Hope Tech V4

Stillpad - warum fährst Du eine Hope Bremse? Seit ich Beiträge von Dir lese beschwerst Du Dich über Hope. Ich fahre mittlerweile die 5. oder 6. Hope und kann keines Deiner Probleme nachvollziehen. Ich hatte zwar auch mal eine Montags-M4 aber selbst die hat Sören Speer hinbekommen. Alle sonstigen Bremsen von Hope gehen immer (!), haben quasi kein Fading (!), quietschen nicht (!), müssen nicht alle 3 Monate entlüftet werden sondern eigentlich nur 1 x / Jahr (!), bremsen brachialst (!) und sehen einfach nur rattenscharf aus.

Versuch doch mal was von Shimano oder Avid?

Hope ist so eine kleine Firma und die machen so einen guten Job! Das ist nicht einfach ...

Btw - meine Hope V4 ist nach der Tech M4 die für mich beste Bremse von Hope. Und der Tech/Evo Hebel ist erste Sahne! :)
 
Stillpad - warum fährst Du eine Hope Bremse? Seit ich Beiträge von Dir lese beschwerst Du Dich über Hope.

Weil die anderen Hersteller noch schlimmer sind.

Bei einer 500€ Bremse erwarte ich erstklassig Ware und nicht "naja ist ganz ok", das bekomme ich auch bei Shimano für 100€

Wo wir bei Negativ Aspekten sind, ich war heute wieder unterwegs und der erste Eindruck täuschte nicht.

Die Bremse wirkt bei mir wie eine Kinderbremse.
Nach meiner Meinung könnte der Bremsgriff locker noch 15mm weg vom Lenker sein damit ich es bequem greifen könnte.

Auch konnte ich noch keine Unterschiede zur V2 feststellen.
Mag sein das man Sie in extrem Situationen merkt aber in der normalen Alltagsfahrt merkt man gar nix.

60gr Gewichtsersparnis (Pro Bremse inkl. 203mm Scheibe) macht jetzt so eine teure Investition auch nicht gerade sinnvoll.

Kommen wir zum Positiven:

- Optik
- Gewichtsersparnis
- Die neuen Bremshebel sind super, bis auf das sie für mich schon zu klein sind.
- Ersatzteilversorgung
- Funktion (wenn man wirklich die gesamte Luft draußen hat)
- Dosierbarkeit


Ahja und so große Hände habe ich auch nicht, normal passt mir Handschuhe Größe 10

Ich hoffe nur das Hope da noch andere Ersatzbremshebel bringt.

Ich würde Leute vor dem Kauf unbedingt raten bei irgend jemand wegen der Hebelgröße zu gucken.
 
Weil die anderen Hersteller noch schlimmer sind.

Bei einer 500€ Bremse erwarte ich erstklassig Ware und nicht "naja ist ganz ok", das bekomme ich auch bei Shimano für 100€

Wo wir bei Negativ Aspekten sind, ich war heute wieder unterwegs und der erste Eindruck täuschte nicht.

Die Bremse wirkt bei mir wie eine Kinderbremse.
Nach meiner Meinung könnte der Bremsgriff locker noch 15mm weg vom Lenker sein damit ich es bequem greifen könnte.

Auch konnte ich noch keine Unterschiede zur V2 feststellen.
Mag sein das man Sie in extrem Situationen merkt aber in der normalen Alltagsfahrt merkt man gar nix.



60gr Gewichtsersparnis (Pro Bremse inkl. 203mm Scheibe) macht jetzt so eine teure Investition auch nicht gerade sinnvoll.

Kommen wir zum Positiven:

- Optik
- Gewichtsersparnis
- Die neuen Bremshebel sind super, bis auf das sie für mich schon zu klein sind.
- Ersatzteilversorgung
- Funktion (wenn man wirklich die gesamte Luft draußen hat)
- Dosierbarkeit


Ahja und so große Hände habe ich auch nicht, normal passt mir Handschuhe Größe 10

Ich hoffe nur das Hope da noch andere Ersatzbremshebel bringt.

Ich würde Leute vor dem Kauf unbedingt raten bei irgend jemand wegen der Hebelgröße zu gucken.


Verkaufst Du mir Deine Investition? Hätte schon Interesse da Du eh nicht zufrieden bist. Mache mir einen Preis und schon bist Du die Probleme Los! :daumen:
 
Hi,

Ich fahre jetzt auch ne V2... Habe diese gebraucht gekauft. Verzögern will sie noch nicht so stark. Bin davor code gefahren... Welche Beläge bremsen am besten (stärksten).

Bis jetzt muss ich noch ziemlich viel Kraft aufbringen um das Rad zu blockieren...



MfG
 
Sinter beläge haben etwas mehr Power. Die Code ist etwas Stärker was den Absoluten Druckpunkt angeht. Die Hope sind gut zu Dosieren und ich finde sie sehr Benutzerfreundlich. Wenn sie nicht verzögern will eventuell mal die Bremsflüssigkeit Tauschen.
 
