Hope Tech 4

Eben zufällig beim Wechsel der Bremsbeläge entdeckt:
Die Mutter des Bolzens für den Bremshebel fehlt :oops: , k. A. wie lange schon :ka:

Hab natürlich fast alles an Hope Ersatzteilen hier vorrätig inkl. dem Bolzen (HBSP425), die Mutter (HBSP428) aber natürlich nicht :heul:
Vielleicht kannst Du Dir mir 2-3 kleinen Unterlegscheiben und einer normalen Mutter eine Überbrückung schaffen, bis die Richtige geliefert wurde. Bin gerade nicht sicher - sind die ganzen Schrauben bei Hope "metrisch"?
 
ja, das dürfte ein metrisches Gewinde sein. Das ist aber eine spezielle Mutter weil der Bolzen ja so gesichert sein muss, dass der Hebel nicht geklemmt wird.

Das Ding ist bei den ganzen großen Shops nicht lieferbar. Habs jetzt aber bei einem kleinen Trial-Shop hier in der Nähe gefunden :awesome: .
Zur Not hätt ich noch eine T4E4 am Zweitratt und könnte bei Bedarf umschrauben.
Der Bolzen sitzt aber eh ziemlich feste drin 😜
 
1755859923629.jpeg
 
Heute der Braking Scheibe mal saures gegeben auf der Hope.

Die 203er hinten bekomme ich ins Fading, durch die eher aggressive Auslegung der Scheibe kommt aber noch immer eine gute Bremswirkung zu Stande. Die vordere 223er bekomme ich nicht ins Fading auf meinen Hometrails.

Der Lack der Scheibe dampft bei Temperatur ordentlich aus, sah ganz lustig aus beim stehen bleiben. Der Reibring ist so extrem breit dass selbst auf der Hope T4V4 nicht alles genutzt wird. Für eine Magura MT5/7 sicher eine gute Scheibe. Habe die CL Version, ist für mich die erste Scheibe die auf CL überhaupt keine Störgeräusche produziert 👌

Also bisher eine sehr gute Scheibe. Extrem steif und keinerlei Klingeln, Aufschwingen.

Der Uberbikes eMatrix Belag ist weiterhin recht unauffällig ohne Stärken und Schwächen. Wenn der verbraucht ist gibt's wieder Sinter Green kombiniert mit den Uberbikes Kühlfinnen.

20250824_105506.jpg
 
Zurück