Hope C2 Kolben an einer Seite hängt

Hallo Zusammen,

ich habe an meinem Cannondale noch eine schicke Hope C2 Bremsanlage.
Gestern als ich die Beläge wechseln wollte, ist mir aufgefallen, dass hinten eine Seite hängt (siehe Bild).

Ich habe bereits versucht beide Seiten zurückzuhebeln, aber die eine Seite hängt.

Hat hier einen Tip was ich noch machen könnte?

Anhänge

• IMG_2246.JPG
    IMG_2246.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 19
Vielleicht zu viel Bremsflüssigkeit drin? Deckel vom Geber öffnen und nochmal versuchen, zurückzudrücken.
Sonst: Kolben etwas rauspumpen, säubern und mit Silikonöl benetzen und wieder rein drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robert-Ammersee Was Du bestimmt gemeint, nur nicht geschrieben hast: den gängigen Kolben blockieren, damit der hängende beim Pumpen rauskommt.
Ansonsten, wär die Bremse überfüllt, liesse sich der Kolben zurückdrücken und der andere käme raus.
Btw.: "hebeln" ist eh eine ganz schlechte Idee, kein Gefühl und es verkantet schnell. Lieber was flaches (z.B. kleinen Gabelschlüssel, Schwalbe Reifenheber) duchschieben und an beiden Enden Druck ausüben.

Da scheint der sich nicht bewegende Kolben bereits verkantet zu sein. Ich kenne das noch aus der Zeit, als ich selbst noch Hope Moni Mini fuhr: An einer meiner vier Minis passierte das dauernd. Ich hab den Kolben immer mit viel gutem Zureden und Gefühl wieder gerade bekommen und zurückgeschoben, aber in Nullkommanix hing er wieder. Gab's auch bei Shimano-Bremssätteln der 760er, 960er und 970er Serien dauernd.
Zum Glück fahr ich heute Bremsen, bei denen das nicht passiert ;-)

Zurück