Hope Innenlager - 83mm - Montage

Registriert
27. Januar 2003
Reaktionspunkte
18
Ort
Karsee
hallo,
ich habe ein neues hope 83mm innenlager ohne anleitung.
bzw. das 83mm modell ist dort drin nicht erwähnt.

eine frage zur montage... wer hat erfahrung?

bei shimano 83mm innenlager ist es ja so dass auf die drive side 2 spacer kommen und auf der non drive side 1 spacer.
also gleich wie bei einen innenlager für 68mm rahmen.
was ja eigentlich nicht viel sinn macht bei 83mm, da man an einem solchen dh bike sicher niemals ein e-type umwerfer montieren würde.
aber naja vielleicht macht das jmd.

jetzt zum hope lager:
wird das mit den spacer auch so aufgebaut?
2 spacer rechts, einer links?

weil wenn ich das ausmesse, würde es auch mit nur einem spacer rechts auf die 83mm langen.
und mit 3 spacern würde die lagerzwischenstückhüle fast nicht mehr richtig in die lager greifen.

wer weiss was ?

danke.
 
Hat jemand eine Idee?
Habe mir gerade das Innenlager in Einzelteile gekauft (50% gegenüber Gocycle) gespart.

Wie schaut das mit den Spacern beim 83mm Innenlager mit Kettenführung aus? 1Link 2 Rechts?
 
ja so dachte ich auch.
in der anleitung steht dazu ja nix drin.
die masse sind ja etwas anders als bei shimano.
warum macht man bei 83mm überhaupt den scheiss mit 3 spacern?
macht doch gar kein sinn.
1 spacerrechts würde ja reichen wenn man was unters tretlager klemmen möchte.
die 3 spacer machen doch nur sinn um kompatibel zu 73mm und 68mm zu bleiben.
aber es gibts doch keine 88mm tretlagerrohre !!!
sehr seltsam was shimano da macht.
aber nun gut.

jedenfalls hat original hop in england mir gesagt dass es auch mit nur einem spacer auf der rechten seite ginge.
aber das funktioniert nicht wirklich.
kein plan was die jungs auf der insel da treiben.

ausserdem passen die lager von hope extrem schwer auf meine saint achse. obwohl die achse und die lager neu waren !!!
wie gehts euch da?
 
Zurück
Oben Unten