Hope Tech 4

Moin Leute,
Ich komme leider nochmal auf das Thema der ersten Serie und der Rückrufaktion zurück.
Nachdem der erste Satz Austauschkolben etwa 2 Wochen gehalten hat, ist seid heute die HR Bremse wieder undicht. Die VR läuft noch wie gewünscht. Also zwei neue Kolben und der Fehler ist an der HR immer noch da. Habe schon Befürchtungen das es eher am Gehäuse liegt und nicht an der Kolbendichtung. Mal sehen was mein Dealer bzw. Hope dazu sagt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so dachte ich es mir eigentlich auch, also hinten leicht und "wertig". Vorne mit Reserven und der guten Modulierbarkeit einer E4. Daher würde ich wieder gerne zu Hope wechseln. Einmal montiert läuft die und das ohne Murren. So und jetzt bitte nicht Diskutieren: Ich mag kein Mineralöl.

Ich wurde nur unsicher da die neue wohl wesentlich mehr "bumms" hat als die gute alte E4. Eine Digitale Bremse am Hardtail mit Race Reifen wäre fast unfahrbar. Hope stand ja immer für super Dosierbarkeit. Nachdem aber die neue im Punkto Bremsleistung so gelobt wird, wurde ich unsicher. Nicht dass die eine neue Saint ist :D
Habe die T4v4 seit ein paar Wochen.
Sie hat definitiv mehr Power, aber die Dosierbarkeit ist (meiner Meinung nach) erhalten geblieben.
Die neuen grünen Beläge sollen noch mal mehr Power machen, aber die muss man ja nicht nehmen wenn es zuviel ist. ;-)
 
Ja das wäre ungut wenn mir das Vorderrad abhaut.... Liegen bei der X2 auch drei verschiedene Beläge bei oder ist das nur bei den E4 und V4 der Fall?
Die X2 sieht nach wie vor auch interessant aus und im Fall des Falles könnte man immer noch einen E4 Sattel anschrauben....

Lieferbarkeit ist halt bei vielen Händlern hier in D. "sehr komplex" seit Covid und Austritt GB aus der EU....
Daher ist die Belagsfrage auch nicht ganz zu unterschätzen, bzw. man sollte Reserven daheim haben...
 
Beläge haben zumindest die großen Hersteller nicht auf Lager für die X2?
Also soweit ich gesehen habe, ebenso die Bremsen.
Oder ist es zu warm und ich sehe was nicht, dann bitte mir zeigen wo ich die übersehen habe :awesome:
 
Danke!
Die Bremsen finde ich derzeit nur bei Probikeshop. CRC hat auch nur einzelne vorrätig.Weiss sonst noch jemand eine gute Bezugsquelle?
 
Die neuen grünen Beläge sollen noch mal mehr Power machen, aber die muss man ja nicht nehmen wenn es zuviel ist. ;-)
Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich habe nun endlich auch eine MXA und die V4 Beläge passen ja hier rein. Ich werde auf jeden Fall, wenn die TS Power runter sind mal die Beläge testen, die Hope anbietet. Bin schon gespannt.
 
So weit ich weiß, M4 passt in E4.
Aber nicht umgekehrt.
Aber, ich lasse mich gerne umstimmen.
Soweit ich weiss...genau identisch. Inklusive RX4.
Screenshot_20220629-202358_Chrome.jpg
Screenshot_20220629-202417_Chrome.jpg
 
gibts denn einen unterschied bei der tech 4 v4 e4 bei den belägen?

würde behaupten die oben sind 1:1 identisch mit den galfer für die trp

frage stellt sich bei mir da ich noch 10 paar galfer für die trp habe und nicht hope reserve kaufe wenns klappt mit der verwendung
 
gibts denn einen unterschied bei der tech 4 v4 e4 bei den belägen?

würde behaupten die oben sind 1:1 identisch mit den galfer für die trp

frage stellt sich bei mir da ich noch 10 paar galfer für die trp habe und nicht hope reserve kaufe wenns klappt mit der verwendung
V4 ist größer als E4. Das passt nicht.
 
trp beläge passen def. nicht in die V4.

heute die vordere kurz montiert, leitung gekürzt, entlüftet und gut ist. druckpunkt ist definierter als bei meiner drp und bin auch froh dass ich nicht nur hebelposition einstellen kann. morgen noch kurz hinten wechseln und dann gehts nächst woche in die ferien mit dem bike, freu mich auf die bremse!
 
Die M4 waren mit den alten Shimano XT 4-Kolben kompatibel.
Die passen wohl auch so lala in die E4.
Ich hatte von Swissstop die alten XT Beläge gekauft welche laut ihren Angaben auch für die E4 passen. Ja sie passen, aber die Reibfläche war kleiner und sie deckten somit auch nur 2/3 der Kolben des Bremssattels ab. Ob das für die Trickstuff Beläge welche in die E4 passen auch zutrifft weiss ich nicht. Ich bestelle seither jedenfalls nur noch die roten Hope (Galfer) Beläge, neu teste ich wohl auch mal die grünen.
 
Bin meine bisher immer hoch gelobte und stets verteidigte MT7 gerade etwas leid und hab mir eben die Tech 4 V4 bestellt.

Meine Trickstuff Dächle HD würde ich mit den passenden TS Power gerne weiterfahren, hat die Community da irgendwelche Einwände 🤷‍♂️ 🙈?

Sorry, wenn's schon angesprochen wurde und ich es überlesen habe. Bin gerade etwas in Eile, da ich mir sowas natürlich kurz vor dem anstehenden Bike-Urlaub in den Kopf setzen muss 🤪 .
 
Bin meine bisher immer hoch gelobte und stets verteidigte MT7 gerade etwas leid und hab mir eben die Tech 4 V4 bestellt.

Meine Trickstuff Dächle HD würde ich mit den passenden TS Power gerne weiterfahren, hat die Community da irgendwelche Einwände 🤷‍♂️ 🙈?

Sorry, wenn's schon angesprochen wurde und ich es überlesen habe. Bin gerade etwas in Eile, da ich mir sowas natürlich kurz vor dem anstehenden Bike-Urlaub in den Kopf setzen muss 🤪 .
Fahre eine Tech 3 V4 mit TS Dächle und Power bisher ohne Probleme. Sollte bei der Tech 4 aber auch passen.
 
Bin meine bisher immer hoch gelobte und stets verteidigte MT7 gerade etwas leid und hab mir eben die Tech 4 V4 bestellt.

Meine Trickstuff Dächle HD würde ich mit den passenden TS Power gerne weiterfahren, hat die Community da irgendwelche Einwände 🤷‍♂️ 🙈?

Sorry, wenn's schon angesprochen wurde und ich es überlesen habe. Bin gerade etwas in Eile, da ich mir sowas natürlich kurz vor dem anstehenden Bike-Urlaub in den Kopf setzen muss 🤪 .
Hab den selben Wechsel gerade vollzogen. Die t4v4 ist nach meinem bisherigen ersten Eindruck sowohl in sachen Verarbeitung, haptik als auch Bremskraft meiner mt7 mit kurzen hebeln deutlich überlegen.

Ich glaube bei den Scheiben kann man wild mixen. Hab meine z.b. gerade an hs2 Scheiben.
 
Zurück
Oben Unten