Hope Tech 4

Bei Trickstuff gibt es eine Tabelle mit den Belaggrößen
https://trickstuff.de/bremsbelagtabelle.htmlBei TS ist es die gleiche Belagform wie DRT und XTR 755, E4 und alle Mono4 sein... Der 220er Belag

Bei Galfer gibt es für diese Bremen verschiedene Formen.
Für die E4 den FD465
Und für die DRT den FD453
Für XTR755 und Mono4 den FD247
...
Die unterscheiden sich durchaus in der Höhe.
Screenshot_20230219-112039.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Trickstuff gibt es eine Tabelle mit den Belaggrößen
https://trickstuff.de/bremsbelagtabelle.htmlEs sollte die gleiche Belagform wie DRT und XTR 755 ihr alle Mono4 sein... Der 220er Belag

Bei Galfer gibt es für diese Bremen verschiedene Formen.
Für die E4 den FD465
Und für die DRT den FD453
Für XTR755 und Mono4 den FD247
...
Die unterscheiden sich durchaus in der Höhe.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Fahre aktuell die Galfer Scheiben, dann wird mit dem Trickstuff belag also nicht die volle reibringbreite ausgenutzt
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch eine Tech4 V4 an mein Eboxx geschraubt (mit Hope Heavy Duty 200/220) und bin sehr zufrieden,habe die Lila Beläge verbaut und das Systemgewicht liegt bei ca. 130Kg. Hatte vor einigen Jahren die Tech3 und die waren für mich völlig ungeeignet da weder genug Kraft vorhanden war, noch das der Hebel weit genug vom Lenker stand. Ich fahre auch Motorrad und mir gibt es ein besseres Gefühl wenn der Druckpunkt möglichst weit vom Lenker ist (Große Hände halt) !
Deshalb habe ich 3 Jahre die Shimano BR m8120 gefahren, war von der Leistung gut, aber ich habe 3 X nen Kolbenbruch gehabt (keine Fehlbedienung, waren innen im Sattel gebrochen).
So wie es scheint ist die Hope jetzt die Lösung für mich, nur das die leider immer noch DOT benutzen finde ich nicht mehr zeitgemäß, aber alles kann nicht haben 8-)
Habe zur Probe auch die TRP R1 Scheiben angebaut, funktioniert gut, aber der Reibring ist ca.1,5mm zu schmal um otimal zu sein. Ich werde wohl mal die Brakestuff Scheiben als nächstes ausprobieren....

...und optisch sind die Hope eh super...

Holger
Wie ich immer wieder gerne sage.
In einem Hope-Thread die DOT-Diskussionen zu beginnen ist irgendwie seltsam....
 
....das ist und soll keine Diskussion starten, das war nur eine persönliche Einschätzung...nicht mehr oder weniger, und das sollte doch erlaubt sein.
 
Eigentlich möchte ich meine tech4 von den orangenen deckeln befreien fürs neue Rad. Alles zusammenkaufen sind dann aber auch an die 100 Euro.
Evtl ist ja jemand der Bock auf orange hat und seine silbernen oder schwarzen Deckel( AGB Deckel, Deckel an den Sätteln und verstellschrauben) tauschen würde
 
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz was Hope Bremsen betrifft (letzte war die Tech M4), hab ich mir vor ein paar Tagen die Tech 4 V4 bestellt.
Aktuell habe ich noch eine Code RS montiert (ansich genug Power) inkl. der Sram Adapter.
Jetzt sollen diese aber nicht passen, wie ich gelesen habe.
Wer fährt denn hier noch Adapter die nicht Hope sind und direkt verschraubt werden?
Könnt ihr da was passendes empfehlen?
Grüße

Pierre
 
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz was Hope Bremsen betrifft (letzte war die Tech M4), hab ich mir vor ein paar Tagen die Tech 4 V4 bestellt.
Aktuell habe ich noch eine Code RS montiert (ansich genug Power) inkl. der Sram Adapter.
Jetzt sollen diese aber nicht passen, wie ich gelesen habe.
Wer fährt denn hier noch Adapter die nicht Hope sind und direkt verschraubt werden?
Könnt ihr da was passendes empfehlen?
Grüße

Pierre
Kommt drauf an von was auf was, +40 mit den Magura passt
 
Die AGBs Deckel mach ich beim Umbau auf alle Fälle. Die sind ja entspannt zu polieren. Am Sattel die Deckel und Schrauben vielleicht dann doch Mal neu holen, aber wie gesagt, ist viel Geld wegen bisschen orange
 
Hi,
Hat von euch noch jemand das Problem mit klappernden Hebeln oder Bremse ich einfach komisch? 🙈
Gefühlt ist es das Loslassen des Hebels nach dem Bremsen, wenn die Schraube wieder auf den Geber trifft 🙄


Sehr gut zu hören in meinem Video hier:
 
Strange...gerade so wie die Hebel gelagert sind. Den endanschkag nach vorne hört man, aber eben eigentlich nicht im Fahrbetrieb
 
Das habe ich auch, wenn man die Hebel Recht nah am Lenker fährt, dann klappert's wenn die Finger ohne Bremsdruck auf den Hebeln liegen und diese leicht mit noch vorne schieben.
 
Zurück
Oben Unten