Hope F-Bottom Lenkkopflager : Lager sitzt locker im Gehäuse

Registriert
22. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich nutze die Tage um meinem Bike eine neue Gabel zu verpassen. Da die "neuen" Gabeln meist unten 1,5" und oben wie bisher 1 1/8" haben, braucht ich unten ein neues Lenkkopflager. Dazu habe ich mir dieses Teil hier bestellt:

https://www.bike-discount.de/de/kau...y_country=48&gclid=CM6ZpIC_sNECFdXnGwodMkwHAg

Typ Hope F-Bottom F-EC 49/40

Jetzt habe ich das Teil vor mir liegen und dazu eine Frage: Das eigentliche Lager (Industrielager) liegt nur locker im Gehäuse (Alu-Drehteil). Zwischen dem Lager und dem eigentlichen Lagersitz ist ein fühlbares Spiel (geschätzt 1/10 mm). Das Lager sollte aber doch eigentlich satt im Gehäuse sitzen, oder nicht? Aus meiner Sicht ist da die Passung im Gehäuse zu locker. Und das Lager wird im eingebauten Zusatnd wohl kaum das vorhandene Spiel überbrücken. Oder kann mich jemand von Euch eines besseren belehren?

Mit besten Grüßen,

Sascha
 
Zurück
Oben Unten