clumsy schrieb:
das problem bei meinem händler, der mir das drössiger liefern kann:
er wechselt nichts größeres aus....also auch keine scheibenbremse
dann ist es der falscher haendler. punkt aus. fertig. ich hab auch diverse hier im raum mit der antwort :"hamma nicht, geht nicht, wolle ma nicht, kost aufpreis".
da werden auch keine 10 euro gelassen.
such dir nen anderen haendler, der schraubt dir dran, was du willst. und wenn es droessiger nicht im programm hat, musst halt aufpreis zahlen. aber anyway, hast du ne gute bremse.
ausserdem will ich keine louise...ist mir irgendwie unsympathisch. ich würd mir gern ne
saint ranbauen oder ne el camino
ich geb dir 4 haendleraussagen (!!!), wenn du willst, mit denen ich persoenlich kontakt hatte, und einen fred hier im forum, die sich um louise, louise FR, hayes,
shimano und sogar die oro drehen: jeder sagt was anderes und du wirst auf keinen nenner kommen.
das rad, dass ich will gibts von Vortrieb.com, Droessiger.de und fatmodul.de
mit vortrieb kannst du reden. da hab ich diverse mails gefuehrt. die fummeln dir dran, was du haben willst.
Angenommen ich bestell bei Vortrieb. Man hat bei dem Konfigurator nur
du schreibst denen ne mail, rufst dort an, faehrst hin und bestellst vor ort und guckst dich im laden rund.
ich betone es gerne nochmal: wenn ich 2000 E auf den tisch lege, erwarte ich etwas. und garantiert kein :"hamma nicht auf lager".
am samstag hab ich noch nen haendler gefunden, der hai bikes vertickt. er selbst leitet ein kfz ersatzteilager und macht kfz-reparaturen. sieht so der ideale MTB-schrauber aus?
Bestell ich mir über meinen Händler nen Drössiger, bin ich auf die Auswahl der Komponenten veschränkt, die von denen vorgegeben werden. Das Rad würde also so aufgebaut sein:
Mein Wunschbike sähe eigentlich so aus:
dann schreib emails an diverse droessiger haendler, so wie ich es gemacht hab und lass dir preise geben. beim kompetentesten faehrst du vor ort.
komplette Hone-Ausstattung, ausser Bremse -->
Saint Bremse
wozu der hone "auf
shimano lx niveau, nur schwerer" zeug ?