Weil die anderen Hersteller noch schlimmer sind.

Bei einer 500€ Bremse erwarte ich erstklassig Ware und nicht "naja ist ganz ok", das bekomme ich auch bei Shimano für 100€

Wo wir bei Negativ Aspekten sind, ich war heute wieder unterwegs und der erste Eindruck täuschte nicht.

Die Bremse wirkt bei mir wie eine Kinderbremse.
Nach meiner Meinung könnte der Bremsgriff locker noch 15mm weg vom Lenker sein damit ich es bequem greifen könnte.

Auch konnte ich noch keine Unterschiede zur V2 feststellen.
Mag sein das man Sie in extrem Situationen merkt aber in der normalen Alltagsfahrt merkt man gar nix.

60gr Gewichtsersparnis (Pro Bremse inkl. 203mm Scheibe) macht jetzt so eine teure Investition auch nicht gerade sinnvoll.

Kommen wir zum Positiven:

- Optik
- Gewichtsersparnis
- Die neuen Bremshebel sind super, bis auf das sie für mich schon zu klein sind.
- Ersatzteilversorgung
- Funktion (wenn man wirklich die gesamte Luft draußen hat)
- Dosierbarkeit


Ahja und so große Hände habe ich auch nicht, normal passt mir Handschuhe Größe 10

Ich hoffe nur das Hope da noch andere Ersatzbremshebel bringt.

Ich würde Leute vor dem Kauf unbedingt raten bei irgend jemand wegen der Hebelgröße zu gucken.


die V2 ist ja auch sehr gut gewesen.

Meine V4 ist deutlich stärker als die M4 und mit den kevlar Leitungen sehr leicht
 
Ich werde die mal entlüften und dann schauen wir mal weiter. Ich frag mich eben immer ob ich Code verwöhnt bin... Bei meiner V2 muss ich echt stark am Hebel ziehen bis mal was geht. Vielleicht gewöhnungsbedürftig, ich hoffe sie kommt noch besser.


Gruss
 
Ich bin auch von der Code auf die V2 umgestiegen. Ich hab mich aber nicht von der Code verwöhnt gefühlt :) Sie war bissiger, aber ich brauche eine Bremse die ich feiner dosieren kann. Wenn mal alles passt, wird die V2 auch locker die Räder blockieren. Bei der Code hab ich dazu geneigt vor Kurven zu überbremsen...
 
Soweit ich das verstanden habe, ging es um die Entfernung zum Lenker. Wenn der Hebel kürzer ist, braucht er zwar mehr Kraft aber die Entfernung dürfte geringer werden.
 
Und Austauschhebel in verschiedenen Größen habe ich von Hope noch nie gesehen. Es würde mich also sehr Wundern wenn sie jetzt damit anfangen.

Die Moto's hatten verschiedene Hebel :)

Beim neuen Tech Hebel kann man durch ersetzen der Schraube vielleich noch 3-5 mm rausholen.
Ist jetzt geschätzt.

So ich habe die Fotos mal hochgeladen.







Wie ich schon meinte Kindergriffe :(

Edit:
Nach innen schieben hatte ich auch schon versucht, aber nur mit Zeigefinger bremsen ist mir zu wenig Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moto's hatten verschiedene Hebel :)

Der Moto Hebel ist der einzige Hope Hebel den ich nie hatte.
Find den optisch nicht schön.
Bei allen anderen Hebeln gab es jedenfalls keine größeren zum wechseln.
Und dank der Werkzeuglosen Griffweiteneinstellung, die das ja ausgleichen soll, würde ich nicht mit größeren Hebeln rechnen.
 
Wie schon im Fotoalbum gesagt, nach innen damit. einbremsen und BOOM.

Habe heute übrigens festgestellt nach 4 Wochen Standzeit des Bikes, das ich auch Luft in der HR hab, hatte bisher nichmal ansatzweise Problem bereitet, war trotzdem wie nen ANKER, will gar nicht wissen was passiert wenn ich die Luft raus hab. :daumen:

Wie lang ist denn deine Zeigefinger?
 
Wie schon im Fotoalbum gesagt, nach innen damit. einbremsen und BOOM.

Wie lang ist denn deine Zeigefinger?

Was soll das bringen die nach innen zu verschieben?
Kommt man nur noch mit ein Finger dran, toll.
Wenn ich ne 1 Finger Bremse haben will hole ich bestimmt nicht so eine Bremse...

Zeigefinger vom ersten Gelenk ca. 10,2cm
Stinkefinger ca. 11,3cm

Wenn ich dein Foto so sehe hast du kleine Hände da der Griff sehr nah am Lenker ist auch wenn er weiter innen ist.
 
Zurück
Oben Unten