Hope Tech V4

hi welche bremsscheibe habt ihr in euren v4 s drinnen, ich find nur eine um 109 euro was mir bisl zu viel is kann ich auch die floting disc von der v2 nehmen?

ok also das ist diese hier: http://www.hibike.de/shop/product/p...ckte-Bremsscheibe-6-Loch-floating-Spider.html ?

und noch was also was ich bis jetzt verstanden hab:

m4 schwächer als v4 dafür leichter (aber mit stahlflex auch nicht wirklich)

stealth in schwarz

was ich aber noch nicht ganz verstanden hab is was die tech v4 und die race m4 version für unterschiede zu den standartversionen der jeweiligen bremse haben.

lg MAx

ok also das ist diese hier: http://www.hibike.de/shop/product/p...ckte-Bremsscheibe-6-Loch-floating-Spider.html ?

und noch was also was ich bis jetzt verstanden hab:

m4 schwächer als v4 dafür leichter (aber mit stahlflex auch nicht wirklich)

stealth in schwarz

was ich aber noch nicht ganz verstanden hab is was die tech v4 und die race m4 version für unterschiede zu den standartversionen der jeweiligen bremse haben.

lg MAx

Jop,genau diese Bremsscheiben zu Deinem Link kannst du verwenden.

Zu den Bremsen:
M4 ist leichter und für AM,Enduro und Freeride ausgelegt
V4 ist schwerer und für Enduro,Freeride und DH ausgelegt
Also ist die V4 wohl die Bremse mit mehr Power im Vergleich zur M4

Gruß

hi ja die seite hab ich eh schon geschaut :) wollte nur mal fragen ob da wer genauere daten hat, weil manchmal 2012, manchmal 2013er modell mit und ohne stahlflex aber das sind ja schließlich nur ein paar gramm

(besonders hätte mich der unterschied zwischen tech evo v4 und tech evo stealth v4 interessiert)

und noch was, wisst ihr wo ich die bremse günstig bekomme? kann ich die direkt bei hope kaufen?

schließlich noch meine letzte frage v4 oder stealth?

hi ja die seite hab ich eh schon geschaut :) wollte nur mal fragen ob da wer genauere daten hat, weil manchmal 2012, manchmal 2013er modell mit und ohne stahlflex aber das sind ja schließlich nur ein paar gramm

(besonders hätte mich der unterschied zwischen tech evo v4 und tech evo stealth v4 interessiert)

und noch was, wisst ihr wo ich die bremse günstig bekomme? kann ich die direkt bei hope kaufen?

schließlich noch meine letzte frage v4 oder stealth?

Nimm definitiv die V4 Stealth, da diese mit Titanschrauben geliefert wird und dadurch ein Hauch leichter als die normale V4 ist.
Schreib einfach mal den ,,runterfahrer" an, er ist Hopehändler.
Hab meine V4 Stealth auch bei ihm bestellt und im gleichen Zuge auch von ihm auf Kunstoffleitungen umbauen lassen.

ja danke :)

aber dieser hauch ist mir eigentlich völlig wurscht :) und die silbernen gefallen mir schon gut und welche schrauben genau sind aus titan? die am bremssattel?

ja danke :)

aber dieser hauch ist mir eigentlich völlig wurscht :) und die silbernen gefallen mir schon gut und welche schrauben genau sind aus titan? die am bremssattel?

Joa, ich vermute mal, dass es nur die Befestigungsschrauben sind,die aus Titan sind. Sonst ist ja nur die Farbe anders,der Rest ist identisch.

Bei den Stealth Ed. sind die Schrauben aus Titan für die Bremsscheibe, 2 Stück für den Sattel und 2 Stück für den Hebel im Lieferumfang.
Zusätzlich ist bei der V4 ein Satz gesinterte Bremsbeläge dabei. Ein Satz organische sind montiert.

dafür kostet die Stealth aber auch mehr, und für den Aufpreis kann man sich die Titanschrauben auch selber dazu kaufen, in passender Farbe.

Nochmal die Frage zur Bremscheibe: 183mm ist richtig?

dafür kostet die Stealth aber auch mehr, und für den Aufpreis kann man sich die Titanschrauben auch selber dazu kaufen, in passender Farbe.

Nochmal die Frage zur Bremscheibe: 183mm ist richtig?

Klar, kann man sich die Schrauben im Endeffekt in der benötigten Farbe kaufen,aber wenn man noch Bremsbeläge kaufen muss um auf dem Lieferumfang der Stealth zu kommen ist man ganz schnell beim Preis der Stealth,oder sogar drüber.
Spricht also meiner Meinung nach mehr für die Stealth,die mir dazu auch viel besser gefällt als die normale/silberne.

das heißt der aufpreis kommt wegen den titanschrauben?

naja blöde frage :))

(was mich bis jetzt von den silbernen abgehalten hat waren, das keine gesinterten belege dabei sind, weil die kosten je ca 16 euro - das heißt ca 5 euro für alle titanschrauben, das wäre schon sehr verlockend )

Mit 5€ kommst,aber nicht hin für die Titanschrauben,die kosten einiges mehr und gesinterte Beläge liegen bei 20-25€ für eine Bremse.

das heißt der aufpreis kommt wegen den titanschrauben?

naja blöde frage :))

(was mich bis jetzt von den silbernen abgehalten hat waren, das keine gesinterten belege dabei sind, weil die kosten je ca 16 euro - das heißt ca 5 euro für alle titanschrauben, das wäre schon sehr verlockend )

Hab mal bissel geguckt und für die Titanschrauben,die bei der Stealth dabei sind,wenn man sich die nachkauft kann man so 90-100€ hinlegen. Allein deswegen würde ich Dir die Stealth empfehelen,noch dazu ist sie schwarz und Du kannst sie eigentlich mit jeder Farbe am Bike,oder des Bikes kombinieren,zumindest eher als mit ner silbernen.

Hab mal bissel geguckt und für die Titanschrauben,die bei der Stealth dabei sind,wenn man sich die nachkauft kann man so 90-100€ hinlegen. Allein deswegen würde ich Dir die Stealth empfehelen,noch dazu ist sie schwarz und Du kannst sie eigentlich mit jeder Farbe am Bike,oder des Bikes kombinieren,zumindest eher als mit ner silbernen.

ja es spricht alles logisch für die stealth, aber die silbernen gefallen mir trotzdem besser, wobei du mit Kompatibilität recht hast werd wahrscheinlich eh die schwarzen nehmen :)

Zurück