Hope Tech 4

Kollege hatte ein ähnliches Problem. Er hatte zu viel Silikonöl auf den Kolben wodurch diese so gut an den Dichtungsringen entlang gleiten und so die Verschleißnachstellung nicht mehr funktionierte -> Belagabstand ist dann zu groß.

Hat sich bei jemanden von euch schon mal die Feder zwischen den Belägen verabschiedet? Mir ist das jetzt in kürzester Zeit zweimal passiert. Einmal VR, einmal HR. Ist mir immer erst während der Tour durch das dann nervige klappern der Beläge aufgefallen. Es war natürlich alles ordentlich montiert. Die Schraube war weiter intakt und auch gesichert, nicht locker etc. … ist ärgerlich, da es die Feder nicht einzeln gibt …

Hat sich bei jemanden von euch schon mal die Feder zwischen den Belägen verabschiedet? Mir ist das jetzt in kürzester Zeit zweimal passiert. Einmal VR, einmal HR. Ist mir immer erst während der Tour durch das dann nervige klappern der Beläge aufgefallen. Es war natürlich alles ordentlich montiert. Die Schraube war weiter intakt und auch gesichert, nicht locker etc. … ist ärgerlich, da es die Feder nicht einzeln gibt …
Wie kann die Feder abfallen? Die ist doch zusammen mit den Belägen durch die Schraube gesichert

Kann mir jemand bitte von der e4 die Breite des Sattels nennen, oder messen?
Dann könnte ich schauen, ob ich den hinten rein bekomme, da leider wenig Platz ist

Hi,

Ich hab mal ne Frage an die V4 Fahrer:
Wir hoch ist der Belag bzw der Reibluchen selbst? Oder kann mit jmd sagen, ob der Belag sauber auf ner Intend Massive Scheibe mit 2,3mm läuft?

Ok, waren zwei Fragen.. :D
Bin am Suchen, ob das evtl meine neue Kombi wird.

Grüße u danke!

Kann mir jemand bitte von der e4 die Breite des Sattels nennen, oder messen?
Dann könnte ich schauen, ob ich den hinten rein bekomme, da leider wenig Platz ist

IMG_0329-edited.jpg

IMG_0331-edited.jpg

+/- etwas Wackeltoleranz :D

Hi,

Ich hab mal ne Frage an die V4 Fahrer:
Wir hoch ist der Belag bzw der Reibluchen selbst? Oder kann mit jmd sagen, ob der Belag sauber auf ner Intend Massive Scheibe mit 2,3mm läuft?

Ok, waren zwei Fragen.. :D
Bin am Suchen, ob das evtl meine neue Kombi wird.

Grüße u danke!
Die Reibfläche der Scheibe ist glaub etwas kleiner. Fahr ich So aber aktuell.

Die Reibfläche der Scheibe ist glaub etwas kleiner. Fahr ich So aber aktuell.

Danke für deine Rückmeldung!
Ja, das geht sich wohl nicht ganz aus, nach Messung von Thomas u der Angabe von Intend (13,5mm) ist es ein guter MM zuwenig Reibring 🥴🤷🏼
Da es bei dir aber gut läuft, hab ich Hoffnung…

Hätte alternativ noch ne Trickstuff Dächle oder einSatz MDR-P hier liegen. Kein Plan, ob das evtl die bessere Idee wäre.

Mit gefällt eben das ruhigere u massive Design der Intend Scheibe, Standfestigkeit durch die Masse u gute Kühlung…

Danke für deine Rückmeldung!
Ja, das geht sich wohl nicht ganz aus, nach Messung von Thomas u der Angabe von Intend (13,5mm) ist es ein guter MM zuwenig Reibring 🥴🤷🏼
Da es bei dir aber gut läuft, hab ich Hoffnung…

Hätte alternativ noch ne Trickstuff Dächle oder einSatz MDR-P hier liegen. Kein Plan, ob das evtl die bessere Idee wäre.

