Hope Pro 4 DH: Montage Kassette

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute,
Ich möchte auf 7-Fach umsteigen und brauche ein neues Hinterrad, da die Felge langsam etwas mitgenommen ist und der Freilaufkörper mittlerweile (scheiß Alu) total zerstört ist.
Daher dachte ich, die Pro 4 DH wäre der ideale Partner. Ich habe mir die Nabe noch nicht geholt und möchte sie mir bestellen. Ich hab durchs googlen und anrufen beim Händler keine Infos erhalten ob ich noch nen Kassetten-Spacer für die 3 Ritzel brauche oder nicht. Ich will halt nicht erst bestellen und nachher nochmal so einen dämlichen Spacer nachbestellen müssen.
Grüße
 
Spacer brauchst Du da auf jeden Fall, da die etwas kürzeren Freiläufe für 7fach-Kassetten schon lange nicht mehr hergestellt werden.
Hier gibt es ein paar Distanzringe in unterschiedlichen Breiten: https://www.bike-components.de/de/K...ter_manufacturer_id=29&order=manufacturer_asc
Was für Spacer Du brauchst, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke, dass musst Du selber ausprobieren, da die Länge der Freiläufe auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich ist.
 
Zurück
Oben Unten