Tour mitteilen?

Gruß Eigerbiker.

Eigerbiker schrieb:
Hallo,

würde am Samstag (wenn nicht zu zeitig) eventuell gern mitfahren. Ist das möglich?
Ist die Tour sehr anstrengend? (bin heuer noch nicht viel gefahren, daher wenig Kondition.....)
Könntet ihr mal die Daten der Tour mitteilen?

Gruß Eigerbiker.
Klar kannst Du mitfahren.
Die Tour hat ca. 1300 Hm Anstieg auf gut fahrbaren, aber recht steilen Schotter. Die Abfahrt ist bis auf ein kurzes Trail-/Schiebestück technisch nicht sehr anspruchsvoll. Als Abschluß fährt man durch das schöne Eschenlaimtal - ein Traum:)
PM mir am besten Deine Handynummer, dann sag ich Dir Bescheid ob wir fahren (auch wegen Fernsteinsee)
Grüße
Tom

ca. 1300 zum Teil steile Höhenmeter....... :confused: Ich glaube das ist im Moment noch etwas zu viel für mich. Da bin ich am Sonntag platt.
Will euch ja auch nicht aufhalten.

Mußt Du selbst wissen. "Steil" ist ja auch subjektiv:)
Hab jetzt keinen Moser da, aber so zwischen 12 und 18% müßte der Anstieg haben, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe.

Hi Eigerbiker,
wir fahren keine Rennen und ich bin bergauf eigentlich ziemlich langsam, werde bestimmt den All-Mountain aufhalten :lol: Aber wenn Du am Sonntag noch eine Tour fahren willst und noch nicht so viel gefahren bist, ist das eventl. was anderes. Kannst halt nur du entscheiden.

Lust morgen mitzufahren, hätt ich auch, kommt aber auf eure Startzeit an und wie ich morgen so in die Gänge komme. Muss nämlich noch erst meine Sachen für den Kurzurlaub am Arlberg packen. Da ich aber entschieden habe, dem Urlaubsverkehr lieber hinterher fahren zu wollen, als vorweg, hätt ich grundsätzlich vorher noch Zeit für eine Tour.
Gebt halt mal eine Startzeit bekannt, wenn ihr etwas vereinbart habt.

Hurra, Ferien!!! Urlaub!!! Biken!!! :hüpf:

Alsoooo. Ich hab gherade mit Bergziege telefoniert und folgendes ausgemacht:

Abfahrt in MUC um ca. 12 Uhr.
Voraussetzung: Es regnet nicht und der Wetterradar zeigt keine bösen Wolken die gerade auf Eschenlohe zuziehen an.

Tourstart in Eschelohe am Moserstartpunkt ca. um 13 Uhr.

Ich hätte noch ein MFG ab Giesing anzubieten.

Gute Nacht
Tom

Hi Leute,

laut Wetterbericht soll Nachmittag die Regenwahrscheinlichkeit größer sein und im Moment schauts noch ganz gut aus. Deshalb werde ich schon früher fahren, werde um ca 9:30 in München losfahren.
Da ich von der Zeit her flexibel bin, fahr ich lieber jetzt, bevor meine einzige Möglichkeit zu ner Tour dieses WE sprichwörtlich ins Wasser fällt.

Drück euch beiden trotzdem die Daumen, dass das Wetter auch Nachmittags hält.

Mist, habe das mit der Startzeit 12:00 Uhr erst soeben gelesen...... :(

Naja, vielleicht klappt es das nächste Mal.

Gruß Eigerbiker.

Tja, Ihr habt nicht wirklich was verpasst. BergzigeMJS und ich sind die Tour fast komlett im Regen gefahren (ich hoffe cos75 hatte mehr Glück). Wir haben die Strecke zur Kuhalm ohne Pause durchgefahren und sind dann auch gleich wieder runter. War ne reine Trainingseinheit.
So langsam reichts mir. Das war meine dritte Regentour diese Woche :D . Wenn das so weitergeht mit dem Sommer 2005 fahre ich ab jetzt jedes WE an den Lago :)
Grüße
Tom

Zurück