Hope Tech und Shimano Bremsen Problematik

Hello ihr!

Ich habe neue Bremsen montiert, namentlich die HopeTechM4. Dadurch ergibt sich die Problematik des vernünftigen cockpits.

Die Bremsen, aussen montiert, liegen quasi jetzt zu weit aussen, nach innen, also dann die Schaltung nach aussen, lässt sich nicht richtig machen, da bei den LXern die Schaltanzeige so im Weg ist, dass es auch nicht vernünftig scheint.

Kann mir jemand sagen ob:
http://www.bike-components.de/produ...ng-Schalthebe---Ganganzeige-fuer-SL-M770.html
diese Teilchen auch für meine lx schaltung abdeckend funktionieren, und ob ich damit meine BremsenProblem gelöst bekomme? Ich erhoffe mir dadurch die Bremshebel nach innen legen zu können, und dadurch dass die Schaltanzeige weg ist, doch noch soweit aussen zu bleiben, dass das ganze gebastele für den Ein-Finger-Brems-Alltag Sinn macht.

Alternativ habe ich so etwas gefunden:
http://www.hopegermany.com/voir_hbsp248.html
bzw.:
http://www.bike24.net/p111572.html

Funktioniert das mit meinen lx schalthebeln?? Bin nicht so ganz aus den Bildern schlau geworden....

Grüß euch & Dank für die Hilfe !!

hi
freu dich über die bremse, einfach super das teil. aber am lenker wirds schon eng. ich hab sram trigger und da hat es grad so gepasst. perfekt für 1 finger bremsen.

je nachdem wie breit dein lenker ist, kanns eng werden.
am besten geht das wohl mit der hebelklemme. da wird die eine klemmschale vom hebel ersetzt durch das neue teil an dem dann der schalthebel befestigt wird.

Ich glaub nicht, daß das so geht.

Bei der Ganganzeige mußt du schauen, ob die kleine Schrauben zur Befestigung hat, dann kann man sie abmachen, dsa Loch wird dann mit dem passenden Deckel verschlossen, jede Rapidfire hat da was eigenes.

Die Shimano "matchmaker" von Hope passen an die XT, weil die seit 08 per Schraube, seitlich verschiebbar ist. Hat deine LX überhaupt Schrauben an der Klemmschelle, kann mich nicht dran erinnern. Außerdem wird von Hope doch schon recht genau angegeben, womit die Schelle kompatibel ist.

Ok, das mit der Schelle hab ich mir schon so gedacht!

Würde es denn ehen meine Anzeige abzumontieren? Gibt es dafür passende Abdeckungen? Ich glaube dafür habe ich Schrauben angebracht! Lieg grad im Bett, guck morgen mal nach.....

Die Öffnungen, welche an meinen XTR bzw. XT Schalthebeln (SL-M952 bzw. SL-M750) durch die Demontage der Ganganzeigen entstanden, habe ich dauerhaft dicht mittels Klebefolie verschließen können.

Ich habe eine dicke Klarsichtfolie verwendet, wie sie zum Rahmenschutz angeboten wird. Wichtig ist passgenaues Zuschneiden, um genug klebefläche rund um die Öffnung zu gewährleisten.

Hi!

Hab grade mal meine schalthebel genauer angeschaut, konnte auch die Anzeige demontieren. Jedoch entsteht dadurch nicht genug Platz um die Bremshebel sinnvoll 'innen' montieren zu können. Könnt ihr mir Alternative schalthebel nennen mit denen die Hope's harmonieren? Bin zwar mit den LX eigtl. recht zufrieden, aber ich werd mir doch nicht solche bremsen leisten und dann an den schalthebeln scheitern :> ......

Ausserdem hatte ich eh schon über ne neue garnitur nachgedacht ;).

Also, Vorschläge? ich lausche !

Zurück