Carcass
Pfützling
Also du hast das dot mit der Spritze in den Bleednippel gedrückt sehe ich das richtig?
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Ergebnis:
Ein Druckpunkt hart wie eine Bowdenzug-Bremse.![]()
Also du hast das dot mit der Spritze in den Bleednippel gedrückt sehe ich das richtig?
Top!
Deine letzte Zeichnung, trifft es genau. Wenn Du das obere Kolbenpaar noch um 180° drehst, können wir deine Zeichnung hier als Lehrstück verewigen!
Meiner Meinung nach liegt hier auch der einzige wirkliche Vorteil eines 2-teiligen Bremssattels. Da kann man über die Trennfläche natürlich diverse Kanäle bohren, so wie in Deiner ursprünglichen Vorstellung.
Solange noch keiner das "um die Ecke fräsen" erfunden hat, bleibt der Aufbau eines einteiligen Sattels bezüglich des Entlüftens suboptimal.
Oder man bohrt gegenüber von Anschluß und Nippel eine Verbindungsbohrung zwischen den beiden Seiten und macht hinterher einen Deckel drauf. Das wäre aber wieder eine potenzielle Stelle für Undichtigkeiten.
Ich überlege schon, ob ich bei mir die Borecaps nicht mit einem Eimer DOT "im Tauchgang" tausche, wenn es so weit ist. Da hat Luft dann keine Chance...
...und wenn der Esel nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld! ;-)
acid-driver schrieb:Wenn das hier einer von Hope lesen sollte streichen die wahrscheinlich die Möglichkeit, die borecaps durch den Endverbraucher tauschen zu lassen. Ist ja auch bei anderen Herstellern nicht anders. Dann geht das nur noch mit Einschicken...
Ich hab auch keine Ahnung von Bremsen und deren Aufbau, deshalb lass ich es größtenteils sein. Nur mal so als Gedankenanstoß fürs nächste mal
Jetzt noch was zur Lösungsfindung:
Der Kolben ist dir richtig rausgefallen? Evtl ist beim wieder einbauen die Dichtung (Quadring) beschädigt worden und zieht da Luft.
Einen Geraden AGB-Deckel hätten sie nicht machen können, da wäre kaum noch Unterschied zur Race bzw zur alten Mono![]()
Das einzige was stört is das der AGB schräg sitzt und man das Bike in Schräglage bringen muss damit man den AGB komplett befüllen kann.
@StillPad
Heute habe ich meine Tech3 E4 zum ersten Mal entlüftet, nach Kürzen der Leitung.
Beim ersten Versuch direkt einen felsenfesten Druckpunkt!!!
Und das Bike musste ich auch nicht schräg stellen, denn Hope hat sich tatsächlich bei der Konstruktion etwas gedacht!
Die Borecaps werde ich irgendwann demnächst auch tauschen, dann werde ich mal ein wenig experimentieren.
Eigentlich sollte es bei den neuen Bremsen sogar besser gehen, weil der Entlüftungsanschluß ja auf der gleichen Seite wie die Caps ist.
Ich glaube ja, Du hast diesmal einfach nur Pech gehabt...![]()
Erst beim klein dann beim großen Kolben.