Hope Naben und Lieferprobleme wg. Covid-19

Ich glaube seit ein "paar Stunden" haben die ganz andere Sorgen, als der harte Brexit :oops:

Frachtverkehr, also LKW, Luft, See, ... alles komplett eingestellt, die EU fährt die Barrikaden hoch wegen des neuen 70%-Corona-Virus und nix geht mehr. Ich denke in dem Moment kommt auch nix mehr raus, was noch hätte raus kommen können in den letzten 10 Tagen.

Nachdem ich gestern einen Artikel gelesen habe, dass ab 01.01. dann wohl z. B. die Einfuhr von Schinken und Käse aus GB komplett untersagt ist (Seuchen- und Tierschutz!!!) und damit auch das Bacon-Cheese-Sandwich illegal eingeschleust werden müsste, dafür aber jeder LKW bis zu 20kg Frischlachs einführen darf, weil das erlaubt ... in dem Moment ahnte ich, dass wird alles noch viel, viel schlimmer werden :spinner:
Kann mir immer noch nicht vorstellen das Johnson so verblödet ist. Oder es war von Beginn an der Plan, so kann man eine Vereinbarung dann über den Rat, am eher kritischen Parlament vorbei, absegnen. Es bleibt spannend.

Hey, vielleicht kann mir jemand für helfen. Hab für hinten ein fortus35 Laufrad noch bekommen, vorne nur die Nabe die ich auch mit der gleichen Felge einspeichen will, kennt jemand die originalen Speichenlängen?

Hey, vielleicht kann mir jemand für helfen. Hab für hinten ein fortus35 Laufrad noch bekommen, vorne nur die Nabe die ich auch mit der gleichen Felge einspeichen will, kennt jemand die originalen Speichenlängen?
Bin gespannt ob die am G1 lange leben. Sind schon gut, keine Frage, hab sie seit einem Jahr am GLF. Aber G1 und Doppelbrücke, wären die Fortus 30 nicht sinniger?

Bin gespannt ob die am G1 lange leben. Sind schon gut, keine Frage, hab sie seit einem Jahr am GLF. Aber G1 und Doppelbrücke, wären die Fortus 30 nicht sinniger?
Ja wollte ich auch, aber Hope Laufräder ist aktuell schwer zu bekommen.
Und hinten hab ich wenigstens nen komplettes noch bekommen, aber halt mit der 35, und ich will es einheitlich haben

Ja wollte ich auch, aber Hope Laufräder ist aktuell schwer zu bekommen.
Und hinten hab ich wenigstens nen komplettes noch bekommen, aber halt mit der 35, und ich will es einheitlich haben
Bin mal gespannt. Gib mal Feedback. Am GLF sind sie bisher unauffällig. Fahre aber auch immer ausreichend Druck, bzw. schwere Karkassen, allzu harte Durchschläge habe ich nicht.

Ich bin ja überrascht, dass HIER in dem Thread noch keiner was zu u. a. dem Statement angemerkt hat

In dem Thread Hope RS4 CL purple/violett Naben nie mehr lieferbar? schrieb @Knusperhexe
Joa, also aktuelle Entwicklung sieht so aus, dass jetzt erstmal der Versand aus GB ans Festland unterbrochen wurde, da es doch ein paar Schwierigkeiten bei der Verzollung gab. (Ich hatte ja 2 Bestellungen im Zulauf. Ein Paket kam problemlos durch, hat insgesamt gut 3 Tage gedauert von GB bis zu mir. Das zweite ist noch immer nicht da, obwohl es am selben Tag beim Zoll ankam...aber das dürfte nur eine "Randerscheinung" sein.) Jetzt setzt Hope darauf ihr Lager in NL aufzubauen und von dort aus fürs Festland zu operieren. Soll im Februar so weit sein. Mal schauen, ob die Onlinehändler Hope wieder als "verfügbar" kennzeichnen, wenn dieses Verteilerzentrum aktiv wird.
VG

Ich bin ja überrascht, dass HIER in dem Thread noch keiner was zu u. a. dem Statement angemerkt hat

In dem Thread Hope RS4 CL purple/violett Naben nie mehr lieferbar? schrieb @Knusperhexe
Noch gar nicht gesehen. Aber das sie in EU ein Lager aufbauen, war absehbar. Wurde ja häufiger gemunkelt. Logischer Schritt. Hoffe die bekommen das zeitlich gut hin und haben keine allzu großen Verluste.
Schätze Hope da aber so ein, wie deren Produkte. Bodenständig, durchdacht und solide. Das läuft schon.

Kann ich so bestätigen, superlight-bikeparts in Essen informierte mich auch über eine Info von Hope mit Zoll-Problemen in der EU-Lieferkette. Corona und nun auch noch der Brexit... Great Britain ist nicht zu beneiden. Fast unglaublich: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Britische-Behoerde-raet-Firmen-zu-EU-Umzug-article22312310.html

Hat zwar nix mit Naben zu tun, aber falls jemand einen Händler kennt der noch silberne Hebel und Deckel für den Ausgleichsbehälter hat, bitte Info an mich... Ich finde momentan keinen Online Dealer der liefern kann...

Wieso findet man hier keinen Thread zu den Lieferproblemen von Hope allgemein nach dem Brexit?
Jemand schon Erfahrungen mit r2-bike und den 2-3 Monaten Angaben?

Bei BMO, die haben aber jetzt nur noch einen :D

tempImageazKgDH.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Suche diese Hope Torque Caps für 15x110 Einbaubreite der Rock Shox Lyrik.

Anhänge

• Screenshot_20210322-173945_Chrome.jpg
    Screenshot_20210322-173945_Chrome.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 51
Aktuell sieht es ja wieder mau aus. Hope Pro 4 Naben mit Microspline quasi nicht vorhanden.
Warte auch seit Anfang November auf den Bau eines LT-Satzes…

Jemand irgendwelche News diesbezüglic?

Aktuell sieht es ja wieder mau aus. Hope Pro 4 Naben mit Microspline quasi nicht vorhanden.
Warte auch seit Anfang November auf den Bau eines LT-Satzes…

Jemand irgendwelche News diesbezüglic?
Ich hatte Oktober Laufräder bestellt bei R2, eines warieferbar. Das zweite kam im Januar...

Zurück