Mit gefällt eben das ruhigere u massive Design der Intend Scheibe, Standfestigkeit durch die Masse u gute Kühlung…
Joa an irgendner Stelle hier im Forum hatte jeman von Intend noch geschrieben das der kleinere Reibring kein Problem ist.

Ich finds jetzt nicht geil aber es funktioniert halt. Wenn die runter sind werd ich aber auch nochmal nach Alternativen schauen. Problem ist aber auch das mir das Design der Scheiben eben ganz gut gefaellt.

Joa an irgendner Stelle hier im Forum hatte jeman von Intend noch geschrieben das der kleinere Reibring kein Problem ist.

Ich finds jetzt nicht geil aber es funktioniert halt. Wenn die runter sind werd ich aber auch nochmal nach Alternativen schauen. Problem ist aber auch das mir das Design der Scheiben eben ganz gut gefaellt.

Danke für die Info, hatte ich so nicht gefunden/gelesen. Aber ja, Intend schränkt ja die kompatiblen Bremsen nicht ein, also gingen theoretisch auch die Maguras u günstigeren Shimanos, die beide deutlich höhere Beläge haben…

Ich hab zwei neue Intend Scheiben da, deshalb die Frage/Überlegung, ob ich die mit ner V4 fahre (bzw fahren kann), oder die zurück schicke. Die Brakestuff Punch ist vergleichbar aufgebaut u hat nen höheren Reibring. Aber sie ist noch deutlich teurer als 2.3er u quasi nie verfügbar. Letzte Alternative Dächle HD, aber die klingelt desöfteren (so auch an meiner jetzigen XT8120)…

Danke für die Info, hatte ich so nicht gefunden/gelesen. Aber ja, Intend schränkt ja die kompatiblen Bremsen nicht ein, also gingen theoretisch auch die Maguras u günstigeren Shimanos, die beide deutlich höhere Beläge haben…

Ich hab zwei neue Intend Scheiben da, deshalb die Frage/Überlegung, ob ich die mit ner V4 fahre (bzw fahren kann), oder die zurück schicke. Die Brakestuff Punch ist vergleichbar aufgebaut u hat nen höheren Reibring. Aber sie ist noch deutlich teurer als 2.3er u quasi nie verfügbar. Letzte Alternative Dächle HD, aber die klingelt desöfteren (so auch an meiner jetzigen XT8120)…
Ich bin da auch nur durch Zufall drueber gestossen. Bin vorher ne Shigura aus XT und MT5 gefahren und mich hatte interessiert ob die da ueberhaupt passt. Da kam die Info irgendwo dazu.

Das Problem mit den Daechle kenn ich leider.

Fahre auch Intend massive mit V4 und zwar völlig problemlos. Gute Scheiben! Bzgl Standfestigkeit kann ich keinen signifikanten Unterschied zu den Galfer E-Bike Scheiben feststellen, bei denen hatte ich aber mit der V4 nervige Geräusche.
Kannst du einen Vergleich zu den Dächle HD geben? Hast du evtl ein Bild der Intend wo man das Schleif Bild der Scheibe sieht? Weil normalerweise bremst man durch die Höhe ja wahrscheinlich auf den Stegen mit.

Kannst du einen Vergleich zu den Dächle HD geben? Hast du evtl ein Bild der Intend wo man das Schleif Bild der Scheibe sieht? Weil normalerweise bremst man durch die Höhe ja wahrscheinlich auf den Stegen mit.
Dächle HD bin ich schon seit 2 Jahren nicht mehr gefahren, die haben sich bei mir immer nach ner Zeit X verzogen, ansonsten waren die auch sehr sehr gut.

Schleifbild kann ich heute Abend mal nen Foto machen, aber ich sehe da überhaupt kein Problem, das Thema ist ja bei sehr vielen Scheiben der Fall.

Hatte die Intend bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Wenn jetzt noch jemand bestätigt, dass mit der auch das "zwitschern" eliminiert wird, würde ich die durchaus mal näher betrachten wollen 😊 .

Zurück