Hope Tech V4

Kurze Frage:

Ich möchte an meinem LV 601 MK1 hinten die V4 mit 20? mm Scheibendurchmesser fahren. Ich denke mal der Adapter "C" passt, aber welchen Scheibendurchmesser brauch ich :confused:

200 - 203 - 205 mm

Wozu die unterschiedlichen Durchmesser :ka:


Die V4 Vented Scheiben gibt es nur in 203mm.
Wenn du normale Scheiben fahren willst nimmst du endweder auch eine 203mm oder eine andere Größe mir anderem Adapter.

Verschiedene Maße weil verschiedene Bremsen mit unterschiedlichen Standarts. Die älteren "Mini" oder die "M6" hatte 185mm bzw. 205mm wärend die Mono M4 z.B. 180mm bzw. 200mm hatte und das bei IS Aufnahme.
Hope Bremsen gibr es inzwischen ja seit ca. 15 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Liteville kann ich auch nicht helfen.

Ich habe aber auch mal einen Frage.
Habe heute ne V4 bekommen und bin von den Belägen ein wenig überrascht.
Kann es sein das die V4 Beläge die selben sind wie die der M6?

Könnte das vielleicht mal einer checken?
 
Besten dank für die Maße

Leider hatte die M6 2 Bolzen, was ich vergessen habe:(

Habe mal geguckt die V4 hat 40x19mm

Es könnte sein das die Grimeca 12 Beläge passen könnten.

Die waren ein bischen länger als die M4 Beläge
Muss jal hier rumfragen ob die noch jemand fährt.
 
Ich denke das die Beläge extra gemacht wurden und keine anderen passen, aber kenn die Grimeca auch nicht.

Gibts eigentlich immer noch keine Ersatzbeläge?
 
Ich denke das die Grimeca zu klein sein werden.

Ist mir persönlich aber auch egal.
Ich komme mit den Hope Belägen seit Jahren gut zurecht.
 
Gibts eigentlich immer noch keine Ersatzbeläge?

Also ich konnte keine finden.

Mich interessiert es halt nur ob ich irgendwie Option habe.

Für die Grimecas kann man nämlich noch immer Beläge von EBC bekommen.
Trickstuff hatte auch welche.

Vielleicht finde ich noch ein der die Bremsen hat und mir die Maße geben kann.


Habe gestern noch ein weiteres Problem an der V4 entdeckt die neue Position des Anschlußes bzw. das benutzen dort eines 90° Anschlußes macht es bei mir unmöglich die Leitungen sauber zu verlegen.

Die Lösung ist nun dort ein geraden Anschluß dran zu machen wie beim Bremshebel auch.
Finde ich sehr schade das Hope sowas nicht bedacht hat und gleich so ein mit bei legt. :(

Der Umbau verschiebt sich also noch ein paar Tage.
 
Ja, weiß ich wohl, habe ja auch eine ;) Geht dann schräg über die Bremsscheibe und schmiegt sich bei mir zumindest wunderbar an die Kettenstrebe an :love:
 
Naja wenn die Leitung auf der Druckstrebe verlaufen soll ist es schon etwas schwierig bei der V4

Genau das ist das Problem.:daumen:

Und die riesen Schlaufe habe ich ich nur drin weil ich damals sonst nicht den Bremssattel ausrichten konnte.

Der Schraubenkopf ist mit den Anschluß zusammen gestossen, bzw. ließ sich mir mehr weit genug verschieben.
 
Sabber:daumen: Sach ma sind die Borecaps in Gunsmoke?!
Yes Sir!

So nun sind die Bremsen fertig und das erstemal hatte ich richtig Probleme beim entlüften.

Habe es dann mit der Hope Methode gemacht das echt lange dauert, aber nun is die Luft draußen (Hoffe ich).

Vorderrad komplett mit Belägen


Hinterrad komplett mit Belägen


Ersparnis zur Moto V2 jeweils 20gr pro Bremse

Dazu kommt nun die leichtere Bremsscheibe :)


38gr Ersparnis gegenüber den V2 Floatings


Auch sehr geil, die neuen Bremsehebel werden nun mit Alu Schrauben ausgeliefert.

Die gerade mal halb so schwer sind wie die Titan Schrauben die ich sonst benutze.



 
So falls noch wer interesse hat Adapter der Adapter sind auch in dem Album drin.

Habe aber nun auch mal ne Frage




Was zum Henker soll das Loch da im Bremssattel?

Das ist auf der "Anschlußseite" und wie es scheint wurde da schräg durchgebohrt.
Bei den V2 Sätteln konnte ich sowas nicht finden.

Finde es auch ziemlig blöd da sich dort super der Dreck drin sammelt.
Wurde nichtmal vor dem Eloxalbad entgratet.

Schon beim sauber wischen hat sich das immer der Lappen verfangen
 
Kann sein, daß man auf diesem Weg die Bohrung zwischen den beiden inneren Kolben gebohrt hat, würde ich vermuten...

Ich schau mal, wie es bei mir aussieht wenn ich die E4 bekomme.
Hatte eigentlich auf eine heutige Lieferung spekuliert, aber da brauche ich wohl noch etwas Geduld... :heul:
 
So ich habe fertig :)

Noch die Felgen von den Aufkleberns entfernt und geputzt.






Die Bremsscheibenschrauben sind blaue Titan Schrauben die überraschenderweise den selben Farbton wie die Borecaps haben :D

Bremsleistung überzeugte mich auf den Hof überhaupt nicht.

Habe das Gefühl da ist noch immer Luft drin, was eigendlich nicht sein kann solange wie ich da Flüssigkeit durchgepumpt habe...

Naja ich hoffe das bessert sich nach der ersten Fahrt noch deutlich.

Hinten war definitiv der gerade Anschluß nötig, Vorne bin ich noch am überlegen ob ich da doch den 90° wieder montiere.

Naja erstmal testen und dann sieht man weiter
 
Zurück
Oben Unten