Hope RS4 CL purple/violett Naben nie mehr lieferbar?

Klar habe ich das. Soll also heißen die 2-3 Monate bei r2-bike sind auch nur generisch?!
Ja, Onlineshops sind verpflichtete richtige Angaben zur Lieferzeit zu machen, da falsche Lieferzeiten abgemahnt werden können. In der aktuellen Situation gibt es aber weder kurzfristige Lieferzusagen vom Hersteller noch Erfahrungswerte. Folglich wird die Angabe ausreichend weit in die Zukunft gesetzt.

Felix
 
So lange die "holländische Variante" bei Hope noch nicht funktioniert sind die 2-3 Monate sogar recht genau, in Anbetracht der Produktionszeit von Hope (min 6 Wochen aktuell) und der darauf folgenden Spedition (min 2-3 Wochen Lieferzeit). So zumindest bei mir.
 
So, mal wieder ein Update an dieser Stelle:
Hope hats endlich geschafft, hat jetzt eine Versandvereinbarung mit DHL und kann jetzt waren über Holland einführen.
Damit gibt es nun angeblich folgende Produktionszeiten:

Bremsen - 10-12 Wochen
Pedale - 8 Wochen
Kurbel - 7 Wochen
RX4 Bremszangen - 4 Wochen
Laufraeder - Fortus 30 27.5 und 29" Mitte Juni. Alle anderen Laufraeder ca 5 Wochen.

Alle anderen Komponenten koennen ca 2 Wochen nach Bestellabgabe ausgeliefert werden. Wir geben uns aber natuerlich Muehe, diese und alle Lieferzeiten zu reduzieren
(hier würden ja rein theoretisch Naben rein zählen - da kann ich die 2 Wochen nicht wirklich bestätigen, sind eher 3-4 momentan)

Dazu kommen dann noch mal 1-2 Wochen Lieferzeit.
Ich sollte diese Woche meine erste Lieferung Naben erhalten, die ich Mitte Februar bestellt habe. Die nächste Bestellung von Mitte März soll auch diese Woche in den Versand gehen. So langsam rollt es also wieder an.

Vg
Hexe
 
Das hört sich doch schon super an!

Weißt du schon was von der Preisentwicklung? Da kennt man ja nur die bei bike24 und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hält sich ja in Grenzen.
Meinst du dass bei bike24 und Co dann auch bald die Lieferzeiten für Hope Teile angepasst/korrigiert werden?
 
Bremsen - 10-12 Wochen
Pedale - 8 Wochen
Kurbel - 7 Wochen
RX4 Bremszangen - 4 Wochen
Laufraeder - Fortus 30 27.5 und 29" Mitte Juni. Alle anderen Laufraeder ca 5 Wochen.
Die können ja einen Teil ihrer Produktion nach Freiburg auslagern, um die Bearbeitung der Aufträge zu beschleunigen 🤭
 
Die können ja einen Teil ihrer Produktion nach Freiburg auslagern, um die Bearbeitung der Aufträge zu beschleunigen 🤭
ohne Schmarn, bei mir ist es schon so weit, dass ich mich über Lieferzeiten von 10 Wochen freue und das als wirklich schnell ansehe. Ich glaube hier profitieren wir ungemein von der örtlichen Nähe zu UK.
Alles andere was aus CN oder JP oder USA kommt ist teilweise mit 30 Wochen und mehr angegeben.
Gestern habe ich einen Beitrag gesehen, der davon sprach dass es sich frühestens 2023 wieder normalisieren könnte.
 
Kann mir jemand sagen ob der Hope-Support es hergibt, wenn ich als Händler/Besteller nach meiner Bestellung frage, das sie mir ein Liefertermin +/- 2-3Wochen sagen können?

Hintergrund bei mir ist: LRS am 15.12.20 in Auftrag gegeben. Ende Februar vorsichtig nachgefragt --> Aussage alles da bis auf die Pro4 Naben. Das gleiche Ende März nach erneuter Nachfrage.

Das die aktuelle Fahrradteile-Situation ist wie sie ist, und ich nichts auf die "bis zu 30-Werktage" Herstelldauer geben brauch ist mir schon klar, aber wenn ich die letzten Einträge hier lese, hab ich doch langsam das Gefühl das es bei meiner Bestellung etwas sehr stockt.
 
Kann mir jemand sagen ob der Hope-Support es hergibt, wenn ich als Händler/Besteller nach meiner Bestellung frage, das sie mir ein Liefertermin +/- 2-3Wochen sagen können?

Hintergrund bei mir ist: LRS am 15.12.20 in Auftrag gegeben. Ende Februar vorsichtig nachgefragt --> Aussage alles da bis auf die Pro4 Naben. Das gleiche Ende März nach erneuter Nachfrage.

Das die aktuelle Fahrradteile-Situation ist wie sie ist, und ich nichts auf die "bis zu 30-Werktage" Herstelldauer geben brauch ist mir schon klar, aber wenn ich die letzten Einträge hier lese, hab ich doch langsam das Gefühl das es bei meiner Bestellung etwas sehr stockt.
Nach 2-3 Wochen sollte der Händler seine BEstellung von Hope erhalten haben. Das läuft jetzt über die Niederlande, wird also aus UK gesammelt nach NL verschickt und von dort weiterverteilt. Naben sind gerade mit 2 Wochen lieferzeit angegeben, der doppelte Versand dauert ca. 1 Wochen.
So sagt es zumindest Hope - wir bestellen diese Woche wieder und hoffen, das passt genau so.

Gruss, Felix
 
@Ratterritzel - ja, dein Gefühl ist durchaus angebracht, so lange sollte es nicht dauern. Leider ist Hope aktuell etwas lahm beim Beantworten von Anfrage, ich habe zumindest meistens erst nach 1-2 Wochen eine Antwort auf selbst kürzeste Anliegen. Dennoch, du solltest noch mal konkret nachhaken!

@felixthewolf - nein, das ist leider zu optimistisch. Hope hat auch wieder auf der Homepage auf 4 Wochen Produktionszeit bei den Naben hochgesetzt, was auch leidlich realistisch ist. Meine Bestellung vom 23.04. wird am 25.05. in den Versand gehen, dann dauerts noch mal gute 12-15 Tage bis alles bei mir ist. Also ab Bestellung dauert es aktuell ca. 6 Wochen, bis die Ware bei dir ist. Ich habe im April 2 Bestellungen erhalten, habe also auch schon ein bisschen Statistik betreiben können. =)
 
am 07.04. bei BC nicht lieferbare Hope Teile (spare parts) bestellt. Zugestellt am 27.05.
(7 Wochen und 1 Tag). Finde ich akzeptabel nach den Schwierigkeiten der Vergangenheit
 
Zurück
Oben Unten